Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 03.03.2010, 10:47 Uhr (am 03.03.2010, 10:55 Uhr geändert).
seberg:
(...)Zweifler haben dafür das Denken erfunden.(...)

heißt das im Umkehrschluß, dass Zweifler kognitiv handelnde Personen sind, und Nicht-Zweifler sind eher vom Unterbewusstsein gesteuert?
Lavinia
schrieb am 03.03.2010, 11:38 Uhr
Aber nein rhe-al, bedeutet bloß, dass Nicht-Zweifler 'Mit-allen-Mitteln- (inklusive Dummschwatz) Rechthaber' sind.
Lavinia
schrieb am 03.03.2010, 11:45 Uhr
@getkiss, ich möchte nicht für seberg spenden. Aber ich täte es gerne für Dich, zweckgebunden, natürlich. Für 'ne Therapie. Damit würde beiden geholfen werden können: der Miete und Deinen Sorgen...Na, ist das nicht ein fairer deal?
rhe-al
schrieb am 03.03.2010, 12:08 Uhr
Lavinia:
Aber nein rhe-al, bedeutet bloß, dass Nicht-Zweifler 'Mit-allen-Mitteln- (inklusive Dummschwatz) Rechthaber' sind.

...können/könnten/dürfen wir zur Beweisführung deiner obigen These auch all deine Posts heranziehen?
Johann
schrieb am 03.03.2010, 12:09 Uhr (am 03.03.2010, 12:12 Uhr geändert).
@ getkiss

An deiner Stelle würde ich das Angebot annehmen.
Du hast Zeit, lass dir die Reise nach K.. bezahlen.

Wer wen heilt, ist nicht entscheidend, hauptsächlich alle (Sponsorin, Patient, Doktor)werden gesund!

Das Forum würde indirekt profitieren oder auch nicht ...
getkiss
schrieb am 03.03.2010, 12:17 Uhr
Nee, mit gespiegelten Seiten ohne Identität, mache ich keine Geschäfte. Die Möglichkeiten dieser Seiten zur IT-Kriminalität sind seit dem Verfassungsurteil sprunghaft gestiegen, muss ich nicht Fördern.
Auch weil diese Fassaden keine Restitutionsmöglichkeiten haben. Es besteht dadurch keine Möglichkeit eines Zugriffs auf die Immobilie - Geld ist ja nur Papier - und das Gold von der Fassade schon längst abgebröckelt. Die Versuche sich ein Hirschgeweih anzueignen sind Ihnen auch misslungen. Ergo Garantie NullNull. Also sollen die im eigenen Saft schmoren...do hilft net a mol de Teiwel...
Johann
schrieb am 03.03.2010, 18:09 Uhr (am 03.03.2010, 18:12 Uhr geändert).
@getkiss

Du bist und bleibst ein Katholik!

Denk dran, wir sind Protestanten, daher verstecken wir unsere Goldschätze hinter möglichst hässlichen Fassaden, es lohnt sich (fast) immer dahinter zu schauen.

Bei Euch ist die Fassade aus Gold und dahinter verstecken sich die "Niederungen".

Weiterhin sündigt ihr Katholiken täglich fröhlich, nach der Beichte ist wieder vor der Beichte.
Na wenigstens bist du auch anderen gegenüber gnädig siehe Informaten der Secu.

Sei doch auch gegenüber protestantischen Wüterrichen gnädig.
Du wirst sehen, ein Katholik bewirkt immer mehr bei uns als der Teufel.

P.S. Du wolltest hier wissen, wer immer die Zeche bezahlt, in der FAZ gibt ein Grieche die Antwort:

"Kurz gesagt, die griechische Staatsverschuldung ist dermaßen gigantisch, dass Athen auf Hilfe der EU-Partner angewiesen ist. Also natürlich vor allem auf Deutschland. So unbeliebt die Deutschen auch sein mögen - sobald es um Rettungspakete geht, heißt es immer: Deutschland über alles! Außerdem sind die Amerikaner pleite, die Engländer noch viel mehr, die Franzosen reden viel über Sex, zahlen aber nicht, die Belgier vergreifen sich an Kindern, und die Niederländer sind vollauf damit beschäftigt, den Bürgern beizubringen, sich wie Muslime zu kleiden, zu verhalten und zu sprechen."

