Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“

Ergebnisse 10411-10420 von 10636 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.01.2008, 18:54 Uhr von FlorianZ

Die Tschangosache ist nicht ganz so einfach zu erklären wie das hier darzustellen versucht wird. Im Prinzip wird der rumänische Staat über längere Sicht gesehen die Tschangos etwa ähnlich stark unterdrückt haben wie der deutsche Staat die... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Grundstück bei Neumarkt (Targu-Mures) gesucht

Erstellt am 11.01.2008, 18:53 Uhr von lori

Hallo Kanter Media, Wenn Du Lust und insbesondere Zeit hast setze Dich mit mir per mail in Verbindung. Vielleicht kann ich weiterhelfen. Ein bisschen Geduld(Zeit) musst Du mitbringen, denn die nächsten zwanzig Tage werde ich sehr beschäftigt... [mehr]

• Saksesch Wält: Kennt emest det Lied ?

Erstellt am 10.01.2008, 20:41 Uhr von siebenschläfer

Geren geschän Ijel. Wie ich schon erwähnte, bin ich aus entfernten famililiären Gründen etwas besser über die Römers informiert. Die Stammlinie der Römers wurde auch bestens erforscht und kann (mit einigen Lücken) bis zu Bartholomäus Romerius... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"

Erstellt am 07.01.2008, 19:25 Uhr von Karel Will

Grüße Dich rio, und all die Anderen - die noch nicht getraut haben sich zu äußern. Schön das Du versucht hast zu verstehen weil, ich mich mal in den Medien dazu geäußert habe dass eigentlich Lesen kein großes Problem sei, jedoch dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: -Guten Rutsch-

Erstellt am 27.12.2007, 17:53 Uhr von der Ijel

Guten Rutsch! Dieser Neujahrsgruß ist allemal passend, in dieser Jahreszeit besonders für, Schi-und Schlittschuh- weniger für Autofahrer. Spaß beiseite. Der Gruß hat sich im deutschen Sprachgebrauch so eingebürgert und ist „populär“... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Gedicht zur Weihnachtszeit

Erstellt am 26.12.2007, 20:41 Uhr von rio

Und hier noch'n Gedicht (weil's so gut ist) Weihnachtszeit Draußen schneit's, es ist so weit, begonnen hat die Weihnachtszeit. Der Opa holt vom Abstellraum den Weichnachtsschmuck und schmückt den Baum. Sein Enkel hilft so gut er kann und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 26.12.2007, 17:43 Uhr von getkiss

Apropos Sechziger Jahre, ich habe es auch so gelernt. Es gibt schon, mindestens kulturell-religiöse Einflüsse am Anfang der bewussten Entwicklung des rumänischen Volkes. So ist die orthodoxe Christianisierung zwar vom Süden her (Byzanz)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

Erstellt am 24.12.2007, 22:22 Uhr von Wanderer

Weinachten war in meinem einstigen Heimatdorf ein Fest der Freude,gerade bei den Kindern war die Freude groß,sie trugen am gelingen des frohen Festes bei.Am heiligen Christabend in der Kirche sangen die Kinder,Weinachtslieder und trugen Gedichte... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 20.12.2007, 11:56 Uhr von Weilau

Was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist: Wie eine gar nicht so kleine Zahl von Menschen anderer ethnischer Herkunft in und aus Rumänien dürften auch viele Siebenbürger Sachsen ihr religiöses Bekenntnis gewechselt haben. Vor allem... [mehr]

• Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.

Erstellt am 19.12.2007, 22:59 Uhr von Ein Bukowiner

gk Moderator schrieb: (Auszug) [b]Mich würde daher die Meinung der Benutzer interessieren, die jetzt Zeit hatten, sich an die neuen Seiten und das neue Forum zu gewöhnen. - Was gefällt Ihnen gut? Was finden Sie schlecht? - Welche... [mehr]