Ergebnisse zum Suchbegriff „Wikipedia“
Ergebnisse 1221-1230 von 1353 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser
Erstellt am 28.01.2010, 09:46 Uhr von aberhallo!
Das ursprüngliche Gebiet der Zips liegt heute in der Slowakei. Durch Ansiedlung aus diesem Gebiet kamen die Leute in die Oberwischauer Gegend. http://de.wikipedia.org/wiki/Zips http://wiki-de.genealogy.net/Zipser-Deutsche ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 22.01.2010, 14:54 Uhr von Lavinia
SABErich, mein Name ist immer noch Lavinia. Ja, wie zu erwarten ist, bezieht sich meine Aussage, dass der häufigste Grund für innereuropäische Migration die Liebe ist, auf eine wissenschaftliche Studie der EU,... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2010, 13:18 Uhr von Anchen
"Migrant" ist hier doch eher ein "soziologischer" Arbeitsbegriff, der auch ethnisch deutsche Aussiedler aus Rumänien miteinschliessen will. "Migrant" mit etwas Negativem, wie hier dem Kainsmal, zu verbinden ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 19.01.2010, 08:35 Uhr von pavel_chinezul
Seberg schrieb: ... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2010, 08:14 Uhr von pavel_chinezul
S.IRENE schrieb: Spätestens seit Artikel 116 GG, haben aber die Deutschen aus dem Ausland keine eingeschränkten Rechte (sondern alle Rechte) und auch die deutsche Staatsangehörigkeit steht ihnen, ohne Wenn und Aber, zu. Also sind sie hier... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2010, 16:46 Uhr von Fabritius
Hallo Josy, es ist eine Frage der Deffinition und des Kontextes. Der Begriff "Migration" wird in dem Kontext, wie er hier zur Diskussion steht, für die Zuwanderung aus einem fremden Kulturkreis nach Deutschland verwendet. Genaue... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 30.12.2009, 18:05 Uhr von Wittl
@Ijel, deine Bilddatei konnte ich leider nicht vergrössern, hätte sich hier im „Stelelchen“ nicht“bedreht“, der rein geätzte Text ist jedoch leserlich. Die Messingplatte ist zwar durch die leichte Patina hübsch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 08.12.2009, 12:38 Uhr von bankban
Hast du da nicht etwas durcheinandergebracht, Joachim? Guckst du: "In zwei Gutachten vom Herbst 1931, dem Layton-Bericht und dem Beneduce-Bericht, wurde die Zahlungsunfähigkeit Deutschlands nach dem Ende des Hoover-Moratoriums von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 02.12.2009, 00:13 Uhr von rhe-al
cäsar: Richtig cäsar, oder kurz gesagt: alles fließt...nichts bleibt unverändert, nichts ist von ewiger Dauer, alles befindet sich in stetigem Wandel von Entstehen und Vergehen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 02.12.2009, 00:09 Uhr von cäsar
Seeberg „davon sollten sich doch alle Völker etwas abschneiden, denke ich, oder?“ Das denke ich auch !!! „Anflug von Trapatoni-Deutsch in deinen Ausführungen“ Wie kommst du dazu? Pantha rei „Die Flusslehre... [mehr]