Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“
Ergebnisse 1631-1640 von 1674 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Mama, Papa, Oma, Opa usw. auf Sächsisch ?
Erstellt am 12.01.2008, 17:05 Uhr von pedimed
Vater:Tati oder Tata , Mutter:Mami oder Mama ,Großvater:Otata ,Großmutter:Omama ,Urgroßmutter:Disi Da wir in Sb 17 verschiedene Volksgruppen waren,so hat man auch vieles übernommen,was gängig war.mfg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mama, Papa, Oma, Opa usw. auf Sächsisch ?
Erstellt am 12.01.2008, 03:54 Uhr von Saxxxe
Hallo, mich würde mal was interessieren. Wie redet man in Siebenbürgen eigentlich seine Eltern Großeltern usw. an. Also ich spreche ja auch sächsisch aber die wörter die ich benutze hören sich irgendwie nicht sächsisch an. Ich frag mich ob sich das... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Rente: Auszahlung
Erstellt am 08.01.2008, 13:25 Uhr von Marlene
Hallo, ich habe eine Frage zum Bezug der rumänischen Rente. Folgendes: mein Vater ist seit 01.01.08 Rentner. Er bezieht deutsche und rumänische Rente nach dem Fremdrentengesetz. Die rumänische Rente wird von der deutschen abgezogen. Was uns noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Geschichten
Erstellt am 29.12.2007, 15:25 Uhr von Misch 39
Bei dem Geburtstagsfest des Pfarrers von Hetzeldorf präsidierte einmal der hochangesehene Stadtpfarrer von Mediasch. Wie ein liebender Vater thronte er inmitten der Amtsbrüder und hatte auch für jede der anwesenden Pfarrfrauen ein fröhliches... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: FRG Zeiten
Erstellt am 26.12.2007, 15:36 Uhr von vestopal
Hallo Ihr hier alle zuerst mal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten. So nun zu meinem problem: Meine Eltern sind mit mir 1985 aus Polen nach Deutschland eingereist. Seit dem Jahr 2005 bezieht mein Vater Rente, im Rentenbescheid sind aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 21.12.2007, 06:01 Uhr von der Ijel
Eulenkönig 1.Wer streitet so spät über Mauern im Wind weiß wohl dass in Ruinen Eulen sind. Er hat sie gehört er hat sie gesehn, sie heulen hier wie in Athen. 2.Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? Siehst Vater du den Eulenkönig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 08.12.2007, 14:41 Uhr von Dolfi11
Es stimmt... nur, in diese Tiefe wollte ich nicht gehen... lg. Dolfi... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 07:41 Uhr von getkiss
Da sieht man wie Dolfi seinem Beruf Verkäufer "verfallen" ist, lach. Die "Aktualisierung" der Corvins als Rumänen wird nämlich nur von der rumänisch-nationalistischen Geschichtschreibung verkauft. Zu der Zeit gab es den... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 00:27 Uhr von CaptainSmollet
zur Hälfte. seine Mutter war Ungarin. Sein Vater war ein Adeliger, sonst hätte er wohl kaum Karriere gemacht. Er hat sich zumindest nicht "von der Pike" hochgedient. Wäre in der Zeit auch unüblich gewesen. Allerdings war der Stand viel... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2007, 18:39 Uhr von Dolfi11
Servus Aberhallo, ich fürchte das du, was Mathei Corvinu anbelangt, gehörig auf dem "Holzweg" bist... Er war tatsächlich (!) rumäne! Sein Vater - Iancu de Hunedoara ( logischer Weise - auch ein rumäne ), hat sich anfangs als Söldner... [mehr]