Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Helene-Dora
schrieb am 17.10.2010, 13:39 Uhr
Am 30.09.2010, 21:31 Uhr und am 30.09.2010, 21:33 Uhr geändert, schrieb walter-georg im Thema "Warum sind wir hier" folgendes:

@Bastl: Ich wollte überhaupt nicht auswandern, weil ich während meiner Tätigkeit als Reiseleiter mit vielen Hiesigen Kontakt hatte und daher wusste, dass wir hier nicht willkommen sind. Dagegen war Unsereiner in Bukarest sehr gut gesehen, also hatte ich vor, vielleicht hin "auszuwandern", denn in Siebenbürgen war der Völkerhass im Auftrieb.

In den letzten Jahren meines dortigen Aufenthaltes lebte ich ziemlich isoliert, weil mir der Glaube an eine menschliche Gesellschaft abhanden gekommen war.

Auch hier fühle ich mich fremd sprich, heimatlos. Aus diesem Grund reise ich in ferne Welten, um die Faszination unseres "Blauen Planeten" zu bewundern. Zum Glück habe ich meine Schüler, zu denen ich humane Beziehungen pflege und so ein Verhältnis der gegenseitigen Anerkennung aufgebaut habe. Das reicht mir.

Nun stellen sich mir die Fragen, wenn ihm das reicht, warum will er unbedingt auch uns immer wieder mit seinen Weisheiten beglücken? Sucht er hier die verlorene Heimat? Was ist aus den "humanen Beziehungen" zu seinen Schülern geworden? Sind wir etwa "seine Schüler"?
walter-georg
schrieb am 17.10.2010, 14:16 Uhr
@bankban: Aus deinen Beiträgen zu dem von dir angesprochenen Thema ist genau das zu schlussfolgern, was ich geschrieben habe und nichts anders. Das zu relativieren, finde ich aberwitzig! Da habe ich nichts aus dem Zusammenhang gerissen, weil du solche Aussagen wiederholt zu verstehen gegeben hast. Ich habe nur ein Fazit gezogen. Nur ein Beispiel: Du scheibst, dass du deshalb keine Urlaubserlebnisse publizierst, weil das deine Privatspäre sei und niemanden was anzugehen habe. Nun ziehe den Kehrschluss. So einfach ist das!

Apropos Diffamierung: Die wirfst du mir vor, verlierst jedoch kein Wort bei der wiederholten Pauschalierung der Sibis durch Joachim als rechthaberisch, geldgierig, habsüchtig u.v.a.m. Auf solche Moralapostel kann ich gerne verzichten.

walter-georg
schrieb am 17.10.2010, 16:05 Uhr (am 17.10.2010, 16:06 Uhr geändert).
@Johann: Herzlich willkommen bei deiner Rückkehr aus der Meditation! Hoffentlich bist du nun geläutert...

Ich finde es unfair, wie du mich behandelst: Dachte, du würdest dich erkennbar zeigen, dass ich dich aufgeklärt habe und nun das. Ja, ja, Undank ist der Welten Lohn... Bin schwer enttäuscht, aber wahrscheinlich werde ich auch diesen Schock überleben, schließlich bin ich auch dem großen Erdbeben von 1977 entkommen - wenn auch nur knapp.

Wünsche dir trotz allem viel Erfolg bei der Findung der wahren Wahrheit, nicht der philosophischen...
Johann
schrieb am 17.10.2010, 17:32 Uhr
walter-georg schrieb:
"Wünsche dir trotz allem viel Erfolg bei der Findung der wahren Wahrheit, nicht der philosophischen..."

Dies zeigt deutlich, dass du meine Beiträge nicht gründlich gelesen bzw. nicht verstanden hast, erst recht nicht die ironischen z.B. das mit dem Luceafarul hast du als meine Botschat an Euch verstanden, dabei habe ich diese Botschaft an uns dem seberg in den Mund gelegt, hoffentlich bist du der Einzige, der dies so verstanden hat.

Das (Fehlinterpretation der meisten Botschaften) ist der zweite wichtige Grund (der erste Intoleranz), weil ich mit dir kaum noch diskutiere.
bankban
schrieb am 17.10.2010, 18:34 Uhr (am 17.10.2010, 18:40 Uhr geändert).
@ walter-georg:

Hier, noch einmal, für Sek I.:
Zum Thema Urlaub habe ich meines Wissens nur einmal Stellung bezogen, in dem von dir aufgemachten Thread "Urlaubserlebnisse". Dort schrieb ich über die Veröffentlichung von solchen Erlebnissen u.a.:

"Ein weiterer Grund für mich ist der, dass ich der Meinung bin, meine Urlaubsorte gingen nur mich was an. Ich habe und mache auch schöne Photos aus/in meinem Urlaub, doch will und muss ich nicht darüber im Internet mit jedermann reden. Vll. is dies diese Scheu von mir, Privates im Netz nicht zu offenbaren. Womöglich empfinden andere dies genauso."

