Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harald815
schrieb am 16.08.2012, 17:43 Uhr (am 16.08.2012, 17:44 Uhr geändert).
@ Hallo Zwerg Bumsti,die siebb.Sachsen sind keine Kosmopoliten,die ihre Namen nach Bedarf und Geschäft ändern sondern waren immerschon standhaft.

Eine kleine Frage am Rande: @Gerri ist dir bekannt wie viele Sachsen sich rumänische Namen zugelegt (gekauft) haben um den Deportationen in die SU (natürlich auf Kosten anderer die dann deportiert wurden) zu entkommen?

Auf sie kann und konnte man sich verlassen und bauen,das erkennen auch diejenigen die ihnen neidig sind.
Sie sind nicht von selber(wie auch?)zur Wehrmacht oder SS gegangen,das war eine offizielle Abmachung zwischen beiden Ländern


Wovon redest du, von der Aktion der 1000 des Andreas Schmidt aus dem Frühjahr 1940, Aktion die übererfüllt wurde?

und deren Regierungen.Andere Vermutungen sind Schwachsinn,denn keine Auslanddeutschen werden öffentlich eingeladen zur Rückwanderund als nur die siebb. Sachsen.
Mitgegangen mitgefangen,das ist richtig,aber welche Nation hat damals nicht mitgemacht,ich bin überzeugt es gibt keine.Also nur kleinen Schnabel und nichtmehr hetzen,denn es war genug.

Da du dich an einen user wendest der schon lange nicht mehr mitmacht, aus welchen Gründen auch immer, handelt es sich bei dir um Hetze.
gerri
schrieb am 16.08.2012, 20:10 Uhr (am 16.08.2012, 20:25 Uhr geändert).
@ An harald 0815:

1.Die Pflicht jedes Gefangenen oder Gefährdeten,ist zu flüchten,sich in Sicherheit zu bringen.

2.Das war zu der Zeit ein Angebot,den Kommunismus im Ursprungsland zu bekämpfen,wie auch heutzutage sind immer Welche die Angebote in kauf nehmen.

3.Die SS hatte Mitglieder aus allen Ländern/Nationen Europa`s,auch aus Vorderasien u.s.w.
Rückrufangebote gab es in den rumänischen Medien wie Zeitungen/Radio/Fernsehprograme immer wieder und sind auch weiter gültig.Erkundige dich....
Mynona
schrieb am 16.08.2012, 21:00 Uhr
Na ja gerri,die Bezeichnung ausländische Freiwillige war bei zahlreichen Rekruten nicht zutreffend, weil sie nur unter Druck einberufen werden konnten.Und sie kamen erst recht spät zur SS.Davor waren es vor allem Holländer und Dänen sowie Skandinavier..."nichtdeutsche Germanen" eben.
gerri
schrieb am 16.08.2012, 21:24 Uhr
@ Das Wort "Freiwillige" habe ich in meinem letzten Text nicht benützt,obwohl, wenn man zu der Zeit nicht dabei war,sollte man manche Behauptungen unterlassen die beweisbar sind.Am Anfang war es wie ein "neuer HIT",sogar Engländer und Amerikaner waren begeistert....
seberg
schrieb am 16.08.2012, 21:57 Uhr
"Am Anfang war es wie ein "neuer HIT",sogar Engländer und Amerikaner waren begeistert...."
Wie schön, wenn man sich selbst entlasten kann, indem man auf andere verweist, die ja auch so blöd waren und mitgemacht haben...
So ungefähr funktioniert vermutlich dein gutes Gewissen auch mit Blick auf deine Mitläuferei im rumänischen Kommunismus...
Mynona
schrieb am 16.08.2012, 22:09 Uhr
"Am Anfang war es wie ein "neuer HIT",sogar Engländer und Amerikaner waren begeistert...."

Was genau war der "HIT"?
gerri
schrieb am 16.08.2012, 23:44 Uhr (am 16.08.2012, 23:48 Uhr geändert).
@ Ja seberg, Beweise muß man haben nicht Mutmaßungen,auch solltest du nicht zu persönlich werden,meine Familiengeschichte sieht anders aus wie die deiner.
Politik ist so wie sie ist,aber ein jeder Mensch hat Recht auf seine eigene Lebensart für die er verantwortlich ist.
Ich habe keine Schuld das die Kommunisten euch in Arsch getreten haben,die ihr "unten"oben wart.
Du solltest vorsichtig sein mit deinen Mutmaßungen,ich brauch mich für meine Vergangenheit nicht schämen,habe niemanden ausgebeutet,belogen und betrogen.
gerri
schrieb am 16.08.2012, 23:58 Uhr
@ Mynona,man sollte nicht von Zeiten reden die man von den Filmen oder Zeitungsartikeln kennt.
Man war selber dabei,oder man hat es aus erster Hand erfahren von einer oder anderen Seite (die selber dabei waren),ansonsten wurde vieles
so zurecht gebogen wie ein jeder es haben wollte.
seberg
schrieb am 17.08.2012, 00:06 Uhr
"Ich habe keine Schuld das die Kommunisten euch in Arsch getreten haben,die ihr "unten"oben wart...habe niemanden ausgebeutet,belogen und betrogen."
Geht jetzt hier der Klassenkampf los oder was...?
bankban
schrieb am 17.08.2012, 06:24 Uhr
Mynona,man sollte nicht von Zeiten reden die man von den Filmen oder Zeitungsartikeln kennt.

Hm. .... dann muss man über die Römer, die Daker, die Vikinger und das Osmanische Reich usw. schweigen, weil man nicht dabei war?
Mynona
schrieb am 17.08.2012, 07:59 Uhr
Mynona,man sollte nicht von Zeiten reden die man von den Filmen oder Zeitungsartikeln kennt.


Sollte man doch.Vielleicht wäre das auch oft besser da die Distanz dann etwas mehr gewahrt ist.


oder man hat es aus erster Hand erfahren


In dieser glücklichen(?) Lage war ich, desweiteren habe ich noch Briefe, aus Berlin geschrieben zur Vereidigung, von der Front etc.Der Einblick meine ich ist da schon ziemlich gut.

ansonsten wurde vieles
so zurecht gebogen wie ein jeder es haben wollte.


Das wurde doch nicht zuletzt gerade von den Involvierten oft getan...
gerri
schrieb am 17.08.2012, 08:28 Uhr
@ Nein seberg,es ist das ECHO!
gerri
schrieb am 17.08.2012, 08:32 Uhr (am 17.08.2012, 08:33 Uhr geändert).
@ Geschichten/Märchen soll man erzählen -bankban-,ob sie auch stimmen ist zuletzt auch unwichtig,Hauptsache sie gefallen Manchen.
gerri
schrieb am 17.08.2012, 08:39 Uhr
@ Wer dabei war Mynona,möchte ich nicht wiedersprechen,den Jeder hatte seine Erfahrungen/ Einsichten danach und wir die
Nachkommen können darüber sprechen,aber urteilen nicht.
Das ist meine Meinung.
seberg
schrieb am 17.08.2012, 10:00 Uhr
Nachkommen können darüber sprechen,aber urteilen nicht.
Das ist meine Meinung.

Wer eine Meinung hat, hat geurteilt.
Logisch konsistentes Denken verlangt Schulung und Selbstprüfung, da hast du deutliche Lücken, ich würde mir etwas mehr Selbstzweifel und humorvolle Bescheindenheit von dir wünschen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.