Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 10.01.2011, 21:44 Uhr (am 10.01.2011, 22:10 Uhr geändert).
@grumpes
Nimm doch mal Stellung zu der Scheibe !!!!
Gerne nehme ich Stellung zu der Scheibe...

Affenschlau
Der magische Affe, der alles weiß ...
Ein Lernspiel für Kinder, das ganz besonders viel Spaß macht: Denn der Mechanismus des "schlauen Affen", der wie von Geisterhand bewegt stets auf die richtige Antwort zeigt, wird jedes Kind natürlich sehr begeistern.
16 Spiel-Tableaus können auf die magnetische Konsole gelegt werden. Auf einer Scheibe wird der Affe eingestellt - dann dreht er sich auf der anderen Scheibe selbst auf die richtige Lösung.
grumpes
schrieb am 10.01.2011, 21:52 Uhr (am 10.01.2011, 22:01 Uhr geändert).
@Shimon,
bist Du jetzt in der Sackgase gelandet ?, auf einmal wird alles profan und unschuldig dargestellt.
Den Schwanz einziehen, sobald Ihr mit der Realität konfrontiert werdet. So nennt man das.
Bin gespannt was Du dir aus diesem Text herauspickst für dein nächstes Zitat aus der Bibel
Gruß
grumpes
PS. Los, Shimon, bis jetzt hast Du immer "zitiert" wenn Du nicht mehr weiterkamst.
Yes, hab`s doch gewusst.
Shimon
schrieb am 10.01.2011, 21:59 Uhr (am 10.01.2011, 22:14 Uhr geändert).
Der verständige User „der Ijel“ hat mir schon einige male sinngemäß folgenden Rat gegeben...

Mt 7,6 Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht vor die Säue, damit diese sie nicht mit ihren Füßen zertreten und [jene] sich nicht umwenden und euch zerreißen.
grumpes
schrieb am 10.01.2011, 22:07 Uhr (am 10.01.2011, 22:19 Uhr geändert).
..... und die "Igelmentalität" bei Euch, ist auch schon bekannt , das war jetzt nichts neues.
Shimon
schrieb am 10.01.2011, 22:18 Uhr (am 10.01.2011, 22:19 Uhr geändert).
@grumpes
...das war jetzt nichts neues.
Pred 1,9 Was [einst] gewesen ist, das wird [wieder] sein, und was [einst] geschehen ist, das wird [wieder] geschehen. Und es gibt nichts Neues unter der Sonne.
grumpes
schrieb am 10.01.2011, 22:35 Uhr (am 10.01.2011, 22:36 Uhr geändert).
@Shimon,
sprich das mal in Eurer nächsten Sitzung an. Frag mal deinen Vorbeter nach Argumenten zur Verwandlung einer Scheibe in eine Kugel. Vielleicht kannst Du Ihn auch fragen was zuerst da war: Huhn oder Ei. Die Quadratur des Kreises würde mich auch noch interessieren.
Und was die damals für Experimente gemacht haben würde mich auch interessieren. Empfangen vom Heiligen Geist!!!! da kann man nur narrisch werden wenn man sowas liest.
Hatte es schonmal erwähnt, nur Eure Kinder tun mir leid. Die können sich das nicht aussuchen, sie werden in den Wahnsinn hineingeboren.
Gruß
grumpes
Shimon
schrieb am 10.01.2011, 23:26 Uhr
@grumpes
...da kann man nur narrisch werden wenn man sowas liest.
Spr 26,5 antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält.
grumpes
schrieb am 11.01.2011, 00:21 Uhr
@Shimon,
narrisch werden kann man auch deswegen :
www.youtube.com/watch?v=OIkZ5ZjX1YM
Gruß
grumpes
Friedrich K
schrieb am 11.01.2011, 00:27 Uhr
Auf diesem Gebiet sind die "Genossen" der katholischen bzw. evangelischen Abteilung durchaus konkurrenzfähig.
Zugspitze
schrieb am 11.01.2011, 02:43 Uhr (am 11.01.2011, 02:57 Uhr geändert).
@bankban: Sie hatten behauptet, dass sich der Staat beim Erlernen einer Sprache nicht einmischen darf und das Herausbilden von Parallelgesellschaften in Großstädten bejahen (siehe dazu Beitrag vom 11.12.10, 14.12 Uhr). Daraus wäre zu schließen, dass er auch kein Recht hat die allgemeine Schulpflicht einzuführen. Dazu wollte ich Ihre Meinung hören.
bankban
schrieb am 11.01.2011, 07:47 Uhr
Halllo Zugspitze,

