Ergebnisse zum Suchbegriff „Waren“
Ergebnisse 3631-3640 von 9295 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 03.06.2013, 12:00 Uhr von TAFKA"P_C"
Alles schön und gut, Lucky. Jedoch besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen einem aus Rumänien ausgewanderten ethnischem Rumänen oder ethnischen Deutschen! Beim Rumänen fragt man sich, warum er so feige war sich gegen das Regime zu stellen und... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2013, 11:40 Uhr von orbo
Typische Sichtweise jener, die ihre eigenen, persönlichen Gründe hatten, nicht auszuwandern und anderen Gier und Bequemlichkeit dafür einreden möchten. Damit wird auch vielen Dissidenten in Rumänien wie in der DDR ein weiteres Mal Unrecht getan.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 03.06.2013, 11:30 Uhr von orbo
Auch wenn es nicht in diesen Threat gehört: Der Weltraumspiegel ist in Oberths Erstlingswerk "Die Rakete zu den Planetenräumen" beschrieben, und da hat er tatsächlich mit solchen Gedanken nur gespielt. Allerdings tat er das nicht aus... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2013, 10:54 Uhr von Friedrich K
Unsereiner war dem Regime vermutlich von Geburt an suspekt - Verwandte im Ausland hatte meine Familie nicht und auch keine Absicht das Land zu verlassen.... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2013, 10:36 Uhr von lucky_271065
@Friedrich K Ich nehme an, Sie meinen die Art von "Erklärungen", die in einem totalitären Regime so "üblich" sind. Die betrafen aber genausogut die Deutschen in der DDR, die Russen in Russland, die Rumänen in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2013, 09:37 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Die Stellungsnahme des BV finde ich ausgeglichen. Wie auch seine allgemeine Haltung, die gerade gegenüber den in Siebenbürgen lebenden Landsleuten (inklusive ihrer politischen Vertretung - dem Deutschen Forum, aber auch den Vertretern der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 02.06.2013, 23:10 Uhr von Joachim
Danke, danke, danke. Der Kaffee ist fertig Reif für die Insel Streicheleinheiten Man was hatte ich von Cornelius, Fendrich, Sulke.... Platten und Kassetten gehabt. Muss mal in den Keller gehen, die Bettcouch hochklappen und suchen. Hat ich... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2013, 21:18 Uhr von TAFKA"P_C"
Natürlich würde es Bayern am liebsten abschaffen! http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Bayern-dringt-auf-Abschaffung-des-Finanzausgleichs-id18755541.html Und natürlich passt der Vergleich! Es geht um sich das Erinnern an die Vergangenheit... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2013, 20:59 Uhr von monsieur
Der Vergleich passt nicht. Die Bayern und die Hessen sind nicht in andere Bundesländer eingefallen und haben dort alles kaputt gehauen.(ausser im 30-jährigen Krieg) Das sind die Landesregierungen schon selber, die ihre Länderfinanzen nicht im... [mehr]
-
Erstellt am 31.05.2013, 10:33 Uhr von TAFKA"P_C"
Lucky, du wirfst da was zusammen, was nicht zusammengehört. Kameras helfen nur bei der schnelleren Aufklärung der Straftaten, verhindern sie aber nicht. Die Sicherheit wird dadurch überhaupt nicht erhöht. Es ist schon merkwürdig wie manche... [mehr]