Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 16.11.2011, 18:45 Uhr

Solche hirnlose Bestien begegnen nicht einfach so, „ungeklärtes“ Selbstmord und zünden sich anschließend die Bude an.

Mircea32
schrieb am 16.11.2011, 18:52 Uhr

lucky_271065 Wieso versuchst du mit vielen schönen Wörter ein Chauvi mit rechten Neigungen zu rechtfertigen ?! Bist sein Beichtpate ?!




lucky_271065
schrieb am 16.11.2011, 18:58 Uhr (am 16.11.2011, 18:58 Uhr geändert).
Ich versuche nicht, irgend jemanden hier zu rechtfertigen. Aber mir schien, dass durch das Reissen aus dem Kontext eines Teils seiner Botschaft Du seine eigentliche Aussage doch ein Stück verdrehst.

Und ihn jetzt als "Chauvi" abzustempeln hilft auch nicht unbedingt weiter, denke ich. Wenn wir "Fremdenangst" und damit verbundene "Fremdenfeindlichkeit" überwinden wollen, brauchen wir Verbindendes, nicht Trennendes. Siehst Du das anders?
lucky_271065
schrieb am 16.11.2011, 19:02 Uhr (am 16.11.2011, 19:11 Uhr geändert).
@ Mircea 32

Solche hirnlose Bestien begegnen nicht einfach so, „ungeklärtes“ Selbstmord und zünden sich anschließend die Bude an.

Hitler hat es getan, als die Schlinge sich um ihn zuzog. Etliche andere Nazis auch, manche mit Familie.

Soviel ich weiss war auch diesen Beiden die Polizei schon auf der Spur. Allerdings als Bankräuber, nicht als rechtsextreme Terroristen.

Das waren doch die ersten Nachrichten (Bild, sorry!):

www.bild.de/news/leserreporter/bankueberfall/brennendes-wohnmobil-bankraub-20857504.bild.html

Allerdings ist da diese ominöse dritte Person, die angeblich aus dem Führerhaus geflüchtet ist. Und das ärztliche Gutachten zur Todesursache der Beiden steht meines Wissens noch aus.
Koi
schrieb am 16.11.2011, 19:07 Uhr
@lucky,
wenn Du dein Therapie- Angebot auch auf Menschen wie @Mircea erweiterst, wirst Du immer ein voll besetztes Haus haben.
Die Meinung eines @Gerri kann man nicht mehr ändern. Diese Generation hat viel erlebt und mitgemacht.
Ein bisschen Nachsicht bitte Herr @Mircea!
Mircea32
schrieb am 16.11.2011, 19:11 Uhr
Koi schrieb: „Die Meinung eines @Gerri kann man nicht mehr ändern. Diese Generation hat viel erlebt und mitgemacht.
Ein bisschen Nachsicht bitte Herr @Mircea!“


Nun ja, es geht auch anderes. Weise unerwartete Töne von koi. Musik in meinen Ohren. Ok, ich versuche es auch mit Nachsicht.
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.11.2011, 19:14 Uhr
Die Meinung eines @Gerri kann man nicht mehr ändern. Diese Generation hat viel erlebt und mitgemacht.

kqannst du mir näher erklären was diese generation mitgemacht haben soll?
cerbul de aur?
Die Beatles?
Phoenix
Jimi Hnedrix
Woodstock
Dacia 1300

war das soooo grausam?

Koi
schrieb am 16.11.2011, 19:16 Uhr (am 16.11.2011, 19:20 Uhr geändert).
Ja,
Cerbul de aur und Dacia 1300 waren grausam.

kqannst

Sag mal Bumsto,
hast Du Wurstfinger oder springen bei dir Haustiere auf der Tastatur herum?

Das K ist 12 cm vom Q entfernt auf der Tastatur, wie schaffst du es diese Tasten mit einem Finger zu betätigen ?
Mircea32
schrieb am 16.11.2011, 19:18 Uhr

„kqannst du mir näher erklären was diese generation mitgemacht haben soll?“


Übrigens, bei Gelegenheit würde ich auch mal die Frage beantwortet sehen wollen.
gerri
schrieb am 16.11.2011, 19:23 Uhr
@ Hallo Zwerger`l,möchte nicht klagen aber ab 44 waren noch andere Zeiten,man hat schon als Kind vieles mitbekommen in den folgenden Jahren.Alles was du aufgezählt hast,kam erst Jahre später in den 60. Jahren.

Gruß, Geri
lucky_271065
schrieb am 16.11.2011, 19:25 Uhr (am 16.11.2011, 19:38 Uhr geändert).
@ Mircea 32

kannst du mir näher erklären was diese generation mitgemacht haben soll?“


Übrigens, bei Gelegenheit würde ich auch mal die Frage beantwortet sehen wollen.



Hier ein ganz ganz kleiner Einstieg ins Thema:

„Diese unauslöschbaren, diese tief prägenden Lebenserfahrungen der damaligen Zeit, sie sind nicht nur mit Kälte und Hunger, mit Erschöpfung und Unfreiheit, mit Heimatverlust, mit Leid und Elend verknüpft, sie sind auch ein Beweis dafür, es größtenteils doch geschafft zu haben, neu angefangen zu haben. Die damaligen Erkenntnisse lassen uns von allen Deportierten lernen, dass Vertreibung und Deportation, dass Unfreiheit und Diktatur überall und immer Unrecht und Verbrechen bedeuten und dagegen kontinuierlich angegangen werden muss.“

www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/9594-russlanddeportierte-erinnern-sich.html
Henny
schrieb am 16.11.2011, 19:40 Uhr (am 16.11.2011, 19:47 Uhr geändert).
@ Hallo Zwerger`l,möchte nicht klagen aber ab 44 waren noch andere Zeiten,man hat schon als Kind vieles mitbekommen in den folgenden Jahren.Alles was du aufgezählt hast,kam erst Jahre später in den 60. Jahren.

Gruß, Geri

@ Gerri... mein Onkel ist Jahrgang 1942 gewesen aber den hab ich nicht einmal so jammern hören wie dich! Manchmal ist es echt zum schmunzeln was du hier von dir gibst von den "Nachkriegsjahren".



Ihr Nestbeschmutzer,nicht einmal ein Fremder würde so undankbar diesem Land sein ,das alle Arschlöcher aufnimmt und unterstütrzt.
Sorry aber ... bist du nicht auch von diesem Land aufgenommen worden und bist unterstüzt worden? Wie äusserst du deine "Dankbarkeit"?
Mircea32
schrieb am 16.11.2011, 19:40 Uhr
Viele Rumänen wurden deportiert. Verschleppt entweder von den Deutschen oder von den Russen. Und die meisten Rumänen, zumindest diejenigen die ich kenne, hassen weder die Deutschen noch die Russen und tragen nicht mit sich solchen Jammertüten voller Frust und rassistische Ressentiments.

Ganz zu schweigen von den Juden.

Wasabi
schrieb am 16.11.2011, 20:24 Uhr
wie "ausländerfeindlich" bzw nationalistisch sind wir?

So viel oder wenig wie andere Nationen/Länder auch.
seberg
schrieb am 16.11.2011, 21:28 Uhr
wie "ausländerfeindlich" bzw nationalistisch sind wir?
So viel oder wenig wie andere Nationen/Länder auch.

Wirklich?
www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,798209,00.html

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.