habe den Beitrag gesucht, aber (zumindest in diesem Thread nicht gefunden). Ich möchte Sie bitten, etwas präziser zu sein und die Stelle konkreter anzugeben. Danke.
Zugspitze
schrieb am 11.01.2011, 08:45 Uhr
@ bankban: Es handelt sich um den Thread "Geistige Brandstifter? - Paunescu...".
bankban
schrieb am 11.01.2011, 08:59 Uhr
Hallo Zugspitze,

habe nun den damaligen Beitrag gefunden und gelesen. Danke für die Angabe des Ortes.

Ihre Wiedergabe meiner Position ist weitgehend richtig. Deshalb nur weitgehend, weil ich die Entstehung von Parallelgesellschaften nicht ausdrücklich bejahe, jedoch in Kauf zu nehmen bereit bin. Richtig ist allerdings, dass mir die rigorose Schulpflicht, die es in Dtl. so und heute gibt und auch national sowie international kritisiert wird, als zu rigoros und die persönlichen Rechte der Eltern einschränkend sowie teilweise auch indoktrinierend erscheint.
Johann
schrieb am 11.01.2011, 10:27 Uhr (am 11.01.2011, 10:31 Uhr geändert).
@ bankban

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen:

1. Meinungsfreiheit, hier sollte es eine unbegrenzte Toleranz geben. Daher bin ich rigoros gegen jeden Ausschluss, egal ob Stalinist, Christ, Islamist etc.

2. Handlungsfreiheit, hier sollte es Null-Toleranz gegenüber intoleranten Menschen und Organisationen geben.

Ich finde es hier nur lustig, dass ein Freud-Jünger einen Jesu-Jünger aussperren will, obwohl ersterer erstens quantitativ fast das 3fache hier publiziert und zweitens wesentlich aggressiver Auftritt.
Dass Psychotherapeuten moderne Medizinmänner bzw. Priester mit einen Wissenschaftsmäntelchen sind, dürfte dir doch klar sein.

Übrigens warte ich noch immer, dass mir die Sarrazin-Jünger einen substanziellen und originellen Gedanken von Sarrazin vorstellen.

Jünger und andere Fanatiker lesen aber in der Regel die jeweiligen religiösen Texte (Bibel, Koran, Sarrazin-Buch etc.) nicht oder verstehen diese nicht. Letzteres kann man bei Shimon beobachten, der zwar mit seinem Zitieren beweist, dass er den PC bedienen kann (in einer digitalen Bibel-Version suchen, copy&paste-Funktion beherrscht etc.) aber kaum, dass er den Inhalt verstanden hat.

@ath68

Was ist den der Unterschied zwischen Dir und Shimon, du glaubst, dass es keinen Gott gibt, er glaubt das Gegenteil.
Oder hast du einen rationalen Beweis für deinen Atheismus?

"Wie geht es weiter mit deinem Kindergarten?"

Nun:
1. Wir hauen uns die Argumente um die Ohren!
2. Niemand wird ausgeschlossen!
3. Niemand packt seine Spielsachen zusammen und schmort zu Hause in der Ecke!

Wenn wir dies nur lange praktizieren, dann dürften sich auch einige Jünger zu Erwachsenen entwickeln.
Einverstanden
Shimon
schrieb am 11.01.2011, 10:56 Uhr (am 11.01.2011, 11:06 Uhr geändert).
Der Jünger Jesu

(Johannes 15, 7.8) "Wenn ihr in mir bleibt und meine Wort in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen. Hierin wird mein Vater verherrlicht, daß ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet."

Es gibt kein wahres Christsein ohne Jüngerschaft. Jesus hat uns in die Nachfolge gerufen. Nachfolge Jesus bedeutet immer, den Ruf zur Jüngerschaft anzunehmen. Jesus sagt: Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig ...
Jünger zu sein bedeutet, ein Lernender zu werden. Das hebräische Wort für Jünger heißt "Talmidim" und bedeutet Lernender. Das englische Wort heißt "disciple" und bedeutet so viel wie Disziplinierter. Ein Jünger ist somit ein Lernender, der es versteht, die Worte Jesu auf das eigene Leben anzuwenden...
Lernen hat immer drei Stufen. Die erste beginnt mit der Erkenntnis, dem Wissen, dem Verstehen...
die gewonnene Erkenntnis umzusetzen...

Die Nachfolge Jesu

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.