Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 18.11.2011, 11:38 Uhr
Noch so ein Hellseher! Gell Mirciulică, was nicht sein darf, ist natürlich erfunden! Woher willst du das überhaupt wissen? Merkst du tatsächlich nicht, dass du dich lächerlich machst? Mit Unterstellungen sollte man vorsichtig sein.
alma again
schrieb am 18.11.2011, 12:15 Uhr
“nur für uns in euerem Land”
Nicht so beschränkt um nicht zu merken, dass Sie das Wasser in Richtung meiner Mühle lenken möchten, Mircea.

Mein Anliegen war, dass sich im Szeklerland so etwas wie der Schwarze März nicht wiederholen darf. Und ich kam damit aus aktuellem Anlass, siehe den Aufruf der Rechtsradikalen zu blindem Aktionismus an dem bevorstehenden Nationalfeiertag Rumäniens.

Wenn Sie, Mircea, das nicht verstanden haben, dann gehen Sie bitte in Zukunft sparsammer mit Invektiven, gerichtet an ihre Gesprächspartner, um. LOL
Mircea32
schrieb am 18.11.2011, 12:24 Uhr
Alma again schrieb : „Wenn Sie, Mircea, das nicht verstanden haben, dann gehen Sie bitte in Zukunft sparsammer mit Invektiven, gerichtet an ihre Gesprächspartner, um. "

Eben, habe es leider verstanden und deswegen es mir erlaubt habe. Wenn es um Lügen, Übertreibungen und Hysterien geht, kenne ich kein Pardon.

Jeder soll seine Sachen nachgehen und alles wird gut, wenn aber Leute wie du wieder die Geister entflammen, ees gibt wieder böses Blut.





Joachim
schrieb am 18.11.2011, 12:26 Uhr
alma again schrieb:
"Mein Anliegen war, dass sich im Szeklerland so etwas wie der Schwarze März nicht wiederholen darf. Und ich kam damit aus aktuellem Anlass, siehe den Aufruf der Rechtsradikalen zu blindem Aktionismus an dem bevorstehenden Nationalfeiertag Rumäniens."

Auch ich hoffe, das sich so etwas nicht wiederholt.
Aber was hälst Du von dem Kommentar von kranich, alias walter-georg (Lehrer, Beamter), bzw. einer ganzen Gruppe ?
Wer distanziert sich davon ?
Ist das kein Aufruf, Aufstachelung, gegen Minderheiten oder gegen Ausländer ? Ist das kein Fremdenhass ?

Wasabi
schrieb am 18.11.2011, 12:27 Uhr
wenn aber Leute wie du wieder die Geister entflammen, ees gibt wieder böses Blut.

ach ja,man muss schweigen sonst gibt es böses blut,tztztz
die wahrheit darf nicht gesagt werden,aber anderseits dürfen hier ungarn und sachsen am laufenden band diffamiert werden!
Wasabi
schrieb am 18.11.2011, 12:28 Uhr
@joachim,wie kannst du sicher sein dass,das was @kranich geschrieben hat unwahr ist?
alma again
schrieb am 18.11.2011, 12:50 Uhr
@Mircea:
habe es leider verstanden
leider, weil nicht richtig verstanden. Was ich gesagt habe steht oben und meinerseits bleibt es auch dabei.

@Joachim:
Aufruf, Aufstachelung, gegen Minderheiten oder gegen Ausländer
Kranich sprach doch von einer einzigen Exponentin einer Mehrheit in ihrem eigenen Land, oder? Ihre Einstellung kann und darf aber nich als repräsentativ für das ganze Volk bezeichtet werden.
Mircea32
schrieb am 18.11.2011, 12:55 Uhr
Wasabi schrieb:“ @joachim,wie kannst du sicher sein dass,das was @kranich geschrieben hat unwahr ist?“

Joachim soll sich übersetzten lassen was Walter-Georg für Verleumdungen über Rumänen schreibt auf dem anderen Thread „Politik aktuell“.
Er wird da staunen.
seberg
schrieb am 18.11.2011, 13:03 Uhr (am 18.11.2011, 13:06 Uhr geändert).
@alma:
"Ihre Einstellung kann und darf aber nich als repräsentativ für das ganze Volk bezeichtet werden"

So ist es! So wie Kranich selbst oder Mircea32 ebenfalls nicht als repräsentativ für das ganze Volk bezeichtet werden darf.

Apropos "Wer distanziert sich davon?"
Is ja toll! Wo kämen wir denn hin, wenn sich Jeder von jedem chauvinistischen Scheiß, der hier geschrieben wird distanzieren wollte?
Man käme dorthin, dass man sich vom Forum insgesamt distanzieren müsste - wie die "klügeren" Leute es ja wohl auch tun. Sich nicht dreckig machen durch Berührung mit diesem Forum, hoffen, dass es Andere tun...
kranich
schrieb am 18.11.2011, 13:06 Uhr
@ Wasabi: Mir ist es eigentlich egal, ob einer wie Joachim oder Mircea die Begebenheit glaubt oder nicht. Die Beiden versuchen doch alles, um Menschen mit gegenteiliger Meinung zu verleumden. Das ist nun mal nichts Neues, also hat es auch keinen Sinn, darauf näher einzugehen. Nur soviel: Damals ist nach dieser Aussage des Türken noch einiges passiert, was jedoch hier nicht näher erläutert werden soll, sonst würden die mich noch als Neonazi hinstellen...

Die beiden o.g. Genossen wollen nicht wahrhaben, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man nichts gegen Ausländer sagen durfte, weil man gleich in die rechte Szene verdammt wurde - und das von den eigenen Leuten. Gott sei Dank sind sie vorbei und auch linke Parteien - außer derPartei die Linke - haben inzwischen eingesehen, dass auch diejenigen mit Migrationshintergrund etwas für ihre Integration tun müssen. So kann nun auch jeder Einheimische sogar die Wahrheit aussprechen! Na, wenn dies kein Fortschritt ist...
Mircea32
schrieb am 18.11.2011, 13:10 Uhr

Kranich schrieb: „Die beiden o.g. Genossen wollen nicht wahrhaben, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man nichts gegen Ausländer sagen durfte“


Definiere Ausländer Herr Lehrer!
Und so einer wird Lehrer ?!
kranich
schrieb am 18.11.2011, 13:13 Uhr (am 18.11.2011, 13:17 Uhr geändert).
Mirciulică: 1. Wer verleumdet die Rumänen?
2. Bring mal Beispiele!
3. Wer Ausländer ist? Diese Definition überlasse ich dir.
4. Walter-georg ist Lehrer, ich nicht!
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.11.2011, 13:16 Uhr (am 18.11.2011, 13:17 Uhr geändert).
falscher Thread!
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.11.2011, 13:20 Uhr
Man käme dorthin, dass man sich vom Forum insgesamt distanzieren müsste - wie die "klügeren" Leute es ja wohl auch tun. Sich nicht dreckig machen durch Berührung mit diesem Forum, hoffen, dass es Andere tun...

Ich bin lieber "der Hohle" und "reif fürs Sanatorium" und "Blockwart", als das ich das Feld den Geschichtsklitterern und Wahrheitsleugnern a la Mircea überlasse!
kranich
schrieb am 18.11.2011, 13:26 Uhr (am 18.11.2011, 13:30 Uhr geändert).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.