Krise in Griechenland
getkiss
schrieb am 03.03.2010, 21:56 Uhr
@Johann:
"Du bist und bleibst ein Katholik!"
Stimmt.
@Johann:
"Denk dran, wir sind Protestanten, daher verstecken wir unsere Goldschätze hinter möglichst hässlichen Fassaden, es lohnt sich (fast) immer dahinter zu schauen."
Hat Euch nix geholfen, der Trick.
@Johann:
"Bei Euch ist die Fassade aus Gold und dahinter verstecken sich die "Niederungen"."
Falsch. Bei uns sieht man die Hemdsärmel, in den Niederungen schwimmt Müller um´s Gold.

"Weiterhin sündigt ihr Katholiken täglich fröhlich, nach der Beichte ist wieder vor der Beichte."
Thja, so isses.
@Johann:
"Na wenigstens bist du auch anderen gegenüber gnädig siehe Informaten der Secu."
Die sind es eigentlich nicht Wert.
Nur die falsche Sicht, DIE wären an allem Schuld, die ist falsch. Die waren ein normales Produkt einer auf Falschheit aufgebauten Systems.
Und der was anderes verstand liegt mindestens so. Falsch, unabhängig von seinen Idolen, die uns diese falsche Sicht vermitteln möchten
@Johann:
"Sei doch auch gegenüber protestantischen Wüterrichen gnädig.
Du wirst sehen, ein Katholik bewirkt immer mehr bei uns als der Teufel."
Wenn ich nicht gnädig wäre, hätte ich Euch längst verlassen.
Geht nicht, irgendwie bin ich ein Teil von Euch.

Johann
schrieb am 03.03.2010, 23:26 Uhr (am 03.03.2010, 23:28 Uhr geändert).
getkiss schrieb:
" Die sind es eigentlich nicht Wert.
Nur die falsche Sicht, DIE wären an allem Schuld, die ist falsch. Die waren ein normales Produkt einer auf Falschheit aufgebauten Systems."

Das sehe ich genauso. Mich ärgert es weniger, dass sie vor Jahrzehnten als Menschen unter Druck versagt haben, sondern mehr, dass sie wie Grosz erstens keine Reue zeigen oder sich jetzt mit einer Lüge ausreden, nämlich dass alle anderen genauso schwach und gewissenlos waren wie sie.
Zweitens nervt es, dass ehemalige Kommunisten alle Schuld auf die Informanten schieben.

Getkiss schrieb:
"Wenn ich nicht gnädig wäre, hätte ich Euch längst verlassen.
Geht nicht, irgendwie bin ich ein Teil von Euch."

Dafür schätzen und lieben wir dich ja alle. Einige sind dafür sogar bereit zu spenden, was wilst du mehr?
getkiss
schrieb am 04.03.2010, 09:10 Uhr (am 04.03.2010, 09:26 Uhr geändert).
Dissidenz hier - Dissidenz dort
+Aurel Baghiu+
02.07.1929-04.03.2010

Am Mittwoch ist der Ingenieur Aurel Baghiu verstorben. Friede seiner Asche.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Baghiu organisierte am 30.11.1956 in unserer Mechanik-Fakultät des Polytechnikums Temeschburg, zusammen mit anderen Studenten, die Protest-Versammlung gegen den Einmarsch der sowjetischen Truppen in Ungarn, und verlangte in einer Denkschrift an die rumänische Regierung, den Rückzug der sowjetischen Truppen aus Rumänien und die Demokratisierung der rumänischen Politik.

Die 3000 versammelten Studenten wurden von Truppen sofort eingekesselt und ca. 2000 Studenten in dem Militärcamp von Klein-Betschkerek neben Temeschburg interniert.

DAS war Dissidenz, kein "Kampf mit Metaphern", sondern Ganzkörpereinsatz....

