Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

alma again
schrieb am 17.11.2011, 22:12 Uhr
„Hysterie“: Sie waren schon mal einfallsreicher, Mircea.

All das (fünf Tote, hunderte Verletzte) wegen einer Apotheke, die ungarisch sein wollte. Gibt es denn nur eine Apotheke in Târgu Mures? Hätten die Rumänen nicht eine rumänische Apotheke machen können und damit wäre die Sache erledigt gewesen?

Das in Ihrem Link ist nicht „die ganze Geschichte“ aber, wie bankban bereits sagte...
Gute Nacht
Wasabi
schrieb am 17.11.2011, 22:20 Uhr
Na klar doch,solch eine provokation wie eine ungarischsprachige apotheke in Tg.Mures(wo es ja ach so wenig ungarischsprachige menschen gibt)muss ja so beantwortet werden,mit gewalt und noch mehr gewalt,man muss ja zeigen wer der herr im lande ist *ironie off
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.11.2011, 22:26 Uhr (am 17.11.2011, 22:27 Uhr geändert).
Für dich und für die andere Ungaren hier, die Geschichte wie es angefangen hat, was du in deiner „Hysterie“ Pogrom nennst:



Doamna Körmöczi, directoarea Farmaciei nr. 28, a schimbat placuta cu numele farmaciei, traducand-o in maghiara ...


Und die Deutschen sind fremdenfeindlich, gell!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Türkisches Schild in Mannheim
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 17.11.2011, 22:49 Uhr
TAFKA: Vor einiger Zeit verriet mir ein Türke folgendes "Geheimnis", in der Annahme, ich sei genau so ein Ausländer, wie er: " Was wir uns hier (in Deutschland) erlauben können, ist wirklich bewundernswert! Unsere Jugendlichen können ohne Weiteres Einheimische zusammenschlagen, und es passiert kaum etwas. Wir können auch unsere Weiber dazu zwingen - viele wollen es nicht (!!!!), da lachst du - Kopftücher zu tragen, um unsere Macht über sie zu beweisen! Das können wir nichtmal in unserem Heimatland; in Frankreich nichtmehr und woanders auch nicht. Wie blöd sind diese Deutschen wirklich? Da bin ich schon stolz, Türke zu sein, denn unseren sogenannten "Mitbewohnern" (z.B. Kurden) zeigen wir bei jeder Gelegenheit, wer Herr im Haus ist! Und Griechen haben wir auch fast keine mehr! Das mit den Armeniern war "etwas" übertrieben... (lachte er hämisch).

So viel zur deutschen Ausländerfeindlichkeit...........
Koi
schrieb am 17.11.2011, 23:12 Uhr (am 17.11.2011, 23:13 Uhr geändert).
@kranich schrieb:
Vor einiger Zeit verriet mir ein Türke folgendes "Geheimnis", in der Annahme, ich sei genau so ein Ausländer, wie er

@Kranich, ob es dir gefällt oder nicht: Du bist genau so ein Ausländer wie der Türke auch.

Der Unterschied liegt nur darin dass wir sofort einen Deutschen Pass bekamen und Deutsch sprachen.

Und jetzt warte ich auf Proteste und Beschimpfungen....
Henny
schrieb am 17.11.2011, 23:18 Uhr (am 17.11.2011, 23:26 Uhr geändert).
@Koi... dem stimme, zumindest ich, zu!
kranich
schrieb am 17.11.2011, 23:29 Uhr (am 17.11.2011, 23:38 Uhr geändert).
@ Koi: Oberflächlich - und geografisch - gesehen, hast du natürlich Recht! Da kann ich mich an eine Begebenheit erinnern, wo ein Zugroaster aus dem "Ländle" ohne Skrupel behauptet hat, er sei in Bayern Ausländer...

Wenn man die vorliegende Problematik jedoch nur ein klein bisschen ausweitet, stellt sich die Frage, ob dann z.B. Lady Jane, die während der britischen Klonialherrschaft in Indien zur Welt kam, noch Britin ist?

Sollten wir das Anliegen nicht etwas weiter... verfolgen ( z.B. Kultur)?
Mircea32
schrieb am 17.11.2011, 23:33 Uhr
Alma again schrieb: „All das (fünf Tote, hunderte Verletzte) wegen einer Apotheke, die ungarisch sein wollte. Gibt es denn nur eine Apotheke in Târgu Mures? Hätten die Rumänen nicht eine rumänische Apotheke machen können und damit wäre die Sache erledigt gewesen?“



Bist du wirklich unfähig, zu beschränkt um es zu verstehen ?!
Ich wiederhole mal das absolut Brisante, das nicht Anzunehmende hier:


Doamna Körmöczi, directoarea Farmaciei nr. 28, a schimbat placuta cu numele farmaciei, traducand-o in maghiara si anuntand ca, din acel moment, farmacia nu mai era deschisa decat pentru maghiari”.



Nach dem Motto, “nur für uns in euerem Land”

Auch Heute werden Rumänen in Targu Mures in verschiedensten Läden nicht bedient, mit der „Entschuldigung“ „nem értem”.


Wanderer
schrieb am 18.11.2011, 04:23 Uhr
Wenn aber ein mit Stöcken, Mistgabeln und Beilen bewaffneter, angetrunkener, nach dem Mineriade-Prinzip zusammengewürfelter Mob von außerhalb, mit über einem Dutzend Bussen in die Stadt gekarrt wird
Der Anführer war ein orthodoxer Pfarrer

Auch Heute werden Rumänen in Targu Mures in verschiedensten Läden nicht bedient, mit der „Entschuldigung“ „nem értem”.
So etwas gibt es nicht,das ist nicht wahr.
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.11.2011, 08:05 Uhr
... farmacia nu mai era deschisa decat pentru maghiari”.

