Petersberg - Nachrichten

16. März 2007

Mitteilungen der HOG

Satzung der Petersberger Nachbarschaft

16. März 2007

Allgemeiner Bericht

- Trachtenumzug am Heimattag der Siebenbürger Sachsen -Pfingstsonntag – 04. Juni 2006 in Dinkelsbühl

Veranstaltungsmotto: „Hoffnung braucht Zukunft“ Wie schon in den Vorjahren 2004 und 2005, ist unsere Heimatortsgemeinschaft „Petersberg“ dem Aufruf des geehrten Nachbarvaters Kurt Sedderz,sowie der Vorstandschaft gefolgt, um am diesjährigen Trachtenumzug in Dinkelsbühl mitzuwirken. [mehr ...]

16. März 2007

Allgemeiner Bericht

23. Tagung HOG Regionalgruppe Burzenland vom 5. - 14. Mai 2006 in Kronstadt Wolkendorf

Auf Einladung vom Pfarrer Klaus Daniel, wurde das erste Mal die Tagung HOG Burzenland in der alten Heimat nach Wolkendorf verlegt. [mehr ...]

10. Juli 2006

Allgemeiner Bericht

Ansprache des Jugendreferenten

Sehr geehrte Petersberger , Hallo Petersberger Jugend, sehr geehrte Gäste, [mehr ...]

4. Juli 2006

Allgemeiner Bericht

Predigt anlässlich des 9. Petersbergertreffen in Friedrichroda

Meine lieben Petersberger!
Liebe Gäste und Freunde der Petersberger!
[mehr ...]

4. Juli 2006

Allgemeiner Bericht

Petersberger Heimatchor

Komm sing mit, Singen macht uns froh.... [mehr ...]

4. Juli 2006

Allgemeiner Bericht

Kulturelles Programm,

anlässlich des 9. Petersberger Treffens in Friedrichroda, im schönen und großen Tagungsraum des berühmten Berghotels dieser Ortschaft. [mehr ...]

4. Juli 2006

Allgemeiner Bericht

Großes Petersberger Treffen von Friedrichroda 2005

Es war alles vorbereitet, die Ausstellung war fertig, der Chor probte und die Blaskapelle hatte schon zu Pfingsten bewiesen, dass sie eingespielt war. Die letzten Vorbereitungen des Vorstandes waren beendet. Dem guten Gelingen des Festes stand nichts mehr im Wege. [mehr ...]

4. Juli 2006

Allgemeiner Bericht

Aktivitäten der „Petersberger Blaskapelle“ – 2005

Rückblicke auf organisatorische/musikalische Ereignisse der Musiker der H.O.G. Petersberg [mehr ...]