Warum sind wir hier ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 31.10.2010, 19:40 Uhr
Ist nichts draus geworden, das Gericht/die Staatsanwaltschaft hat es als gegenstandslos betrachtet, meine ich.
Karel Will
schrieb am 01.11.2010, 20:37 Uhr (am 01.11.2010, 20:38 Uhr geändert).
Das mit den faulen Rumänen... glaube ich, ist besonders schlimm nur weil, es ein Führender Politiker ausgesprochen hat.
Es gibt auch Tiere, die sich in ihrem „Dreck… Pardon, Kot“ wohlfühlen - und wenn es Menschen auf dieser Erden gibt, die nicht nach einem besseren Dasein streben… So dürfte, nach meiner Sicht, sich man nur dann beschweren wenn es über Grenzen „stinkt“.

Zeigen muss man nur… die Emotion:
Eifrig zuwinken dem „Vater der Nation“.
Vergessen kann man dann das - Denken
denn der geliebte Führer wird uns lenken. >Kommunistenidio(t)logie – Klares Bild“<

Mit dieser Einstellung leben Tausende, aus allen Nationen - auch im „goldenen Westen“.
Es haben nicht alle, die „Möhre“ entdeckt, die einem vorgestreckt wird… ob man das nun als Faulheit betrachten soll… bleibt die große Frage.
Mein Erkenntnis ist dass in Deutschem Lande, das „Nichtstun“ auch gefördert wird, indem man dauernd in den Medien berichtet, dem „Hartz IV“ Empfänger, müsste man mehr finanzielle Mittel zusprechen um seinen Lebensstandart dem jetzigen Niveau anzupassen, da denkt sich sicher der Eine oder Andere; da bin ich doch nicht so blöd zu Arbeiten!

Bei etlichen Sozialempfängern – ich sage bewusst, etlichen – bekam ich die Antwort, als ich sie auf einen Nebenverdienst ansprach… er dürfe aber nicht mehr… als… verdienen.
„Es Lebe der Sozialismus!“

Wo, bleiben diejenigen die zu diesem (unserem) Wohlstand wirklich beigetragen haben...?

MfG

gerri
schrieb am 02.11.2010, 18:40 Uhr
Und darum sind wir hier???

Gruß, Geri
Joachim
schrieb am 02.11.2010, 19:41 Uhr (am 02.11.2010, 19:42 Uhr geändert).
Karel Will schrieb:
"Mein Erkenntnis ist dass in Deutschem Lande, das „Nichtstun“ auch gefördert wird, indem man dauernd in den Medien berichtet, dem „Hartz IV“ Empfänger, müsste man mehr finanzielle Mittel zusprechen um seinen Lebensstandart dem jetzigen Niveau anzupassen, da denkt sich sicher der Eine oder Andere; da bin ich doch nicht so blöd zu Arbeiten!"
Deine Erkenntnis zeugt von Unkenntnis !
Möglicher Weise wird der ein oder der andere so denken.
Aber was ist mit den Menschen die für 4.50 Euro bei kick arbeiten ? Was ist mit den Menschen die bei Schlecker arbeiten? Dort wo Du sehr wahrscheinlich einkaufst. Weil es da billiger ist. Was ist mit den 1 Euro Jobern ? Was ist mein den Personalleasingfirmen, den modernen Sklaventreibern ? Dort arbeiten viele Menschen, die ausgebeutet werden für sehr wenig Geld. So wenig Geld, dass der Staat noch aufstocken muss!
Was ist mit den 400 Eurokräften z. B. bei Lidl ?
Wieviel soll ich Dir noch aufzählen ?
Wir haben hier die Franziskanerbrüder, die Betreiben ein Krankenhaus. Haben gerade für 44 Millonen Euro gebaut. Davon haben sie auch einiges als Subventionen an Steuergeldern erhalten. Die haben jetzt eine "Beschäftigungsgesellschaft" gegründet. Da werden jetzt neue Mitarbeiter eingestellt. Aber nicht mehr zum üblichen Tarif und ohne Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Karel Will Du solltest Dich einmal genauer informieren bevor Du schreibst.
Gruß
Joachim
bankban
schrieb am 02.11.2010, 19:46 Uhr
Ach Joachim, von Wildwestcowboys erwartest du hier Empathie für Geringverdiener?
grumpes
schrieb am 02.11.2010, 20:05 Uhr (am 02.11.2010, 20:07 Uhr geändert).
www.gedicht-schreiben.de/Ich-habe-gehoert-ihr-wollt-nichts-lernen
Das wirkliche Problem hat Bertold Brecht schon damals erkannt(besonders in der letzten Strophe).
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 03.11.2010, 09:27 Uhr
Ich denke es ist zumindest nach 1989 doch recht einfach,immer mehr zogen weg,es wurde ein Rattenschwanz,wer will denn noch bleiben wenn alle Verwandten,Nachbarn weg sind?Ich weiß noch wie es bei unserer Familie war....und jeder fragte den andern wollt ihr auch weg?ihr auch?und immer wieder war die Antwort :"ja ,was soll ich denn noch hier wenn alle weg sind,vor allem wenn unser Pfarrer sogar nach D will....."Ich bin mit meinen Eltern weg,mein persönlicher größter Anreiz war die Freiheit(in allen Belangen).
pavel_chinezul
schrieb am 03.11.2010, 13:52 Uhr
Ich denke ein pauschales „Abwatschen“ der Hatzler ist ungerechtfertigt. Sehr viele davon sind „Aufstocker“ (in anderen Ländern gibt es Mindestlöhne, gem. Frontal 21 von Gestern in 25 der 27 EU-Länder), also solche, die eben nicht faul sind. Man sollte wirklich die Verhältnismäßigkeiten sehen. Es gibt gewiss solche die nicht wollen, aber alle in denselben Sack zu stecken, wäre genauso falsch, als würde man Allen mit hohen Einkommen ein „Schwarzgeldkonto“ im Ausland unterstellen.

