Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 06.11.2011, 11:56 Uhr
LOL, das war gut gekontert!

Aber, so lange sich die Burschen um "Denglisch" kümmern, haben sie keine Zeit sich mit Brandanschlägen zu beschäftigen.
wamba
schrieb am 06.11.2011, 12:01 Uhr
Die Brandanschläge der letzten Zeit gehen immerhin auf das Konto von linken Chaoten.
sibihans
schrieb am 06.11.2011, 13:06 Uhr (am 06.11.2011, 13:07 Uhr geändert).
Alles ist so easy

Wir reden nicht – wir talken
Wir gehen nicht – wir walken
Wir tanzen nicht – wir moven,
Wir zappeln nicht – wir groven.

Wir handeln nicht – wir dealen
Wir fühlen nicht – wir feelen
Wir plaudern nicht – wir chatten
Wir fliegen nicht – wir jetten

Wir kaufen nicht – wir shoppen
Wir halten nicht – wir stoppen
Wir gestalten nicht – wir stylen
Wir lächeln nicht – wir smilen

Wir verlieren nicht – wir losen
Wir nutzen nicht – wir usen
Wir entspannen uns nicht – wir chillen
Wir töten nicht – wir killen
B-29
schrieb am 06.11.2011, 22:05 Uhr
<ironie an>Juhuu es gibt bald wieder einen gescheiten Krieg: </ironie aus>:

Israels Präsident Peres: "Ein Angriff auf Iran wird immer wahrscheinlicher"
sibihans
schrieb am 06.11.2011, 22:24 Uhr
Es soll nur nicht die Büchse der Pandora werden.
Koi
schrieb am 06.11.2011, 22:58 Uhr
gerri
schrieb am 07.11.2011, 18:12 Uhr
@ Ja, als bedrohter Nachbar kann doch Israel machen was es möchte,doch bitte selber die heißen Kartoffel anfassen und nicht mit Hilfe Anderer.
Hoffentlich hat Nostradamus unrecht,wenn er die Prophezeiung: "-Der Synagoge werden die Flügel gestutzt"in diese Zeit setzt.

Gruß, Geri
orbo
schrieb am 07.11.2011, 19:16 Uhr (am 07.11.2011, 19:17 Uhr geändert).
Israel ein Nachbar vom Iran? Habe ich etwas verpasst? :-(
kranich
schrieb am 07.11.2011, 20:14 Uhr
gerry meint wahrscheinlich, dass Israel und der Iran militärische Nachbarn sind und da hat er Recht, denn die islamische Republik unterstützt schon seit Jahrzehnten die schiitische Hisbollah ("Partei Allahs") im Libanon in ihrem erbitterten Kleinkrieg gegen Israel und die beiden Länder sind nun mal georgaphische Nachbarn.
gerri
schrieb am 08.11.2011, 09:55 Uhr
@Hallo orbo,heut zutage wo mit Raketen gekämpft wird,ist der dritte Nachbar auch nicht zu weit weg.Und die zwei dazwischen sind ja auch eher auf der Anderen Seite.
Apropo, in Siebenbürgen war der dritte Nachbar auch noch "der Nachbar".
Migăloşilor!(Klingt besser auf rumänisch)

Gruß, Geri
seberg
schrieb am 08.11.2011, 10:13 Uhr (am 08.11.2011, 10:14 Uhr geändert).
"Korinthenkacker" klingt auch nicht schlecht.

(Womit ich den orbo ausdrücklich nicht meine! )
orbo
schrieb am 08.11.2011, 11:42 Uhr (am 08.11.2011, 11:49 Uhr geändert).
@Hallo orbo,heut zutage wo mit Raketen gekämpft wird,ist der dritte Nachbar auch nicht zu weit weg.

Nun, Israel hat Bedenken wegen der atomaren Bedrohung aus dem Iran, wofür die Mudjahedin allerdings Mittel- aber eher Langstreckenraketen benötigen. Bei einem atomaren Angriff sind dann tatsächlich alle in der Region Nachbaren: von der Hisbollah über Kibuzzi, von Likud bis Fatah oder gar Kichererbsenzählern (womit ausdrücklich niemand aus diesem Forum gemeint ist)...

Zudem gerät die labile Region komplett aus dem Gleichgewicht, Ölpreise explodieren, die Weltwirtschaft ist gefährdet. Damit werden auch bemannte Flüge zum Mond nicht mehr finanzierbar. Ja, so gesehen sitzen alle in einem Boot und die gesamte Welt besteht aus Nachbarschaften - die wohlgemerkt früher in Siebenbürgen zum festen sozialen Gefüge gehört haben. Kann mir gut vorstellen, dass mein Nachbar Gerri das nicht so gemeint hat - aber dafür ist dieses ja ein Diskussionsforum. ;-)
Mynona
schrieb am 08.11.2011, 13:52 Uhr
http://www.welt.de/debatte/article13700311/Israel-braucht-im-Iran-Konflikt-die-Wucht-des-Westens.html

Binnen sechs Monaten könne der Iran über eine Atombombe verfügen.


Da fragt man sich doch wer das ermöglicht hat...
Joachim
schrieb am 08.11.2011, 14:29 Uhr
Der Irak "könn(t)e" über chem. und biol. Kampfmittel
verfügen.......

Kommt mir alles so bekannt vor....

Und im Irak sucht man immer noch......

Im "Vermuten" und "Unterstellen" und dann draufschlagen,
ist man immer schneller als im "Finden" und "Bestätigen"....
orbo
schrieb am 08.11.2011, 15:49 Uhr
Da fragt man sich doch wer das ermöglicht hat...

Mit von der Partie war ein Pakistaner Khan, der entsprechende Pläne nicht nur für sein Heimatland sondern auch für den Iran gedealt hat. Bei Ghadaffi kam das Geschäft nicht zu stande.

Ansonsten waren daran ursprünglich beteilgt die Herren Otto Hahn und Albert Einstein....
Keine Ahnung ob Deutsche Unternehmen wichtige Bestandteile der Zentrifugen zur Anreicherung des Urans geliefert haben. Das wird man wohl nur nach dem Sturz des Regimes erfahren können - ähnlich wie in Lybien mit deutschen H&K-Gewehren aus unterschiedlichen Lieferungen (also nicht nur die vielgenannte Lieferung über Cairo)...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.