Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10431-10440 von 10689 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 16.02.2008, 00:22 Uhr von rio
Aber hanzy! Kann gar nicht verstehn was du gegen die Linke und Leute wie Miss STasi, pardon Frau Wegner hast. Wo die doch so beliebt sind! Und der alte Lafo,der Hetzredner! Auch sowas von beliebt, da kann sich Peter Maffay und Helene Fischer glatt... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-
Erstellt am 15.02.2008, 05:07 Uhr von der Ijel
Kapitel II Vireldaurf, Seasterscheft uch Breoderscheft! Pållemwiaden uch „Neebaim“* haulen. Eos Jemain dä wos an droi Viireldairfer eajedailt. Miir, dot aiwerscht Viireldaurf dot håt den Nümen bekün, dürch an jeweas Persün di a... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 01:12 Uhr von seberg
Hallo Elsi, es stimmt schon, es ist möglicherweise zweifelhaft, inwieweit die beiden Bücher etwas Neues und Originelles zur Schuldfrage beitragen, vielleicht sind sie auch nur Ausdruck einer gewissen allgemeineren Entwicklung der letzen Jahre auf... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2008, 22:44 Uhr von rio
@dolfi: "Fixe Idee" geht auch, tut mir echt leid, den guten Mann hatte ich schon vergessen, na ja, hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr gepostet. Aber weil mer schon bei den Entschuldigungen sind: Die guten Nachbarn Tschechei und die... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2008, 22:38 Uhr von Elsi
Ja, letztendlich sollte die Auseinandersetzung in einer Geste der Anerkennung des Leids der deportierten Menschen münden. Aber bis es dazu kommen kann, müssen noch viele Schritte erfolgen, die uns und die Rumänen in die gleiche Augenhöhe bringen.... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2008, 13:18 Uhr von pedimed
... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2008, 11:04 Uhr von seberg
Anerkennung gewähren oder Anerkennung verweigern – darum könnte es gehen. Dazu ganz aktuell: der neugewählte australische Regierungschef hat sich bei den Ureinwohnern für 200 Jahre Unrecht entschuldigt und damit deren Leid anerkannt.... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2008, 20:06 Uhr von rio
Lieber seberg, du kennst doch die von mir Genannten ganz genau und sie selber wissen auch woher der Wind weht. Jedenfalls muss ich mich nicht scheuen la o adica auch die Namen der von mir Gemeinten zu nennen, ich habe damit niemanden beleidigt, oder... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2008, 21:07 Uhr von Misch 39
Zum Ersten:würde ich zustimmen. Zweitens:Dies waren nicht nur Pläne eines irgendwelchen Klans, sondern beschloßene Maßnahmen auf höchster Regierungsebene, nachweisbar mit Auszügen aus Protokollen, Stenogramme, Dossiernummer usw (siehe H.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fiktivabzug, Sammelklage
Erstellt am 12.02.2008, 10:24 Uhr von Mame1007
Hallo zusammen, mein Schwiegervater geht zum 01.03. in Altersrente und steht vor dem Problem Antragsgleichstellung aufschieben oder nicht. Trotz mehrmaliger Nachfrage bei der Rentenbehörde haben wir keine endgültige Auskunft erhalten, wie sich... [mehr]