Dies nur zwecks Dokumentierung. Wie du hieraus, da ich nur über meine eigene Scheu spreche, deine Folgerungen ziehen kannst, ich sähe darin generell und allgemein im Publizieren von solchen Erlebnisse eine Verletzung der Privatsphäre, ist mir schleierhaft.

Merkst du denn tatsächlich nicht, was der Unterschied zwischen uns beiden ist? Dass ich immer betone, ich würde in meinem Namen und nur für mich sprechen, du hingegen Aussagen von dir gibst, welche du als allgemein gültig darstellst.

Ja, tu das ruhig - doch warum musst du dann und dazu anderen Leuten Aussagen in den Mund legen, die diese nicht gemacht haben? Cui bono? Was bezweckst du damit? Ist das der bayrische Unterrichtsstil, dass die Lehrer den Schülern eigene Aussagen in den Mund legen? Oder ist das der jahrhundertealte sächsische Frontalunterrichtsstil?
grumpes
schrieb am 17.10.2010, 19:28 Uhr
an alle:
diese Debatte hier habe ich nur am Rande verfolgt, habe auch nicht jeden Beitrag gelesen .... brauche ich auch nicht, ich kenne die Zigeuner noch aus Rumänien.
Kann mich an die Zeit nach dem Sturz des Ceau. erinnern : Bonn und Köln war voll mit Betlern und Dieben aus diesem Volk, habe mich damals zum ersten mal im Leben geschämt zu sagen dass ich aus Rumänien stamme. Verschiedene Nationen sind nach Westeuropa gekommen, haben hier gearbeitet und sich einen ehrlichen Euro verdient, WARUM kann dieses Volk das nicht ? Bin kein Nationalist oder gar Rassist, die Frage kann man sich trotzdem stellen.
Gruß
grumpes
Laumesfeld
schrieb am 17.10.2010, 19:41 Uhr (am 17.10.2010, 19:41 Uhr geändert).
Keine Angst ich hab das nicht ernst genommen.Angriffe von unseren lieben Nachbarn sind wir sowieso gewohnt.Mal will ein deutscher Minister uns die "Kavallerie"schicken mal sind wir an der Roma Invasion in Frankreich schuld.
Joachim
schrieb am 17.10.2010, 19:44 Uhr
bankban schrieb:
"Ja, tu das ruhig - doch warum musst du dann und dazu anderen Leuten Aussagen in den Mund legen, die diese nicht gemacht haben? Cui bono? Was bezweckst du damit? Ist das der bayrische Unterrichtsstil, dass die Lehrer den Schülern eigene Aussagen in den Mund legen? Oder ist das der jahrhundertealte sächsische Frontalunterrichtsstil? "

Da können doch Johann und walter-georg Hand in Hand gehen....
Che
schrieb am 18.10.2010, 13:20 Uhr
Ist Rumänien überhaupt ,,Rromas´´ Heimat? Genau so viel wie Deutschland, Frankreich, Italien, Ungarn oder was auch immer deren Heimat ist. Haben die überhaupt eine Heimat?

Pauschalisieren und alle Zigeuner in einem Topf werfen wäre falsch und ,,politisch nicht korrekt´´. Unabhängig von der Volkzugehörigkeit müsste ,,man´´, oder besser gesagt, unsere europäischen ,,Volksvertretter´´ müssen Gesetze verabschieden die auch für Bettlerei und Kleindiebstahl viel härtere Strafen mit sich bringen, eigentlich ist der heutige europäischer Strafmass viel zu lasch.

Die Polizei verteidigt mittlerweile die Grosswahnpläne irgenwelchen Lokalpolitiker gegen Demonstranten, gegen das eigene Volk, anstatt die Städte von Gesetzesbrecher frei zu halten.

Vom Bettler bis zum Kinderschänder, vom Gauner bis zu den korrupten Politiker ist keine Angst vor Justitia mehr zu finden. Die Großstädte Europas leiden unter immer mehr Kriminalität, unternommen wird aber nichts.

Menschen die angefangen haben die jetztige Situation zu kritisieren werden gleich als ,,Rechte´´ abgestempelt, die selbsternannten ,,Menschenrechtsorganisationen´´ haben ihre eigentliche Aufgabe vergessen und kümmern sich jetzt praktisch nur um die Rechte der Verbrecher und deren Knastkomfort.

Dazu noch die Möchtegernintellektuellen, die Eigendidakten, die Weltverbesserer und die Überwertigkeitsgefühlleidenden, die mit erhobenen Zeigefinger die Mehrheit belehren wollen.

