Kommentare von bankban

  • 05.11.2009, 11:42 Uhr Europa heute: Wer bannt die Dämonen?...
    @ Manon: "...was weder zu bestreiten noch als große Erkenntnis zu preisen wäre." und was hab ich anderes geschrieben in dem ersten Beitrag: "semantische Nullaussage"! q.e.d. [weiter]

  • 05.11.2009, 10:51 Uhr Europa heute: Wer bannt die Dämonen?...
    "Mit dem Begriff Postkommunismus (nach dem Kommunismus) bezeichnet man die Zeit bzw. die Staaten nach dem so genannten Realsozialismus, die vor allem nach den Umwälzungen und ... [weiter]

  • 05.11.2009, 07:50 Uhr Europa heute: Wer bannt die Dämonen?...
    Der Name von László Tőkés ist in beiden Bildunterschriften falsch geschrieben worden. Der kalvinische Bischof hat aber ein ziemlich großes Selbstbewusstsein, sich als ... [weiter]

  • 03.11.2009, 12:00 Uhr Honterus-Denkmal in Kronstadt wieder...
    Naja, solange keine Katzendiebe unterwegs sind...;) ! [weiter]

  • 03.11.2009, 11:54 Uhr Honterus-Denkmal in Kronstadt wieder...
    Nein, nicht doch ....;) Das war mein voller Ernst. Natürlich war das Ironie, sorry, wenn das nicht als solche und als ironische Antwort auf die vorherige Meinung rüberkam. [weiter]

  • 03.11.2009, 10:07 Uhr Honterus-Denkmal in Kronstadt wieder...
    Auch heißt es nicht umsonst, die Ungarinnen seien heißblütig, die Spanier Machos, die Engländer Teetrinker und die Italiener Spaghettifresser und die Polen Autodiebe. Denn das ... [weiter]

  • 03.11.2009, 09:56 Uhr Rumänische Revolution von 1989 – 20...
    Ich finde auch, Leute, dass nur diejenigen unter uns sich zur dako-rumänischen Kontinuität äußern sollten, die damals in Dakien (106-270. n. Chr.) dabei waren! Wo kämen wir denn ... [weiter]

  • 03.11.2009, 09:21 Uhr Rumänische Revolution von 1989 – 20...
    Kollege Lori, ich denke, die Länge eines Beitrages an sich (in diesem Fall der "ellenlange Beitrag" von Lavinia) ist noch kein Argument gegen die Qualität des Beitrages. (Es ... [weiter]

  • 01.11.2009, 12:32 Uhr Rumänische Revolution von 1989 – 20...
    @ Lavinia: 1. die Sachlichkeit von wem auch immer hab ich nicht thematisiert, damit auch nicht infrage gestellt. 2. Mir waren diese Zusammenhänge, muss ich zugeben, bislang so ... [weiter]

  • 01.11.2009, 08:01 Uhr Rumänische Revolution von 1989 – 20...
    @ Lavinia, die Häme mag ungerechtfertigt gewesen sein, doch bleibt die Tatsache, dass aus Sicht der Bevölkerung das eine Übel durch ein anderes ersetzt wurde, ohne dass die ... [weiter]