Wir sind auch hier und füllten bzw. füllen die Sozialkassen. Die meisten schafften noch etliche Jahre hier (die allerwenigsten waren Rentner als sie kamen) bzw. brachten auch den fehlenden Nachwuchs mit sich, die größeren davon schon gut ausgebildet etc. Also haben sie ihr Soll mehr als erfüllt. Der Dank dafür? War die Kürzung der FR.
Shimon
schrieb am 03.11.2010, 17:23 Uhr (am 03.11.2010, 17:24 Uhr geändert).
@gerri:
Was ist mit jenen die sich im Jugoslavien-Krieg zerfleischt haben,in Palästina, Irak und Afganistan??
Wo ist denn Palästina? Oder hast du diesen Staat schon ausgerufen und anerkannt?
Ich kenne nur den Staat Israel, aber vielleicht bist du mir ja einige Jahr im Voraus?
gerri
schrieb am 03.11.2010, 18:13 Uhr (am 03.11.2010, 18:27 Uhr geändert).
Hallo Shimon,ja so mächtig möchte ich gar nicht sein um einen Staat ausrufen zu können, will ruhig schlafen.
Soweit mir bekannt ist,wäre das die Westbank mit Teil von Jerusalem,Betlehem, Ortschaften: Hebron, Jericho, Nablus, Ramalah und dem Gazastreifen mit Gaza. Und Israel liegt zwischen dem Mittelmeer un der Westbank wenn sie auf die Karte schauen.
Es soll auch eine anerkannte Vertretung geben in Berlin,die heißt: "Generaldelegation Palästinas" in der Bundesrepublik Deutschland, Ostpreußendamm 170, 12207 Berlin.
Man kann im Leben nicht alles wissen, aber dazulernen geht immer noch.

Einen schönen Abend Shimon, Geri.
Karel Will
schrieb am 03.11.2010, 19:07 Uhr (am 03.11.2010, 19:15 Uhr geändert).
>Karel Will Du solltest Dich einmal genauer informieren bevor Du schreibst.<

…das habe ich „Joachim“ und trotzdem, stehe ich zu dem was ich schreibe und meine.
Leider (be)herrschen bei vielen, noch diese Vorurteile, wonach sie logischerweise danach urteilen.

Lieber „Joachim“ und „bankban“ – Gerri habe ich schon meine Meinung geschrieben – http://www.siebenbuerger.de/forum/wirtschaft/1171-preissteigerungen/#forumid17298

ich bin öffentlich zugänglich und wenn ihr meine Foren-Beitrage verfolgt und euch nicht gleich wie, so mancher hier in diesem Forum, auf mich stürzen würdet, so würdet ihr vielleicht anders denken - und vielleicht auch urteilen.
MfG

Karel Will
schrieb am 03.11.2010, 19:14 Uhr
…verzeiht! Fast hätte ich vergessen, warum ich da bin:

Fremde Heimat "Klares Bild"


Dort wo ich – geboren‚
da lehrte man das Hassen.
Meine Würde ging verloren
D’rum hab ich es verlassen.