Um die Ängste und Wünsche der Mehrheitsbevölkerung kümmert sich keiner, als ,,Normalos´´ darf man sich nur zurückziehen und runterschlucken. Wie lange noch?




walter-georg
schrieb am 18.10.2010, 15:01 Uhr (am 18.10.2010, 15:03 Uhr geändert).
@bankban: Schon wieder sprichst du alles Mögliche an, antwortest jedoch nicht auf die Frage, die mich am meisten interessiert:

Weshalb nimmst du nie Stellung zu den wiederholten Diffamierungen von Joachim bezüglich der Siebenbürtger Sachsen?

Erwarte ein ehrliche Antwort!
bankban
schrieb am 18.10.2010, 15:15 Uhr (am 18.10.2010, 15:21 Uhr geändert).
@ walter-georg

Mt deiner Impertinenz, eine und dieselbe Person (mich) an einem Tag als "überflüssige Kreatur" zu bezeichnen und am nächsten Tag von ihr zum wiederholten Male eine Antwort auf (d)eine willkürliche Frage einzufordern, ohne dass du dich bei der Person entschuldigt hast, mit dieser Impertinenz magst du an bayrischen Schulen Erfolg haben, aber nicht bei mir.

Ganz ehrlich.
Helene-Dora
schrieb am 18.10.2010, 15:16 Uhr
@che:
Endlich ein wirklich hilfreicher Beitrag, der aber nicht berücksichtigt, dass unsere Volksvertreter nicht sehr einfallsreich sind. Man muss ihnen leider alles, was sie zu tun hätten, genauer sagen. Deshalb hättest du genauer spezifizieren müssen, was du unter: „unsere europäischen Volksvertreter müssen Gesetze verabschieden die auch für Bettlerei und Kleindiebstahl viel härtere Strafen mit sich bringen, eigentlich ist der heutige europäischer Strafmass viel zu lasch“ verstehst. Das was ab dem 30.01.1933 begann und statt der 1000 Jahre, Gott sei Dank, viel zu lange 12 Jahre dauerte? Welches Problem wurde gelöst und vor allem welche Probleme sind dadurch, speziell auch uns SBS, entstanden?
Du schreibst von: „Möchtegernintellektuellen, die Eigendidakten, die Weltverbesserer und die Überwertigkeitsgefühlleidenden, die mit erhobenen Zeigefinger die Mehrheit belehren wollen.“. Meinst du etwa damit dich selbst? Oder bist du einer der „Normalos“, die, wie lange noch, alles runterschlucken? Bis zum 30.01. ist es nicht mehr lange, aber noch fehlt ein Marsch auf die Feldherrenhalle, ein Aufenthalt in Landsberg, und vor allem das Elend, das die Deutschen in die Netze dieses (österreichischen) Rattenfängers trieb. Noch eine letzte Frage: Grob gesehen, wenn der erste Weltkrieg nicht gewesen wäre, wärst du doch ein Österreicher, oder?

Helene-Dora
schrieb am 18.10.2010, 15:29 Uhr
@bankban
in diesem Forum gibt es Leute wie walter-georg und die sind wahrscheinlich auch in der Mehrheit. Man wird sie niemals mit Argumenten überzeugen können, schon weil ihnen die notwendigen geistigen Fähigkeiten fehlen. Wenn ich zurück denke, muss ich sagen, dass ich nicht übermäßig zufrieden mit meinen Lehrer oder Professoren bin. Trotzdem, so was wie walter-georg, hatte ich, Gott sei Dank, nicht. Es kann aber auch sein, dass der Verlust der Heimat, der Machtstellung als Lehrer, ihn zu diesem verbitterten Mann hat werden lassen. Er verdient, wenn es so ist, unser Mitleid. Wünschen wir ihm wieder eine menschliche Umgebung zu finden, eine Heimat, die ihm auch noch etwas Zufriedenheit bringt.
Joachim
schrieb am 18.10.2010, 16:04 Uhr
Helene-Dora,
hab walter-georg doch schon eine Insel in der Südsee gewünscht. Immer schönes Wetter 35 Grad im Schatten und mehr.... Eine Palme und 10 m² müssten ausreichen....
Er hat es mir aber nicht gedankt.
So undankbar ist der walter-georg.....
So könnte er doch in aller Ruhe seine wirklich guten Reiseberichte schreiben und sonst keinen Unfug veranstalten.
Und die Schüler wären auch sicher vor ihm......
Herzlichst
Joachim
Helene-Dora
schrieb am 18.10.2010, 16:15 Uhr (am 18.10.2010, 16:16 Uhr geändert).
@joachim
ich habe vor Jahren, in einem Urlaub, eine Frau (Lehrerin) aus Bad-Kreuznach kennengelernt. Eine äußerst angenehme Erscheinung. Sind es die Wässer aus Bad-Kreuznach die solch vernünftigen Menschen hervorbringen? Sollte Bad-Kreuznach nicht hiermit für ihren Ort Werbung machen? Einige SBS könnte man dann zwangsweise zu einer Kur zu euch schicken.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.