Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 24.10.2011, 11:17 Uhr (am 24.10.2011, 11:17 Uhr geändert).
Es ist nicht der Auftrag der Nato in Lybien Krieg zu führen. Keiner hat dagegen protestiert.
Es sind durch die Nato tausende, auch unschuldige Menschen zu Tode gekommen. Dabei sollte die Nato die Menschen schützen.
Soviel zu unserer "westlichen" Demokratie......
hanzy75
schrieb am 24.10.2011, 12:31 Uhr
Kleiner Tipp für die alleswissenden NATO-Hasser und Gaddafi-Verehrer hierzufore:

Das libysche Rechtssystem ist in einigen Punkten nur schwer vergleichbar mit dem deutschen Rechtssystem. Es basierte ursprünglich auf dem Modell des ägyptischen Zivilgesetzbuches und sah ein säkulares System mit islamischen Elementen vor. In den siebziger und achtziger Jahren erlebt das bestehende Rechtssystem eine Angleichung an die Sharia, das islamische Recht.

Quelle: Deutsche Botschaft Tripolis
Mircea32
schrieb am 24.10.2011, 12:56 Uhr
Soweit ich mitgekriegt habe, dem libyschen Volk unter Gaddafi’s Sozialsystem, ging es zumindest wirtschaftlich, besser sogar al vielen in Europa.

Das haben die Medien total verschwiegen, keine Ahnung warum.

Ich bin gespannt wenn sie jetzt aufwachen unter dem viel ersehnten Kapitalismus mit Sharia obendrauf, wie sie sich freuen werden.


kranich
schrieb am 24.10.2011, 13:11 Uhr (am 24.10.2011, 13:16 Uhr geändert).
Natürlich hatte die NATO in Libyen nichts zu suchen. Weshalb auch? Schließlich ging es um innere Angelegenheiten eines Volkes, dessen Diktator jeden Gegner auf seine Art zum Schweigen brachte -es sollen tausende gewesen sein!
Gleiches hätte er auch mit den Demonstranten gemacht. Also: Was sucht die NATO in Libyen?

Ein kleiner Trost bleibt: Dieses Militärbündnis wird eh abgeschafft, weil es Die Linken gestern beschlossen haben. Wer traut sich, dem zu widersprechen?
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.10.2011, 13:22 Uhr
Es ist nicht der Auftrag der Nato in Lybien Krieg zu führen. Keiner hat dagegen protestiert.
Es sind durch die Nato tausende, auch unschuldige Menschen zu Tode gekommen. Dabei sollte die Nato die Menschen schützen.
Soviel zu unserer "westlichen" Demokratie......


versucht euchz mal vorzustellen, was die NATO mit Rumänien 1989 angestellt hätte, 250.000 "Deutsche " hin oder her, wenn die Rumänen den Ceausescu nicht in vorauseilendem Gehorsam ermordet hätten?

dämmert's langsam?
Merlen
schrieb am 24.10.2011, 15:16 Uhr (am 24.10.2011, 15:20 Uhr geändert).
@wenn ich mich recht erinnere, waren die Nato-Einsätze zur Vernichtung der (vorher von uns gelieferten ) Flugzeuge und Raketenbasen etc. gedacht. So wurde es uns wenigstens verkauft. Man braucht kein Natohasser zu sein um zu fragen warum dann 26000 Einsätze geflogen wurde (ein paar waren sicher nur Aufklärungsflüge). Ich frage was die junge "Demokratie" mit dem Geschenk der fundamentalistischen sogenannten Freiheitskämpfer die jetzt aus allen Richtungen kommend in Libyen sich mit Waffen versorgt haben anstellen soll. Auch über der Grenze in Algerien kann man Waffen wie Gemüse kaufen aus den Lagerbetänden der Gaddafitruppen.
Aussen dem Euro bzw. Dollarzeichen im Auge hatte die Nato keine wirkliche Zukunftsplanung für das Land, die Rohstoffe für die Industrieländer, die Ruinen für´s Volk. Da ging es den meisten (nicht allen) Libyern mit Gaddafi besser, und dazu braucht man auch kein Gaddafifreund zu sein um das zu erkennen.
Warum wohl gab es von Anfang an in Libyen keine grossen FRIEDLICHEN Demonstrationen wie in Tunesien und Ägypten? Die ersten Meldungen (vor dem Natoeinsatz) über die grosse Zahl von durch Gaddafitruppen getöteten Demonstranten waren eine Medienente wie man inzwischen weiss.
Schauen wir mal was mit dem Pilgern der Wirtschaftdelegationen, begleitet von staatlichen Päpsten wie Comeron, Sarkozy, Merkel & Co., die nächste Zeit wird.
Koi
schrieb am 24.10.2011, 15:27 Uhr
bankban
schrieb am 24.10.2011, 17:08 Uhr (am 24.10.2011, 17:09 Uhr geändert).
"versucht euchz mal vorzustellen, was die NATO mit Rumänien 1989 angestellt hätte, 250.000 "Deutsche " hin oder her, wenn die Rumänen den Ceausescu nicht in vorauseilendem Gehorsam ermordet hätten?
dämmert's langsam?"

