Kommentare zum Artikel

12. März 2009

Kulturspiegel

Festschrift für Stefan Sienerth

Im Bukarester Paidea Verlag ist im Herbst 2008 unter dem Titel „Minderheitenliteraturen – Grenzerfahrung und Reterritorialisierung“ eine Festschrift zum 60. Geburtstag des aus Siebenbürgen stammenden, in München wirkenden Literaturwissenschaftlers Prof. h. c. Dr. Stefan Sienerth erschienen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • Heinz Götsch

    1Heinz Götsch schrieb am 12.03.2009, 11:43 Uhr:
    Obwohl Prof.h.c.Dr. Stefan Sienerth schon 168 Mal in dieser Zeitung, Dank seiner vielseitiger Betätigung als wissenschaftlicher Buchautor, Herausgeber und Forscher, präsent war, bleibt sein Schaffen dem breiten Publikum leider weitgehend verborgen. Ihm gebührt Dank für die Aufarbeitung der so reichen siebenbürgisch-sächsischen Literaturgeschichte. Es wäre schön, wenn die Siebenbürgische Zeitung auf die noch verfügbaren Veröffentlichungen von Stefan Sienerth hinweisen würde. Ich schließe mich, wenn auch verspätet, den Gratulanten an. Mein Respekt. Bleib wie Du bist, lieber Steff. Wir wollen noch viel von Dir hören und lesen.

    [Beitrag am 12.03.2009, 11:46 von Heinz Götsch geändert]
  • der Ijel

    2der Ijel schrieb am 23.03.2009, 08:23 Uhr:
    Hallo Herr Götsch!
    Ech zitïren eos ärrem Text:

    Es wäre schön, wenn die Siebenbürgische Zeitung auf die noch verfügbaren Veröffentlichungen von Stefan Sienerth hinweisen würde. -------

    Et wër hïsch won der Herr Sienert uch äst sakseschet schreiwe kënt.
    Verschaffe Sa mir senj Kontaktadress ech wäll äm af Såksesch gratulieren.
    Ech bedunke mech
    Gotterholdech
    Martin der Ijel
  • Erhard Graeff

    3Erhard Graeff schrieb am 23.03.2009, 10:08 Uhr:
    Hallo Ijel,
    da:
    http://www.ikgs.de/
    Grüße

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.