Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“

Ergebnisse 9491-9500 von 10712 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 21.11.2009, 19:22 Uhr von VeriTass1

Den Neuanfang mitgestalten...nach 20 Jahren einen Neuanfang mitgestalten, dass geht nur wenn wir ALLE zusammen eine Vergangenheit in einer zukunftsträchtigen modernen Gegenwart verpacken können, wissen. Der Neuanfang wird zeitgemäß ideeisiert. Man... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 21.11.2009, 13:04 Uhr von bankban

Ich habe grade etwas recherchiert und dabei festgestellt, dass ich in einem meiner vorherigen Beiträge eine fehlerhafte Info gebracht habe. Und zwar hat sich Fr. Steinbach nach einiger Zeit von ihrer Unterstützung der Pr. Treuhand abgewandt.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 20.11.2009, 23:11 Uhr von ifpeppi

Was die SbSachsen in D betrifft, so sehe ich das voll und ganz so wie Regine (Jini) es in ihrem Beitrag vom 19.11.09 um 20:44 Uhr beschrieb. Bezüglich den Sachsen in RO, so stellt Herr Josza die Frage: "Vielleicht habe ich mich getäuscht,... [mehr]

Erstellt am 20.11.2009, 15:30 Uhr von der Ijel

Der Siebenbürger Sachse wird nur in Siebenbürgen, Siebenbürger bleiben. Da hast du leider Recht Herr Chineese, dass sehen die meisten auch so, geben es aber nicht gern zu. Wie dem auch sei, aus der vorhandenen Literatur,und aus der die wir zur... [mehr]

Erstellt am 20.11.2009, 15:00 Uhr von joker

Ich denke es spielt doch wirklich keine Rolle was im Hof der Brukenthal-Schule (und anderen Schulen), oder in irgendwelchen Konditoreien für ein Kauderwelsch gesprochen wird. Wenn es um die Mundart geht so geht es doch darum diese irgendwie zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 20.11.2009, 13:31 Uhr von seberg

Getkiss schrieb: "@bankban: ""Rechts" hättest du wohl so gerne, nicht wahr, getkiss? ;-) " Klar, habe ich das lieber, denn davon stammt "richtig" ab. Und von links, "linkisch", "gelinkt"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 20.11.2009, 11:31 Uhr von Serban

Servus @Lori: habe erst jetzt die Zeit gehabt, etwas nachzulesen. Die Aufarbeitung haette viel leichter mit Ceausescu anfangen koennen. Aber die Logik dahinter der Hinrichtung koennte so gewesen sein: wir toeten ihn und dann koennen wir alles in... [mehr]

Erstellt am 20.11.2009, 10:10 Uhr von getkiss

Im heutigen Leitartikel des Adevarul schreibt der Chef-Redakteur Petre Barbu die Antwort für Tinu: http://www.adevarul.ro/petre_barbu_-_editorial/Nobelul_incalecat_de_Securitate_7_156654334.html "De 20 de ani, dar mai cu seamă în... [mehr]

Erstellt am 20.11.2009, 09:52 Uhr von pavel_chinezul

@bankban Zum Thread Westerwelle liberal? Ich würde ein Wort in einem Satz ändern. Nicht "... wieder existierender ...", sondern "... immer noch existierender ...". Auf der von ihnen angegebenen Seite weiter oben (bzgl.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgisches Museumsdorf in Deutschland?!

Erstellt am 20.11.2009, 08:16 Uhr von Bibiana

Hallo, ich war gestern im Freilichtmuseum Hessenpark und war sehr beeindruckt. Da kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre hier in Deutschland ein typisch siebenbürgisches Dorf aufzubauen. Einzelne Häuser und 1-2 Kirchen aus verschiedenen... [mehr]