Ergebnisse zum Suchbegriff „Wikipedia“
Ergebnisse 1251-1260 von 1353 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 23:43 Uhr von getkiss
@seberg: Aha! Hab´nix dagegen! Zitat Wikipedia:"Lediglich der Preisträger wird bekanntgegeben, die Namen der übrigen Kandidaten unterliegen, wie auch Informationen über den gesamten Auswahlprozess, einer 50-jährigen Sperrfrist." Das... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2009, 23:24 Uhr von Lavinia
Knobler, Sie sind auf die Meinungsmache des Südkurier reingefallen (denn gelesen haben sie den Roman Herta Müllers nicht) und haben schlicht, wie ein Papagei , das nachgeplappert, was der Südkurier Ihnen vorgab, ohne kritische Überprüfung. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 18.09.2009, 16:44 Uhr von bankban
Um aus Wikipedia zu zitieren, lieber Getkiss, braucht man nichts studiert zu haben... und das Pseudonym mit dem ung. Adligen in Verbindung zu bringen, gar verwandtschaftlich, ist lustig. Wenngleich ich der Arie ja fast etwas abgewinnen könnte...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 18.09.2009, 12:42 Uhr von bankban
So, so, die Ungarn haben schon im 12. Jahrhundert "Umvolkung" betrieben, als sie die Hospites ansiedelten... Mann, die waren ja ihrer Zeit weit voraus... denn: "Umvolkung (oder auch Ethnomorphose) ist ein Begriff aus der... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2009, 07:13 Uhr von der Ijel
Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Guten Morgen Szandman. Es gibt mehrere Leute die Ihrer Meinung sind. Der Zeitgeist ist halt auf ihrer Seite. Gemeint ist HM. Das ist der Ausspruch eines von mir geschätzten Mannes der viel von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ort gesucht
Erstellt am 26.08.2009, 12:09 Uhr von Schiwwer
Den Ort, wo es Dobrudschadeutsche gegeben hat, ist sicher Cogealia (ausgesprochen Kotschealia, Kotschialia, das tsch ausgesprochen wie das dg im Englischen hedgefonds), nördlich von Constantza Googel Dobrudschadeutsche. Z.B. bei wikipedia:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 17.08.2009, 17:28 Uhr von Anchen
Die Hermann-Niemann-Stiftung hat wohl eine wechselvolle Geschichte. Wikipedia zur Hermann-Niemann-Stiftung ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 12.08.2009, 10:03 Uhr von bankban
Diffamierung aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Als Diffamierung (v. lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute ganz allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann etwa durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 07.08.2009, 10:12 Uhr von Bäffelkeah
Lieber Herr Gibson, Sie ahnen schon, was jetzt kommt, aber Sie lassen mir ja keine andere Wahl, da Sie sich vor der Beantwortung meiner einzigen Frage bis auf den heutigen Tag drücken. Ihre webspace-raubenden Ablenkungsmanöver verpuffen... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 08:30 Uhr von getkiss
Zitat @Lavinia: "Dass die Aufarbeitung des Kommunismus, neben der des Nationalsozialismus' in Rumänien von großer Wichtigkeit ist, wird von niemanden angezweifelt. Diese Aufgabe ist sehr delikat und sollte möglichst nicht Leuten überlassen... [mehr]