Kommentare von bankban

  • 01.09.2008, 11:45 Uhr Carol Neustädter: Über den Leidensweg...
    "Die Zeit der freien Geister kommt erst noch ..." - ist das nicht viel zu optimistisch? Werden wir nicht zunehmend von der Last der von uns nicht beeinflussbaren Umwelt ... [weiter]

  • 01.09.2008, 10:26 Uhr Carol Neustädter: Über den Leidensweg...
    Zitat: "Erleben wir mit dem Scheitern der Philosophen an dem gegenwärtigen Status quo der westlichen "Open society", die eigentlich eine "Geschlossene Gesellschaft" ist, auch das ... [weiter]

  • 01.09.2008, 07:29 Uhr Carol Neustädter: Über den Leidensweg...
    @ Don Carlos: kann man das nicht auch so sehen, dass der Philosoph mit seinem notwendigerweise nur allgemein gehaltenem Wissen heute in der Welt der Neuronen (Biologie), der ... [weiter]

  • 01.09.2008, 07:12 Uhr Enthusiasmus für die deutsche Sprache...
    Zitat: "Deutsch ist immer noch die Sprache der Philosophie" so Don Carlos. Ansichtssache - finde ich. Seit Deleuze, Foucault usw. ist das Französische zumindest im selben Maße die ... [weiter]

  • 18.08.2008, 15:27 Uhr Dr. Bernd Fabritius: Für Brücken in...
    Müsste man aber nicht (nach 16-18-20-25 etc. Jahren Anwesenheit in der BRD) langsam anfangen, die "ethnische Brille" abzulegen und wenigstens in Deutschland bei den Wahlen die ... [weiter]

  • 17.08.2008, 14:30 Uhr „Spitzelaffäre“ in Berlin...
    "Es gibt kein richtiges Leben im falschen" - hat die Kritische Theorie lange schon erkannt. Auch Günter Anders @ Co. haben schon vor 50 Jahren darauf hingewiesen, dass die ... [weiter]

  • 15.08.2008, 06:45 Uhr „Spitzelaffäre“ in Berlin...
    @ Don Carlos: ohne Hefe ist ein Teig/Kuchen kein echter Teig/Kuchen! Habe damit also kein Problem. Das Salz der Erde wollte ich eh nie sein und mit dem Rest des pseudoreligiösen ... [weiter]

  • 14.08.2008, 13:48 Uhr „Spitzelaffäre“ in Berlin...
    Danke, Elsi! Sapienti sat!!! Bankban [weiter]

  • 14.08.2008, 07:58 Uhr „Spitzelaffäre“ in Berlin...
    Ach, Herr Lauer, und ich dachte noch, naiv wie ich war, dass in einer Diskussion die Argumente zählen und nicht die Personen... Was tut mein Name zur Sache? Was tut denn der ... [weiter]

  • 13.08.2008, 12:48 Uhr „Spitzelaffäre“ in Berlin...
    @ hein: Zitat: "Wieso werden ihre literarischen Werke als "Beweise" zitiert und nicht ihre Essays?" Weil es hier manchem Zeitgenossen um Skandalerzeugung, um Eigenprofilierung und ... [weiter]