Es rechtfertigt aber immer noch keine Gewalt.

Wenn es stimmen sollte, dass sie das geplant hat, ist das aber beschämend für die Leiterin der Apotheke und in der heutigen Zeit unzulässig!


Joachim
schrieb am 18.11.2011, 08:21 Uhr (am 18.11.2011, 08:34 Uhr geändert).
Kranich schrieb:
"Erstellt am 17.11.2011, 22:49 Uhr
TAFKA: Vor einiger Zeit verriet mir ein Türke folgendes "Geheimnis", in der Annahme, ich sei genau so ein Ausländer, wie er: " Was wir uns hier (in Deutschland) erlauben können, ist wirklich bewundernswert! Unsere Jugendlichen können ohne Weiteres Einheimische zusammenschlagen, und es passiert kaum etwas. Wir können auch unsere Weiber dazu zwingen - viele wollen es nicht (!!!!), da lachst du - Kopftücher zu tragen, um unsere Macht über sie zu beweisen! Das können wir nichtmal in unserem Heimatland; in Frankreich nichtmehr und woanders auch nicht. Wie blöd sind diese Deutschen wirklich? Da bin ich schon stolz, Türke zu sein, denn unseren sogenannten "Mitbewohnern" (z.B. Kurden) zeigen wir bei jeder Gelegenheit, wer Herr im Haus ist! Und Griechen haben wir auch fast keine mehr! Das mit den Armeniern war "etwas" übertrieben... (lachte er hämisch).

So viel zur deutschen Ausländerfeindlichkeit..........."

Kranich ist Deine "Gruppe" mit Deinem Kommentar einverstanden gewesen ? Hat die "Gruppe" Dir erlaubt diesen Kommentar so hier einzustellen ?
Genau dieser Kommentar ist absolut "Ausländerfeindlich" und erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung und Aufwiegelung gegen Ausländer, hier speziell gegen Türken, oder Deutsche türkischer Herkunft.
Wenn ich mir vorstelle, dass Du als Lehrer (Beamter),
dieses "Gedankengut" an junge, unbedarfte Menschen weitergibst, so wie hier im Forum auch, brauchen wir uns über radikalsierende Jugendliche und die Folgen die daraus entstehen, nicht zu wundern.
Dir gehört das Lehramt entzogen ! Du stellst für unsere Gesellschaft eine Gefahr dar!
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.11.2011, 09:29 Uhr
... erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung ...
Nun mal Sachte, Joachim! DU hast es hier schon länger vorexerziert und trotzdem hattest du noch keine Konsequenzen zu tragen!


... dieses "Gedankengut" an junge, unbedarfte Menschen weitergibst, so wie hier im Forum auch, brauchen wir uns über radikalsierende Jugendliche und die Folgen die daraus entstehen, nicht zu wundern.
Sprichst du da über die Israelfeindlichkeit deiner Partei?
kranich
schrieb am 18.11.2011, 10:24 Uhr (am 18.11.2011, 10:28 Uhr geändert).
Oh, Gottchen! Da geht mit einem Genossen schon wieder die Phantasie durch.
Woher willst du wissen, wer von uns diesen Beitrag verfasst hat? Bist du Hellseher? Das haben hier schon einige versucht und sind auf die Schnauze gefallen, aber eines muss man dir lassen: In Sachen Manipulation und danach eigener Interpretation bist du klasse, denn dafür werdet ihr ja geschult! Na, wenn dies kein Kompliment ist?!?

Wer hier an den Pranger zu stellen ist, sind die Linken - TAFKA erwähnte es schon - mit ihrer Anti-Israel-Hetze. Dazu verlierst du kein Wort. Warum wohl........? Aber das wirst du uns schon erklären, wenn ... Lenin aufersteht!

PS: Schon wieder lässt du dich von einigen SBS provozieren und musst dich dann beim zweiten "Abtreten" wieder wundern, wie sowas nur möglich sein konnte, denn du bist doch sonst nicht so... Welch` kommunistische Verlogenheit!
lucky_271065
schrieb am 18.11.2011, 10:47 Uhr
Sich für ein persönliches Fehlverhalten (Verbreitung extremistischen Gedankenguts, von wem auch immer, ohne klare Distanzierung) mit einem Gegenangriff auf (angebliche) Praktiken irgendeiner Partei zu "rechtfertigen" ist nicht gerade die feine Art ... Sorry, aber das musste gesagt werden.
Mircea32
schrieb am 18.11.2011, 10:51 Uhr (am 18.11.2011, 11:05 Uhr geändert).
kranich schrieb : Vor einiger Zeit verriet mir ein Türke folgendes "Geheimnis"


Wenn es stimmt dass du im öffentlichen Dienst als Lehrer tätig bist, die selbstgebastelte Geschichten und Lügen die du hier über Ausländer verbreitest, angebliche Gesprächspartner von dir, das Ganze bekommt eine ganz andere Dimension.

Da du doch etwas schwer vom Begriff erscheinst, ich möchte dich darauf hinweisen dass, das Schreiben unter einem Pseudonym im Net, absolviert dich nicht von der Verantwortung des Gesagtem und deine Anonymität ist nur eine trügerische Annahme von dir.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.