Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 16.11.2011, 13:48 Uhr
Als ich von einem Krimi mit rechtsradikalem Hintergrund schrieb

Hier kannst Du eine Computerbrille erwerben.
lucky_271065
schrieb am 16.11.2011, 13:54 Uhr (am 16.11.2011, 14:00 Uhr geändert).
@ Wamba

Hast Du sie schon ausprobiert und kannst sie empfehlen?

Ok, Du hattest einen möglichen und meiner Meinung nach sehr hinkenden Vergleich zur RAF unter der Hypothese "rein kriminelle Aktivitäten, bloss mit ideologischem Anstrich" (kann man das von der RAF ernstaft behaupten?) schon vorher gemacht. Was eher vom aktuellen Thema ablenkt. Warum sprechen wir nicht z.B. auch über den Ku-Klux-Klan?
wamba
schrieb am 16.11.2011, 14:01 Uhr (am 16.11.2011, 14:03 Uhr geändert).
Warum sprechen wir nicht z.B. auch über den Ku-Klux-Klan?

Oder über die Regulatoren von Arkansas. (Heissen die auf Rumänisch auch so?)
lucky_271065
schrieb am 16.11.2011, 14:07 Uhr
Ja, warum denn nicht? Da kann man wenigstens noch etwas über Literatur lernen.

Der Aufklärung verschrieben, ist die Haltung F.G's. die eines Freidenkers, der fern vom feudalen Europa (zu Zeiten Goethes!) erfahren hatte, daß Andersartigkeit positive Aspekte haben und von der Norm abweichendes Verhalten moralisch gerechtfertigt sein kann. In diesem Roman (wie auch in TAHITI) sind es dann auch Mitglieder des Klerus, die mit ihrer Bigotterie Gift in die an sich harmonischen Gesellschaften verspritzen.
Neben seinem literarischen Handwerk ist es aber vor allem die Einstellung zu seinen Sujets, die F.G. so herausragend und nach wie vor aktuell sein läßt.


home.arcor.de/karger/buechernachlese-archiv/uk_bittner_wolfgang_regulatoren.html

Zurück zum Thema? Immerhin, scheinbar gibt es eine Kronzeugin.
wamba
schrieb am 16.11.2011, 14:14 Uhr (am 16.11.2011, 14:18 Uhr geändert).
Wieso passen die Regulatoren nicht zum Thema?
Die waren doch so eine Art Volksgericht, quasi Legislative, Judikative und Executive in einer Person.
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.11.2011, 14:31 Uhr
und allem Anschein nach ein Einzeltäter war.

DAS MIT DEM EINZELTÄTER GEFÄLLT MIR GUT.

auch jesus war ein einzeltäter, sonst wären die anderen 11 auch mitgekreuzigt worden und wir hätten heute das problem kirche nich
lucky_271065
schrieb am 16.11.2011, 14:35 Uhr (am 16.11.2011, 14:39 Uhr geändert).
Dann hätten wir wohl andere Religionen. Haben wir ja sowieso. Früher liessen sich manche Kaiser Roms als Götter verehren. Und der Personenkult z.B. um Ceausescu war auch nicht sehr weit davon entfernt.
wamba
schrieb am 16.11.2011, 14:37 Uhr (am 16.11.2011, 14:41 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Die Erde erwärmt sich, doch vorerst müssen wir noch ein wenig frieren...bis zum nächsten Sommer.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.11.2011, 14:42 Uhr
Und der Personenkult z.B. um Ceausescu war auch nicht sehr weit davon entfernt.

der war ja auch berechtigt, oder hat jesus auch nur eine einzige wohnung bauen lassen?
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.11.2011, 14:44 Uhr
Früher liessen sich manche Kaiser Roms als Götter verehren.

nein , sie wurden eventuell nach ihrem tod zu göttern erklärt, vom senat. bei lebzeiten waren sie auch keine kaiser sndern beamte
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.11.2011, 14:59 Uhr
der war ja auch berechtigt, oder hat jesus auch nur eine einzige wohnung bauen lassen?

Nein, der hat Wasser zu Wein werden lassen und Fisch und Brot vermehrt. Ceauşescu hat eines der mal reichsten Länder Europas, in die Steinzeit zurückgeschickt!
Mircea32
schrieb am 16.11.2011, 15:34 Uhr

Tafka schrieb " Aber wenn es so wäre, lieber so, als irgend ein Patchwork-Volk, woher du scheinbar herausgekrochen bist..“

Gerri schrieb „diesem Land sein ,das alle Arschlöcher aufnimmt und unterstütrzt.“



Nun ja, ich finde es sehr frech von dir, Gerri & Co, solche unverfrorene dummdreiste Aussagen zu machen, wo ihr eigentlich nicht einmal so recht Ahnung habt was ihr seid und versucht hier die Antworten dafür zu geben, aber vermeidend die Fragen von Außensteher.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.11.2011, 15:41 Uhr
Na erzähl mal, was bist du denn? Lesen kannst du wohl auch nicht!
Friedrich K
schrieb am 16.11.2011, 15:41 Uhr
Außensteher
Nach Türsteher kommt Außensteher.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.11.2011, 15:51 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.