Weitere Details über Baghiu-s Odyssee in den rumänischen Gefängnissen und seine Vita siehe in

www.ziare.com/actual/eveniment/03-03-2010/a-murit-aurel-baghiu-liderul-primei-miscari-anti-comuniste-din-romania-999751

In diesen turbulenten Tagen saß ich, 16 Jährig, mehr oder weniger von den Eltern genötigt, in einer Hinterkammer unseres Billeder Hauses und versuchte, aus der entsetzlichen Störungsorgie, Fetzen der Berichterstattung über die ungarische Revolution aus dem Radio zu erhaschen. Die dramatische Reportage des berühmten Fussballreporters Szepessy über den Kampf um die ungarische Sendezentrale in Budapest, unterlegt mit dem Knallen und Peitschen der Schüsse, klingt mir noch heute in den Ohren.
Meine Mutter war in Panik, denn mein Bruder war auf einer Techniker-Schulung in Temeschburg. Er war schon immer ein Hitzkopf und meine Mutter bangte um seine Freiheit.

Im Dorf erzählte man, in der Nacht kamen auf der Hauptstraße aus Richtung Szeged-Tschanad LKW-s der sowjetischen Armee, vollbeladen. Die raushängenden Füße der aufgeschlichteten toten Sowjetsoldaten baumelten hinten raus....

Anchen
schrieb am 04.03.2010, 13:51 Uhr (am 04.03.2010, 13:56 Uhr geändert).
*off topic*
@Johann:

Germany versus Greece
Lavinia
schrieb am 05.03.2010, 20:28 Uhr (am 05.03.2010, 20:30 Uhr geändert).
@Anchen, hast Du schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, den anvisierten User deiner "off topic"- Beiträge über dessen privates Postfach zu erreichen?

Zu Peter Grosz und den Oppenheimer Festspielen:
"Die Entscheidung der Stadt, die Festspiele ohne Leiter zu stemmen, liege nicht daran, dass für Grosz auf die Schnelle kein Ersatz zu beschaffen gewesen wäre. Im Gegenteil: „Uns liegen zahllose Bewerbungen vor. Allerdings haben wir nun die Möglichkeit, das Honorar, also 200.00 Euro, zu sparen“, sagt der Stadtbürgermeister"

www.allgemeine-zeitung.de/region/oppenheim-nierstein-guntersblum/vg-nierstein-oppenheim/oppenheim/8544468.htm
Lavinia
schrieb am 05.03.2010, 20:50 Uhr
Johann antwortet auf die Frage nach der Verschuldung Griechenlands "Nur niemand sagt: wer soll´s bezahlen?"
folgendermaßen:
"Doch, der deutsche Michel!
Schließlich sind wir ja in einer spezialisierten Gesellschaft, suum cuique!"

Huch! Wie bitte? Der Typ verweigert sich als Bittsteller? Wird jetzt Deutschland sogar um die Genugtuung betrogen, die Hilfe abzusagen? ;-)

"Der Ministerpräsident des klammen Griechenlands, Giorgos Papandreou, kam nach Berlin und wollte – nichts. Keine finanzielle Hilfe habe ihr Gast erbeten, gab Bundeskanzlerin Merkel bekannt. Deutschland will auf andere Weise behilflich sein."

www.focus.de/finanzen/news/euro/besuch-bei-merkel-papandreou-bleibt-genuegsam_aid_487024.html
Anchen
schrieb am 05.03.2010, 20:58 Uhr

@Für alle (ausser Lavinia)

Germany vs. Greece



Lavinia
schrieb am 05.03.2010, 21:13 Uhr (am 05.03.2010, 22:02 Uhr geändert).
"Off topic", Anchen?

Mein obiger Beitrag ist jedenfalls auch für Dich...

www.focus.de/finanzen/news/euro/besuch-bei-merkel-papandreou-bleibt-genuegsam_aid_487024.html

Für Johann, den Geisterblitz, der gerne lustige Videos sieht:

www.youtube.com/watch?v=HsIcCfwZutI

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.