Ergebnisse zum Suchbegriff „Werden“

Ergebnisse 22731-22740 von 22862 [weiter]

• Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online

Erstellt am 23.08.2007, 15:44 Uhr von gk

Das Gästebuch wurde jetzt auch erneuert und in den Bereich Treffpunkt integriert. Hier die Liste einiger Neuerungen: * Es kann eine Überschrift/Betreffzeile angegeben werden. * Man kann zusätzlich noch seinen Wohnort verraten (optional). *... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 23.08.2007, 11:39 Uhr von aberhallo!

Schaut auch mal dieses Problem an : undefined Was ist eure Meinung dazu? Auch werden EU Mittel in RO ungleichmäßig verteilt, die ungarischen Gebiete sind im Verhältnis zu anderen Regionen die Ärmsten.(Laut Hermannstädter Zeitung)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation

Erstellt am 22.08.2007, 00:31 Uhr von rio

Unlängst brachte der ORF einen Bericht über den und mit dem Trickbetrüger Schnurz, welcher gerade aus dem Knast entlassen worden war, wo er wegen einer Drogengeschichte und nicht wegen Betrugs eingesessen hatte. Dieser Schnurz war voll bis zur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation

Erstellt am 21.08.2007, 23:33 Uhr von Fabritius

Es handelt sich leider um ein fast alltägliches Problem bei rumänischen Reisebuss-Firmen. Mir ist der gleiche Fall bei Eurolines - Romtours bekannt. Dort wurde eine Frau vor den Augen der Busfahrer Krankenhausreif geschlagen, weil sie andere... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 21.08.2007, 22:51 Uhr von Fabritius

Ganz einfach: bitte die Stellungnahme dazu der Nationalen Behörde von unserer Geschäftsstelle anfordern, dann kann man diese sogar in Rumänien vorzeigen. Sie wurde meines Wissens auch in der SbZ in Übersetzung ins Deutsche abgedruckt, müsste also... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Rumänien

Erstellt am 19.08.2007, 18:38 Uhr von Johannes

Möchte gerne in Rumänien (Raum Hermannstadt) geschäftlich tätig werden. Habe viele Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet. Spreche und schreibe sehr gut deutsch und rumänisch. Suche Firmenanschluss in die Selbständigkeit, Anstellung oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 17.08.2007, 21:30 Uhr von Johann

In der Zeit erschien ein lesenswerter Artikel: Mein Versagen als Bürger der DDR Eine selbstkritische Befragung aus aktuellem Anlass Von Fritz J. Raddatz Mein Versagen als DDR-Bürger Vgl. dazu den Kommentar in der FAZ.net Krummer Mut Die... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 15.08.2007, 11:03 Uhr von Fabritius

Hallo Tschik, die Gesetze gelten für alle gleich, mit der Umsetzung happert es meist. Auch bestehen Unterschiede in der Sache, die zu Prozessen führen: die Immobilien der noch in Siebenbürgen lebenden Landsleute sind (weil von diesen meist noch... [mehr]

Erstellt am 15.08.2007, 09:30 Uhr von Dolfi11

Das Eine, hat mit dem Anderen, nichts zu tun... und Fakten bleiben Fakten...die Szekler haben sich im laufe der Jahre den Ungarn sehr angepasst, und deshalb, fühlen sie sich ihnen ( den Ungarn ) sehr verbunden und zugehörig, was ihnen ( den Szekler... [mehr]

Erstellt am 14.08.2007, 18:38 Uhr von aberhallo!

Ich denke die ungarischen Nationalsymbole werden nirgends so hoch gehalten wie bei den Szeklern (generell von den Ungarn in Ro) . Ich denke bloß an den Stefanstag , Wallfahrt Csiksomlyo(Miercurea Ciuc),überhaupt alle nationalen ungarischen... [mehr]