Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“

Ergebnisse 10451-10460 von 10689 [weiter]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 01.02.2008, 13:42 Uhr von robertop52

Antwort: Man sollte nicht pauschal alles zurueckweisen was in den letzten 18 Jahren in RO geschehen ist.Wuerde das Wort "Errungenschaften"(mich erinnernd an die "marete realizari" der tristen Ceausescu Aera),in diesem... [mehr]

Erstellt am 01.02.2008, 09:52 Uhr von robertop52

Zu Thema Auswandern hier die Meinung eines in RO lebenden,der aber die Zustaende in Deutschland recht gut kennt: In den Jahren des Kommunismus,in meiner Schulzeit in einer saechsischen Kleinstadt,war Auswandern in aller Munde.Egal ob waehrend... [mehr]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 29.01.2008, 22:25 Uhr von Elsi

Lieber lori, in Anbetracht der Tatsache, dass kein Protokoll der Sitzung des rumänischen Ministerrats vom soundsovielten Januar 45 zugänglich zu sein scheint, sollten andere Quellen zu Rate gezogen werden. Wie ist es mit Hans Otto... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 28.01.2008, 20:17 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Siebenschläfer, schönen Gruss nach Nürnberg! mir ist die Version Kroners die sich wahrscheinlich auch mit der der Webers deckt, bekannt. Sie deckt sich jedoch ganz und gar nicht mit dem was mir die Leute im Laufe... [mehr]

• Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“

Erstellt am 25.01.2008, 15:18 Uhr von der Ijel

Das Buch behandelt „Aspekte der Museumsarbeit in der evangelischen Kirchenlandschaft Siebenbürgen“ Ein Zitat aus dem Museum zu Stockholm 1899 mahnt und ruft zugleich auf, Kulturgut – auch die unerschöpfliche Fülle von verzierten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Anneliese Teutsch-wer weiß wo ich sie finde?

Erstellt am 24.01.2008, 12:45 Uhr von carl

Von Anneliese Teutsch ist 2005 in der siebenbürger.de ein Beitrag erschienen worin sie über ihre Deportation nach Russland erzählt. Der Abdruck eines Briefes, den sie aus dem Lager Makijewka nach Hause geschrieben hat, ist für mich der Beweis, dass... [mehr]

Erstellt am 24.01.2008, 09:21 Uhr von Angel

Moin misiro mal langsam mit den "arroganten" Sachsen ... ich glaube in Neppendorf ist der einzige wirklich glückliche z.Zeit nur der Bulibaşa mit seiner Sippe ... er muss jetzt seine goldene Glucke mit den Kücken nicht mehr in... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag R 100; R810 und VO712

Erstellt am 23.01.2008, 14:56 Uhr von AnitaBB

Sehr geehrter H. Dr. Fabritius, nochmals vielen Dank für Ihre prompte aufschlußreiche Antwort. Bis September habe ich noch Zeit und wie mir der Sachbearbeiter sagte vor drei Monaten soll ich meinen Antrag nicht abschicken. Werde weiter in der SZ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 23.01.2008, 11:43 Uhr von rio

Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man und wenn diese Leute mal in naher oder fernerer Zukunft ein besonders günstiges NokiaHandy, verbunden mit einem besonders günstigen Tarif (Flatrate) und ein paar Extras als Bonus (MTB, DVD-Player, PlayStation für... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Fiktive Rente aus Rumänien

Erstellt am 23.01.2008, 08:11 Uhr von adrian43

Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius Frage: läuft zur Zeit ein Gerichtsverfahren zu diesem Thema ? Wenn ja...könnte ich mich anschließen und mein Verfahren ruhen lassen ? Viele Grüße Adrian43... [mehr]