??? manche sind schon in der endgültigen geistigen Umnachtung gelandet...
kranich
schrieb am 24.10.2011, 17:46 Uhr
Zwerg Bumsti: Solltest du einer unserer SBS oder Banater Schwaben sein, müsste dir bekannt sein, dass sich Rumänien 1989 noch im Einflussbereich der damaligen Sowjetunion befand. Aus diesem Grund hätte sich die NATO dort auch nicht eingemischt.
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.10.2011, 17:47 Uhr
"versucht euchz mal vorzustellen, was die NATO mit Rumänien 1989 angestellt hätte, 250.000 "Deutsche " hin oder her, wenn die Rumänen den Ceausescu nicht in vorauseilendem Gehorsam ermordet hätten?
dämmert's langsam?"

??? manche sind schon in der endgültigen geistigen Umnachtung gelandet...


ich weck dich auf: neben Ro liegt serbien, waw hat die NATO mit "versucht euchz mal vorzustellen, was die NATO mit Rumänien 1989 angestellt hätte, 250.000 "Deutsche " hin oder her, wenn die Rumänen den Ceausescu nicht in vorauseilendem Gehorsam ermordet hätten?
dämmert's langsam?"

??? manche sind schon in der endgültigen geistigen Umnachtung gelandet

ich wecke dich gerne auf: Neben Ro legt serbien, was hat die NAto mit Serbien gemacht?
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.10.2011, 17:49 Uhr
versucht euchz mal vorzustellen, was die NATO mit Rumänien 1989 angestellt hätte, 250.000 "Deutsche " hin oder her, wenn die Rumänen den Ceausescu nicht in vorauseilendem Gehorsam ermordet hätten?

Vielleicht waren es auch nur "Senegalesen", gell!
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.10.2011, 17:50 Uhr
Gozaydang weder noch, ich bin einfach nur ein Kurzer!

und die NATO hat Rumänien ja inzwischen voll unter Kontrolle, na also, was willste mehr.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.10.2011, 17:50 Uhr
ich wecke dich gerne auf: Neben Ro legt serbien, was hat die NAto mit Serbien gemacht?

Du weißt aber, dass Serbien bzw. Yu nicht zum Einflussbereich der Sowjets seit 1948 gehörte, gell!
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.10.2011, 17:52 Uhr
Du weißt aber, dass Serbien bzw. Yu nicht zum Einflussbereich der Sowjets seit 1948 gehörte, gell!

na dannn müssen sich die rumänen ja mächtig freuen, dass sie bis 1989 von den guten Sowjets vor der bösen NATO beschützt wurden.

lol
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.10.2011, 17:54 Uhr
Du weißt aber, dass Serbien bzw. Yu nicht zum Einflussbereich der Sowjets seit 1948 gehörte, gell!

maher noch , die russen und die serben fühlen sich wie brüder, dieselbe religion, dieselbe schrift, slawische sprache und gemeinsame feinde, trotzdem hat die NAto zugeschla
gen , schlimmer als osama bin laden

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.