Kommentare von bankban

  • 31.10.2009, 07:39 Uhr Rumänische Revolution von 1989 – 20...
    @ Daniel: Welch außerordentliches Glück für die Bewohner, dass sie einen derart fürsorgenden Landesvater, den Nicu aus Scornicesti hatten, der sie vor noch größerem Übel und ... [weiter]

  • 22.10.2009, 09:24 Uhr Honterus-Denkmal in Kronstadt wieder...
    Zugegeben: das ist was dran. Vll. war der Kaffee nicht stark genug...;) Eigentlich gings mir aber nur darum, dass ich finde, dass das Wort "schänden" sehr wohl ... [weiter]

  • 22.10.2009, 08:55 Uhr Honterus-Denkmal in Kronstadt wieder...
    Der Ansicht von bosurog bin ich nicht. Ausgehend von der Wikidefinition ("Eine Schändung ist die demonstrative Verletzung eines Tabus, wobei die Heiligkeit, Ehre und Integrität ... [weiter]

  • 21.10.2009, 09:19 Uhr In Bistritz: "Erklingt Glocken,...
    Schöner Artikel. Kleine Ergänzung: richtig müsste es auf Ungarisch heißen: "Szóljatok, harangok, szóljatok!" Bankban [weiter]

  • 14.10.2009, 13:28 Uhr Von der Securitate überwacht: Hellmut...
    Na ja, an sich schon, aber "gründlich"? Ich meine, es war nicht ein Pipifax, was er da unterstellte. Das war kein Teeniescherz, sondern fast ein Vorwurf und Beschuldigung. Wenn er ... [weiter]

  • 14.10.2009, 12:12 Uhr Von der Securitate überwacht: Hellmut...
    Vor meiner Antwort war noch eine Wortmeldung des Futu drin, wonach man wolle hier wohl nur unter sich allein sein. Darauf war eigentlich mein Satz gemünzt. [weiter]

  • 14.10.2009, 12:05 Uhr Von der Securitate überwacht: Hellmut...
    Ich glaube, es ließe sich ganz leicht herausfinden, ob Futulai und Maurer die selben IPs haben. [weiter]

  • 14.10.2009, 10:59 Uhr Staatssekretär Eugen Tomac im Dialog...
    Woher, um Gottes Willen, so viel grenzenloser, verbitterter und ungebändigter Hass in euch? Merkt ihr nicht, wie er eure Gesichter zu Fratzen verzerrt? Da muss ich mir Mühe ... [weiter]

  • 07.10.2009, 09:56 Uhr Höchste Zeit für eine echte Chance auf...
    Hallo Schreiber, mir gings eigentlich um die aus meiner Sicht doppeldeutige (juristischer Sinn und moralischer Sinn) Verwendung von "dürfen" und "müssen" in Ihren beiden von mir ... [weiter]

  • 07.10.2009, 09:34 Uhr Höchste Zeit für eine echte Chance auf...
    @ Schreiber: meinen Sie "darf man nicht "links liegen" lassen" im juristischen Sinne oder im moralischen? Juristisch ist nämlich (meines Wissens) nicht vorgeschrieben, wie der ... [weiter]