Kommentare von Heinz Götsch

  • 04.07.2011, 15:56 Uhr Land des unbezahlbaren Reichtums: Reise...
    Hätte gern auf einem Photo auch die Hannitante gesehen. Eine liebenswürdige alte Dame. Habe sie lange nicht gesehen. [weiter]

  • 26.03.2010, 21:43 Uhr Kulturpreis 2010 an Joachim Wittstock...
    Der letzte Absatz des Beitrages wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Zum besseren Verständnis empfehle ich die Lektüre "Beitrag zum immaginären Errinerungswerk Siebenbürgens" - ... [weiter]

  • 16.03.2009, 20:53 Uhr Ausreiseverweigerung aus Rumänien...
    Man zweifelt oft am Sinn und Zweck mancher gesetzlicher Vorschriften (ich übrigens auch), überhaupt wenn man selbst betroffen ist. Zur Information setze ich den Text der Info der ... [weiter]

  • 12.03.2009, 20:05 Uhr Thomas Nägler: ein Historiker, der...
    "Nicht jede Zeit findet ihren großen Mann, und nicht jede große Fähigkeit findet ihren Mann" (Jakob Burckhardt, Weltgeschichtliche Betrachtungen V). Als hätte Burckhardt ihn ... [weiter]

  • 12.03.2009, 11:43 Uhr Festschrift für Stefan Sienerth...
    Obwohl Prof.h.c.Dr. Stefan Sienerth schon 168 Mal in dieser Zeitung, Dank seiner vielseitiger Betätigung als wissenschaftlicher Buchautor, Herausgeber und Forscher, präsent war, ... [weiter]

  • 11.03.2009, 20:42 Uhr Ausreiseverweigerung aus Rumänien...
    Bedauerlicher, aber häufiger Vorfall an rumänischen Grenzstellen. Ähnliche Fälle wurden in Rumänien oft mediatisiert und auf die gesetzlichen Erfordernisse bei der Ausreise von ... [weiter]