Ergebnisse zum Suchbegriff „Wikipedia“
Ergebnisse 1311-1320 von 1353 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Was wäre wenn...? Lesbos und die Lesben
Erstellt am 14.06.2008, 00:21 Uhr von rio
Zu diesem äußerst wichtigen Thema möchte ich mich äußern, nachdem mir heut' so einiges durch mein Kopf gegangen ist. "Joker" schreibt "rootlesbe?" Was ist das denn? Nennt man nun eine lesbische Bewohnerin von Lesbos so, oder ist... [mehr]
-
Saksesch Wält: "Memeldetschen"- prussesch-baltesch Volksstamm
Erstellt am 13.06.2008, 01:53 Uhr von Wittl
[|pedimed Wäi 1225 der Detschritterorden eus dem Burzenlaund sich un der Nogat nederless, esi feng ă un, sich keen osten ze verbriiden und det Baltikum ze eriuwern. Worschenglich hun sich dernoo uch Siedler än den noabesatzten Gebäten... [mehr]
-
Saksesch Wält: "Memeldetschen"- prussesch-baltesch Volksstamm
Erstellt am 12.06.2008, 19:15 Uhr von der Ijel
Hallo Wittl! Wikipedia wiiß Beschiid iwer vielet uch de Eifeler Regel hun ech deahar Als Memelland bzw. Memelgebiet (litauisch Klaipėdos kraštas) wurde zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg jener Landesteil Ostpreußens... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 10.06.2008, 20:50 Uhr von Elsi
Anchen: Und wenn jemand nicht ins Schema passt? Anchen, es sollen Integrationsprozesse beobachtet werden und ihre Wirksamkeit gemessen werden . Dies anhand quantitativer Daten, die repräsentative Aussagen möglich machen sollen. Dort, wo dies... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 06.06.2008, 22:41 Uhr von Anchen
Die Funktion des Monitorings besteht darin, bei einem beobachteten Ablauf bzw. Prozess steuernd einzugreifen, sofern dieser nicht den gewünschten Verlauf nimmt bzw. bestimmte Schwellwerte unter- bzw. überschritten sind. Monitoring ist deshalb ein... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2008, 10:46 Uhr von seberg
Robert, ich finde die Zitate aus Wikipedia und von Ambrosi wirklich interessant und wesentlich, was aber daraus zu lernen wäre, finde ich nicht so selbstverständlich, eindeutig und einfach, als dass sich deine beiden Fragen von selbst beantworten... [mehr]
-
Erstellt am 27.05.2008, 23:27 Uhr von Robert
Wow, wie man aus einem Strang einen Strick drehen kann. Und mit dem Stechschritt gehst du einen klitzekleinen Tick zu weit. :( Also sehen wir uns die Geschichte der Siebenbürger Sachsen in der 2ten Hälfte des 19. Jahrhunderts genauer... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 16:48 Uhr von Saedtler
Ach, Verehrtester! Stellen Sie doch bitte mal lieber "IHRE Kompetenz" unter Beweis und zaubern Sie doch so eine Liste her. Alle sind neugierig darauf :) .... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 16:02 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo saedtler, "Exonyme sind ein natürlicher Bestandteil einer jeden Sprache".(Zitat wikipedia)Ergo müsste es auch eine Liste mit rumänischen Exonymen geben. In diesem Lichte sehe ich auch Deinen letzten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz
Erstellt am 01.05.2008, 15:32 Uhr von aberhallo!
Ihr rammelt alle über Nagylak Deva Hermannstadt nach Kronstadt. Die Route habe ich schon lange von der Karte gestichen , uns zwar weil alle dort alle langfahren der Verkehr dementsprechend hoch ist und zweitens im Verhältnis zur Route Oradea... [mehr]