Wir mußten werden Genossen‚
eingesperrt im eigenen Land‚
verfolgt, beklaut, verstoßen
Deutschtum langsam schwand.

Verloren mit Gift im Leibe
hier in der Ferne ich treibe‚
Die Fremde gibt mir Bleibe
doch in Dankbarkeit ich leide.

Vorurteile die ich mir anhöre‚
benebeln der Heimat die Sicht‚
obwohl ich zu dem Volk gehöre‚
tu ich in fremdem Lande Pflicht.

Nimm was weg man glaubt‚
in Schüchternheit ich flieh.
Glauben ist mir hier erlaubt‚
doch Heimat wird’s leider nie.

MfG
Wilhelm Braisch
Shimon
schrieb am 03.11.2010, 19:59 Uhr
@gerri:
Palästina, war eine Provinz des Römischen Reiches! Im Bezug auf diese Provinz, stimmt auch deine Aussage mit dem zerfleischen, weil in der Zeit des Römischen Reiches, wurden die Menschen hier auch sprichwörtlich zerfleischt.
gerri
schrieb am 03.11.2010, 21:35 Uhr (am 03.11.2010, 21:47 Uhr geändert).
Vom UN-Teilungsbeschluss bis zum Osloer Friedensprozess
Am 29. November 1947 beschloss dann die UN-Generalversammlung die Teilung Palästinas. Den 1.364.000 Palästinensern wurden 42,88% der Gesamtfläche des britischen Mandatsgebietes zugesprochen, den 608.000 Juden 56,47% des Landes. Die internationale Zone von Jerusalem sollte 0,65% des Gebietes ausmachen.

Die arabischen Staaten lehnten den Teilungsplan mit der Begründung ab, die Vereinten Nationen hätten nicht das Recht, über die Zukunft Palästinas gegen den Willen und auf Kosten der dort lebenden arabischen Mehrheit zu entscheiden. Die Juden nahmen den Teilungsplan an, weil er ihnen einen eigenen Staat mit breiter internationaler Anerkennung in Aussicht stellte, und erweiterungsfähig schien.

Nach dem ersten Nahostkrieg, der einen Tag nach der Ausrufung des Staates Israel am 14. Mai 1948 durch David Ben Gurion mit einen Angriff der arabischen Nachbarstaaten begann, um die Staatsgründung Israels rückgängig zu machen, kontrollierte Israel 78% des ehemaligen Mandatsgebietes Palästina. Die palästinensischen Gebiete, d.h. der Gazastreifen und das Westjordanland, machten 22% aus. In vier Abkommen wurde die Waffenstillstandslinie („Grüne Linie“) zwischen Israel und den arabischen Nachbarstaaten festgelegt. Sie stellt jedoch keine dauerhafte Grenze dar. Dies bleibt künftigen Friedensverträgen überlassen.

@ Shimon, diese Geschichte habe ich nicht erfunden,es erinnert mich ein bischen an das Gerangel um Ardeal und Erdely, meinetwegen: -Sa faca rahatul praf.

der Ijel
schrieb am 03.11.2010, 21:37 Uhr
Heimat-Fremde „Trübes Bild“

Dort wo ich geboren bin
da leerte ich aus Tassen,
den edlen Wein mit frohem Sinn,
verlernt? verloren? kaum zu fassen!

Dort hab ich auch genossen
den Jugendrausch, zwar eingesperrt.
Befolgt, verklaut, gestoßen
nach Deutschland mich verzerrt.

Was soll das Gift im Leibe
meiner Frau, ich hab´s im Nacken.
Mandelkern ich reibe,
und helfe ihr auch beim Backen.

Warum bin ich nun hier
weil woanders ich nicht bin
.
Warum sagt keiner mir:
Dein Gedicht hat keinen Sinn.

Darum Kerel Will, wir beide
wir üben uns noch im Reim.
Und ich sag es auch mit Freude:
Ich bin hier fast daheim.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.