Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 11.01.2011, 20:56 Uhr
Recht hast ja ;-)
Popescu
schrieb am 11.01.2011, 21:23 Uhr (am 11.01.2011, 21:27 Uhr geändert).
@henny, @aurel
das beste Bier in D ist am heiligen Berg in Andechs.
Ist Pfingstmontag ein guter Termin?
Friedrich K
schrieb am 11.01.2011, 21:33 Uhr
Ein dunkler Doppelbock, ein Traum.
Henny
schrieb am 11.01.2011, 21:39 Uhr (am 11.01.2011, 21:39 Uhr geändert).
@Popescu... wenn schon Pfingstmontag dann aber in Dinkelsbühl, da wo alle Soxen noch sind und meine Wenigkeit auch. Frühschoppen???
Popescu
schrieb am 11.01.2011, 21:47 Uhr
Mit Dinkelsbühl wird's nichts. Die Tracht hatte ich beim Abschluss der 7-ten das letzte mal an.
Henny
schrieb am 11.01.2011, 21:49 Uhr (am 11.01.2011, 21:50 Uhr geändert).
.... ich hab auch keine an und geh trotzdem dahin... bin ich jetzt ne schlechte Soxin???
hawer
schrieb am 12.01.2011, 07:41 Uhr
das beste Bier in D ist am heiligen Berg in Andechs.
FALSCH!

trink mal ein fränkisches - da wackelst du mit den ohren :)
aurel
schrieb am 12.01.2011, 08:36 Uhr

@Popescu
das beste Bier in D ist am heiligen Berg in Andechs.
Ist Pfingstmontag ein guter Termin?


Andechs sagt mir auch etwas, scheint ein heiliger Ort des Bieres zu sein, fast Kultur.
Mein Problem, mein Baby das jetzt 10 Monate alt ist, das in jedem Tag auch von mir angewiesen ist und von hier aus, sind es fast 300 Km.

Henny scheint auch nicht ganz flexibel zu sein?
gerri
schrieb am 12.01.2011, 09:43 Uhr
@ hawer,womöglich aber besuch mal die Kloster-Brauerei Au am Inn in Oberbayern,im Klostergarten ein selbstgebrautes dunkles Bier schlürfen,ist das höchste der Gefühle.

Gruß, Geri
Mynona
schrieb am 12.01.2011, 10:08 Uhr
Ich glaube bei Bier sind die Geschmäcker eh verschieden wie bei vielen Dingen.
Ich hab sehr gute Biere in Irland oder Tschechien getrunken....

In D fand ich bisher das Waldhaus Pils(aus dem Schwarzwald?),noch lieber trink ich aber Schwarzbier(Köstritzer meistens,die Auswahl wenn man weggeht ist nicht so groß)
Letztendlich finde ich schmeckt immer ein kaltes,frischgezapftes am Besten.
Was ich gar nicht kann ist Weißbier*bähhh
hawer
schrieb am 12.01.2011, 11:06 Uhr
guckst du:
http://www.bierland-oberfranken.de/deutsch/tourismus/bierwanderungen_121.html

sehr zu empfehlen :)

weissbier soll gesund sein: enthält vit. b12 - gut für leute die kein verseuchtes fleisch essen :)
+ 95% wasser :)
sind das argumente?
pedimed
schrieb am 12.01.2011, 12:19 Uhr
Weißbier ist auch gut gegen Nierensteine. Die werden damit ganz schön ausgespült. Hat meiner Frau gut geholfen!
Popescu
schrieb am 12.01.2011, 12:31 Uhr
In letzter Zeit trink ich auch hauptsächlich Weißbier. Nun weis ist, dass es der Nierensteine wegen ist. Eventuell sollte ich, gesundheitsbewusst, den Konsum steigern.
In Andechs bleib ich aber beim Doppelbock (und beim Kirchenbesuch - pentru iertarea păcatelor).
Henny
schrieb am 12.01.2011, 12:44 Uhr
Henny scheint auch nicht ganz flexibel zu sein?
Hey aurel... ich bin schon flexibel.... verbieg mich nur nicht für jeden.
pavel_chinezul
schrieb am 12.01.2011, 13:01 Uhr
aussiedlerinterview

Hier mal was Neues von der "Integrationsfront".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.