Kommentare von gogesch

  • 12.03.2013, 19:14 Uhr „14 Tage, 7 Burgen – auf nach...
    Wenn ihr tanzen wollt tut es in Freck? Das müsste ein schönes Bild sein. In Hermannstadt ist das Freilichtmuseum ein muss. Für mich das Schönste in Europa ... und ich habe ... [weiter]

  • 11.03.2013, 08:10 Uhr Die Gemeinschaft neu beleben...
    Ich hab in diesen Foren schon vor vielen Jahren eine Stiftung nach Vorbild der Stiftung der Bibliothek in Gundelsheim ins Gespräch gebracht. Der Ansatz ist heute noch gültig. [weiter]

  • 10.03.2013, 12:16 Uhr Die Gemeinschaft neu beleben...
    Es geschehen doch noch kirchliche Wunder. Bischof Guib, der letztes Jahr in Birthälm Menschen die sich um unser Kulturerbe sorgten, noch in seiner offiziellen Ansprache an den ... [weiter]

  • 06.03.2013, 21:51 Uhr Konflikt in Kronstadt um...
    Die rumänischen Politiker haben es doch längst begriffen, dass wir ohne Führung sind und sie mit uns machen können was sie wollen. [weiter]

  • 06.03.2013, 21:29 Uhr Wer sorgt künftig für die...
    Gott sei dank ist der Herr Theologe weich in München bei unserem Verband gelandet und schafft es immer wieder an der Seite von Bischoff Guib am Tisch mit unserem ... [weiter]

  • 28.02.2013, 13:14 Uhr Klaus Johannis gibt Forumsleitung ab...
    Fabritius hat bei den rumänischen Politikern schon nichts erreicht (außer seinem Orden!), warum sollte er es in der deutschen Politik schaffen? Brauchen wir wirklich einen ... [weiter]

  • 28.02.2013, 10:52 Uhr Klaus Johannis gibt Forumsleitung ab...
    schon wieder Schreiber!!! ignore [weiter]

  • 26.02.2013, 08:55 Uhr Wer sorgt künftig für die...
    Wenn ich nichts sehen will, dann sehe ich einfach nichts.. so einfach ist das. ich sehe mehrer Lichblicke: 1. das EU Projekt, trotz aller Probleme und Überforderungen der ev. ... [weiter]

  • 25.02.2013, 11:44 Uhr Wer sorgt künftig für die...
    geetkiss, wie begründen Sie die düstere Perspektive der siebenbürgischen Kirchenburgen? [weiter]

  • 25.02.2013, 10:58 Uhr Wer sorgt künftig für die...
    Ihren letzten Satz "Mit Dissimulieren und Zudecken der objektiv überall ersichtlichen Probleme wird es keinesfalls gehen!" sollten sich einige siebenbürgisch-sächsische ... [weiter]