Ergebnisse zum Suchbegriff „Wikipedia“

Ergebnisse 1301-1310 von 1353 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 18.09.2008, 09:23 Uhr von Shimon

Lieber Wilhelm, meine zitierte Definition über Religion ist eine von vielen, aber ich bin der Meinung, sie erklärt diesen Begriff ganz gut. Deine Aussagen zu Wikipedia sind nicht korrekt. Grundsätzlich ist Wikipedia genauso verlässlich wie... [mehr]

Erstellt am 18.09.2008, 08:10 Uhr von Wilhelm

Hallo Shimon, jetzt sehe ich daß du das aus Wikipedia entnommen hast. Nun wisse, in Wikipedia schreibt jeder hinein, ´care cum il taie capul´. Da kann natürlich auch wissenschaftliches drin sein, aber auch jeder Unfug. Jedenfalls, ein Lexikon ist... [mehr]

Erstellt am 17.09.2008, 09:41 Uhr von Shimon

Lieber Wilhelm, „Als Religion bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Es gibt keine wissenschaftlich allgemein... [mehr]

Erstellt am 15.09.2008, 15:41 Uhr von der Ijel

Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen. Hebräer 11, 6 Chea Willi! Der Shimon hats Dir treffend erklaert, und zu diesem obigen Satz gibt es einige Parallelstellen, Z.B. Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man... [mehr]

Erstellt am 14.09.2008, 23:37 Uhr von Shimon

Lieber Wilhelm, danke für das Kompliment „fundamentalistischer Christ“. „Fundamentalismus ist allgemein gesehen eine Überzeugung, die sich zu ihrer Rechtfertigung auf eine Grundlage beruft, die auf einer Letztbegründung beruhe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 17.08.2008, 22:49 Uhr von rio

Igor, ich hätte eine Frage "off topic", aber sie bietet sich an weil hier von Kategorisierung gesprochen wird. Ich denke, Kategorien gibt es, ob wir sie nun whrhaben wollen oder nicht, sie sind einfach da, niemand musste sie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fragen zu soft und hardwear

Erstellt am 17.08.2008, 20:41 Uhr von der Ijel

Hier ein Test ob der Link funktioniert, Falls er nicht funktioniert warum und wieso---- http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/17/Reden-und-Tun.jpg Reden-und-Tun.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/17/Reden-und-Tun.jpg Reden... [mehr]

Erstellt am 15.08.2008, 21:45 Uhr von The history of Igor

Ja, in der Tat...aber in den USA wird nunmal der Beruf des 'professionellen' Dissidenten immer mehr gefoerdert (siehe die 'Dissidenten' aus dem Iran oder umgewandelte Islamisten). Gruss.... [mehr]

Erstellt am 15.08.2008, 20:50 Uhr von Johann

@ Elsi "woran willst du festmachen, dass "die Anonymen" mehr zur Zerstörung beitragen als die...anderen? " Aus den vielen Ausfällen, die Anonyme im Gegensatz zu den anderen produziert haben. Ich bin bzw. eher war ja auch der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

Erstellt am 07.07.2008, 22:37 Uhr von Saedtler

http://en.wikipedia.org/wiki/Ages_of_consent_in_Europe Zu dem vorangegangenen Beitrag, in dem die Malaise eines deutschen Staatsbürgers in der Türkei in Zusammenhang mit einer - glaublich - 13 Jährigen aus UK erwähnt worden ist. Das sogenannte... [mehr]