Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10091-10100 von 10695 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 31.01.2009, 14:11 Uhr von BanatBlog
Hallo, ich wollte mich auch mal persönlich zu Wort melden. Zunächst einmal zu dem geäußerten Verdacht, auf dem BanatBlog würde ich das Buch von Carl Gibson promoten. Ja ich gebe eine Leseempfehlung ab. Es ist ein interessantes Thema, das er... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsjahre in Klein Kopisch" Sometra"
Erstellt am 30.01.2009, 22:24 Uhr von Fabritius
Für eine Antwort benötige ich mehrere nähere Angaben: 1) was hat das Werk in der damaligen Zeit genau gemacht (möglichst genaue Beschreibung). 2) Was haben sie genau gemacht und welche Ausbildung hatten Sie dafür? 3) Welche Art von Belegen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 29.01.2009, 19:09 Uhr von Misch 39
pedimed schrieb: "Besarabien war eine rumänische Gründung des moldauischen Fürsten Basarab"... Also, Besarabien war nicht eine rumänische Gründung des moldauischen Fürsten Basarab. Basarab I war nicht moldauischer Fürst, sondern der... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aus der Zeit Martin Opitz über Sigerus bis Förderreuther.
Erstellt am 29.01.2009, 12:38 Uhr von der Ijel
Ein fränkischer Freund, der sich für Siebenbürgen begeistert. Werner Föderreuther: Der deutsche Dichter Martin Opitz, der 1622 ein Jahr lang in Siebenbürgen gelebt hatte, nannte diese Gesellschaft „germanissimi germanorum", wer... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2009, 10:28 Uhr von Don Carlos
Ein modernes Corporate Design, Johann, zeugt von einem regen und zeitgemäßen Bewusstsein! Deine Beiträge auf Deiner Seite zur siebenbürgisch- sächsischen Geschichte und Heraldik haben mich inspiriert, Johann, und mich auf die Frage gebracht, ob das... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2009, 14:48 Uhr von CaptainSmollet
halte ich für mindestens so überflüssig wie die "neue Rechtschreibung". Das Ergebnis der Diskussion wäre eine der Bezeichnungen und wer Bock hat benutzt sie, wer nicht der würde es eben nicht tun. Dieselbe Situation wie jetzt. Für die... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2009, 11:49 Uhr von Don Carlos
Ist das Wappen der „Banater Schwaben“ heraldisch korrekt und zeitgemäß? Die Beschäftigung mit dem „Banatblog“ einerseits und dem Logo der „Banater Post“ andererseits ließ mich darüber nachdenken – und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 24.01.2009, 19:22 Uhr von motheis
@nikP: Die "Bundesdeutsche" Armee hieß damals "wehrmacht". Die Bundesrepublik gab es zu jener Zeit noch nicht, sie besteht erst seit 1949, somit gab es auch keine"bundesdeutsche" Institutuíonen, höchstens... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 24.01.2009, 14:38 Uhr von getkiss
OK, Bankban; wer gegen ein gültiges Gesetz seiner Zeit verstoßt, muß um die Erhaltung der Rechtsordnung willens, von der Rechtsprechung bestraft werden. Dies haben wir verstanden. ABER: Wenn ein von der Obrigkeit erlassenes Gesetz gegen die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 24.01.2009, 08:12 Uhr von bankban
Hallo Serban, Sie schreiben: "Sachte, nur sachte bankban... ist wegen des Apponyi-Gesetzes im Gefaengnis gelandet und nicht wegen "Desteapta-te Romane" oder aehnliches." Nun, ich glaube, wegen eines Gesetzes landet niemand im... [mehr]