Ergebnisse zum Suchbegriff „Wikipedia“

Ergebnisse 1331-1340 von 1353 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 20.12.2007, 21:06 Uhr von Albanezul

Ich will es nicht quantifizieren, manche Sprachwissenschaftler sprechen von ca. 50 Wörter, wikipedia schreibt 160, von denen 90 % im Albanischen vorkommen. Ich meinte mit quantifzieren Ihre Wahrscheinlichkeitsaussage, das haben Sie getan:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

Erstellt am 18.12.2007, 11:37 Uhr von Zacken

Kann jemand genaueres zur Thomasnacht berichten ? Wikipedia listet eine ganze Reihe verschiedener Bräuche auf, aber kein Kartenspiel ?! Wieso trafen sich in der "Thumesnoicht" (21.12) die Männer zum Kartenspielen ? Welche Kartenspiele... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 21.11.2007, 18:36 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Herr Fabritius(nur wenn Du Fa bist dutze ich Dich, das lege ich mir jetzt sozusagen per Definition fest) Sie überraschen mich doch immer wieder.... ich glaube Sie sind doch einigermassen Politiker und dazu noch RA. Ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 21.11.2007, 07:22 Uhr von schully

also, wilhelm. zitat wikipedia: "Der Nationalstaat setzt Staat und Nation voraus. Beide sind aus historischen Entwicklungen entstanden und keine „natürliche“ Voraussetzung menschlichen Zusammenlebens.... . Dabei soll der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.11.2007, 19:45 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Nun, wirtschaftliche Unzulänglichkeiten im Zusammenhang mit der Autonomie zu bringen(nicht überlebensfähig!)finde ich äusserst unfair!(Es gibt doch EU- Regionalfonds!) Wie würde Rumänien ohne die EU aussehen? Ich könnte... [mehr]

Erstellt am 11.10.2007, 21:54 Uhr von Hadrianus

Ja Kollege Lori,mal wieder eine typische Haltung von dir und anderen hier auf diesem Thread:wenn etwas eure nationalistische Ideologie zu erschüttern droht,dann ist es bei euch gleich"Irsinn".Alle haben Unrecht,selbst Wikipedia,nur ihr mit... [mehr]

Erstellt am 11.10.2007, 21:32 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Der Kollege Misch hat auf die Statistiken hingewiesen und meinte zurecht, dass man sie mit äusserster Vorsicht geniessen müsse.(Oradea, Sathmar usw.) In diesem Zusammenhang will ich Folgendes hinzufügen: ich halte von... [mehr]

Erstellt am 11.10.2007, 12:47 Uhr von Misch 39

Nach der Einnahme Siebenbürgens durch die Österreicher waren die Habsburger interessiert, nicht so sehr an der ethnischen Zusammensetzung der Bevölkerung Siebenbürgens, als vielmehr an ihrer konfessionellen Zusammensetzung, um die... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 03:47 Uhr von cäsar

Lieber Dolfi! Wie kannst du einen "Serban", der vernünftige Argumente bringt, mit einem "Hadrianus" vergleichen? Wann war die erste nachweisbare Volkszehlung in SB? Ich kenne von ca. 1857? Hadsrianuas, wenn du willst,... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 14:28 Uhr von Albanezul

Ach, da brauch man kein Detektiv spielen, ich habe auf einer anderen Plattform schon mit ihm zu tun gehabt, daher kenne ich seine Argumentation, ich habe ihm mal angeboten sich in unserem (damals) gleichen Wohnort zu treffen, er hat sich aber... [mehr]