Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“

Ergebnisse 10441-10450 von 10689 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 11.02.2008, 12:46 Uhr von Elsi

Also erstens: diese Verstreuungsgeschichte der Siebenbürger Sachsen innerhalb Rumäniens würde Zeugnis ablegen über eine ziemlich schlichte Denke der rumänischen Politik. zweitens: Pläne werden viele gemacht, für jede Eventualität, jeden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression

Erstellt am 11.02.2008, 12:20 Uhr von gemeser

Gestern Abend habe ich mir endlich die Zeit genommen, den aufgezeichneten Film anzuschaun. Ganz unbefangen war ich dabei nicht - hatte ich ja sämtliche Kommentare auf den Beitrag "Hauzenberger über seinen dokumentarischen Portraitfilm"... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung Berufsausbildung.

Erstellt am 10.02.2008, 09:35 Uhr von sunnyc

Hallo an alle. Schön hier bei Euch, werde öffters kommen:-) Nun ich bräuchte dringend jede menge Hilfe was meine Berufsausbildung in Rumäniein bettr. Bin seit 20 Jahre hier in Detschland, (Vertriebenen Ausweiss "B")habe in dieser Zeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?

Erstellt am 06.02.2008, 13:51 Uhr von robertop52

Hallo Bukowiner ;vielen Dank fuer den interessanten Beitrag zu meinem Thema ... [mehr]

Erstellt am 06.02.2008, 13:26 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo Roberto! 1. Du bist relativ ein neuer Diskussionsforumsteilnehmer der SbZ aber mir gefällt von dir, besser gesagt von deinen herausvordernden Artikeln. 2. Obwohl du nicht in Deutschland lebst, trotzdem kennst du viele Sachen über... [mehr]

Erstellt am 04.02.2008, 17:31 Uhr von Albanezul

Na ja, wie schon geschrieben wurde, wenn's einem gefällt warum net. Andererseits kann man sich dem Treiben, wenn man in einer Fassnachtshochburg lebt, kaum entziehen. Allerdings muss man auch zwischen dem rheinischen Ufftata-Karneval (wolle ma se... [mehr]

Erstellt am 04.02.2008, 15:54 Uhr von robertop52

Egal ob als Fasching oder Karneval benannt,in diesen Tagen steht er im Mittelpunkt der Geschehen ,in Venedig,bald in Rio und nicht zuletzt ab Rosenmontag in Deutschland. Jetzt da die Karnevalsumzuege in Deutschland gerade im vollen Gange... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wundertätige Medaille

Erstellt am 01.02.2008, 20:44 Uhr von Henny

...und (Aspirin)- Tabletten im Tank eines Autos sollten den teuren Sprit ersetzten. Bei solchen Angeboten sollte man vorsichtig sein denn das einzig verwunderliche an solchen Sachen ist die Tatsache daß der Geldbeutel des Käufers kleiner und der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wundertätige Medaille

Erstellt am 01.02.2008, 20:15 Uhr von seberg

… Sie werden von Krankheiten und allerlei Gebrechen geplagt, die die Ärzte nicht imstande sind zu heilen oder die in unerwarteter Weise auftauchen, … … Sie leiden unter Depressionen und Entmutigung, wenn Sie an die ungewisse... [mehr]

• Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

Erstellt am 01.02.2008, 16:52 Uhr von der Ijel

Wot em vuer 35 Gohren gesproochen huet, äm de Sprooch ze konserviiren, messt em hegt schreiwen,äm dåt Gesproochan schräftlich ze konserviiren. Det hiisst åf detsch "transkription" et äs e schweer Wuert. Uch des Oarbert u sech äs... [mehr]