Ergebnisse zum Suchbegriff „Wikipedia“
Ergebnisse 1201-1210 von 1353 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth
Erstellt am 28.03.2010, 01:12 Uhr von alma_si
Vielleicht lag es auch daran, dass sie wußten, wie ‚nett’ die Habsburger sein können, wenn jemand ihnen Widerstand leistet. Anders als wir heute, wußte die alle noch, was im nicht so entfernten Madéfalva am 7. Januar 1764 geschehen ist.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 27.03.2010, 20:26 Uhr von pavel_chinezul
User bankban, soweit ich weiss waren Petöfis Eltern Štefan Petrovič und Mária Hrúz, die für mich sehr slawisch klingen (wobei mir Petrovič sehr serbisch/kroatisch vorkommt und Hrúz sehr tschechisch/slowakisch) und gar nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 27.03.2010, 19:17 Uhr von sibihans
Grüß Gott Zusamen http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Trianon Auf politischem Gebiet schieden sich aber die Geister in Alt- und Jungsachsen. Die Altsachsen lehnten die Union mit Ungarn ab und wollten das neue System, ähnlich wie auch die... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 18:45 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Bukowiner, warum die Revolution von 1848-1849 für die Ungarn so geschichsträchtig ist, liegt auch daran, dass ihr größter Nationaldichter Petöfi (eigentlich Petrovič=Slovake) dabei umkam. Siehe auch Wikipedia. An alle Banatkenner,... [mehr]
-
Erstellt am 26.03.2010, 14:29 Uhr von getkiss
Siehe:"Als Märtyrer von Arad werden in Ungarn jene dreizehn Anführer und Generäle des ungarischen Aufstands von 1848/49 bezeichnet, die am 6. Oktober 1849 (dieser Tag ist in Ungarn ein nationaler Gedenktag) in der heute in Rumänien liegenden... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 21.03.2010, 20:38 Uhr von seberg
@Prometheus schrieb an @Lavinia: „Auch wenn Sie augenscheinlich das Thema dieses Threads nicht interessiert, obwohl es Sie bzw. Ihr Verhalten im Forum vor allem betrifft, möchte ich Sie fragen…“ Nachdem das Thema dieses Threads... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 20.03.2010, 13:38 Uhr von Prometheus
Nicht? Na, dann wenigstens eine Runde WIKIPEDIA kopieren, GELL?... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 19.03.2010, 22:54 Uhr von rhe-al
Lavinia: Frau Lavinia, wenn Sie jetzt noch so freundlich wären, und erklären würden, was genau Sie damit meinen, wär das schön, andernfalls wär das eine Fährtenlegung ins Nirvana. Falls es mit verständlichen, eigenen Worten nicht klappt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorsicht Schweinegrippeimpfung
Erstellt am 17.03.2010, 15:19 Uhr von Volle
Donald Rumsfeld:ehemaliger Verteidigungsminister der USA.Galt als treibende Kraft für den Irakkrieg. Rumsfeld war im Vorstand weiterer Pharmakonzerne: Gilead Sciences, Pfizer Inc. und Amylin Pharmaceuticals. So ist er beteiligt am kalifornischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 15.03.2010, 15:53 Uhr von Lavinia
Jetzt treibt die Decker ihre alte Sau neu durch's Dorf... Ich gebe es zu: wie die Frau allen ihr Hirschgeweih aufsetzt...das hat schon eine gewisse Klasse! Sie brauchte eine Bühne, ihre Vereinsbühne ist ihr, bei dem Häufchen Mitgliedern zu popelig... [mehr]