Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“

Ergebnisse 1301-1310 von 2165 [weiter]

• Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

Erstellt am 28.10.2011, 12:37 Uhr von Zwerg Bumsti

Mircea32 Sie lügen nicht, beleidigen nicht... Aber ist Wahrheit nicht manchmal wie ein Hieb ins Gesicht? hängt gant von der wahrheit ab, und vom gesicht. wer sich so verhält, dass er die wahrheit über sein tun als schmerzhaft empfindet, ist... [mehr]

Erstellt am 28.10.2011, 12:20 Uhr von Mircea32

"Aber ist Wahrheit nicht manchmal wie ein Hieb ins Gesicht?" Das ist die Wahrheit als "Hieb ins Gesicht": http://blog.claudiuconstantin.ro/tara-de-salbatici/3318 Eine Einfache Erfahrung eines (relativ) einfachen... [mehr]

Erstellt am 23.10.2011, 22:46 Uhr von seberg

Das ist gut gesagt Anchen, die Beobachtung durch den Beobachter verändert das Beobachtete - oder so ähnlich bei Heisenberg ;) Die "Wahrheit" scheint also nur in einem ständigen Prozess "einzukreisen" zu sein, ohne sie jemamals... [mehr]

Erstellt am 23.10.2011, 22:05 Uhr von Anchen

„Wahrheit“ ist im Grunde schon gestorben, tot, im Moment des Niederschreibens, des Aussprechens, während die Wahrheitsfindung, als kreativer lebendiger Prozess, immer neu zu schaffen ist. Wahrheit bezieht sich so gesehen... [mehr]

Erstellt am 23.10.2011, 20:56 Uhr von Adine

Mircea32 Sie lügen nicht, beleidigen nicht... Aber ist Wahrheit nicht manchmal wie ein Hieb ins Gesicht?... [mehr]

Erstellt am 23.10.2011, 20:41 Uhr von Mynona

"Dagegen kann man freilich nichts einwenden und sie sogar als „philosophia perennis“ bezeichnen im Sinne von „ewigen Wahrheiten“, wo alle Konflikte und Gegensätze aufgehoben sind – und damit gleichzeitig als... [mehr]

Erstellt am 23.10.2011, 19:06 Uhr von seberg

Danke Koi und Anchen für die sinnigen Illustrationen! Mynona, am New Age sollte schon das Wort „New“ skeptisch machen (schon vergessen: omul nou – der neue „sozialistische“ Mensch, die Zeitung „Neuer... [mehr]

Erstellt am 23.10.2011, 13:45 Uhr von Mynona

Dann werde ich mich weiter fleißig drin üben :-) (Ich sagte nie ich wäre konsequent)wenn das so gut funktioniert... @bankban,was ist schlimm an "new age"? "new age" wurde, soweit heute bekannt, erstmals 1804 von... [mehr]

Erstellt am 22.10.2011, 18:16 Uhr von TAFKA"P_C"

wamba, ich meinte nicht dich, sondern unsern "genialen", frühlingshafte Lieder pfeifenden Theoretiker, der hier die These des mordlüsternen Fuchses aufstellte! Wie üblich, trägt er halt ein Halbwissen mit sich rum, das an sich nichts... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 20.10.2011, 20:38 Uhr von Martina.Graufendorf

Man merkt, dass ihr alle aus dem Osten kommt. Die Bibelgeschichten entsprechen nicht der Wahrheit. Fakt ist vielmehr Folgendes: Odin bevölkerte die Erde, indem er ein Menschenpaar, Ask und Embla, erschuf. Allein das Riesengeschlecht pflanzte... [mehr]