Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 04.07.2010, 09:39 Uhr
Hallo Ado,es ist eigentlich ein überwiegend negativ besetzter Begriff den du da gebrauchst.Warum nicht, warum sollte diese Nation dieses Land sich nicht auch freuen, stolz sein? Den Kopf hängen lassen,ständig ein schlechtes Gewissen haben und Andere profitieren lassen,was sie immer seit jahrhunerten machen.Lasst diesem Volk endlich die Freiheit sich über seine Erfolge zu freuen, wie alle Anderen auch,verzichtet auf so schwache Sprüche. Denn nur hinter einem frohen,fleißigen Volk kann man Profit machen.
sig110
schrieb am 04.07.2010, 10:02 Uhr
Waaaahnsinn unsere Jungs. Wenn mir das einer vor Beginn der WM gesagt hätte ich weiß nicht. Ich habe in der Arbeit viele Italienische Kollegen die sich als schlechte Verlierer entpuppen und sagen wenn der Schiri den Engländern das Tor anerkannt hätte wäre es anders ausgegangen und haben mich am Freitag noch darauf hingewiesen : " kuckst du Argentinien am Samstag" Ich glaube jetzt fehlen den Spaguzzi,s jegliche Argumente und ich sage euch liebe Leute ich hätte nie gedacht das ich mich schon an einem Samstag auf den Montag freuen würde und den herbei wünschen würde. Ich kann mich nur wiederholen wäre Ballack dabei würde das Mittelfeld nicht so genial funktionieren. Endlich kann man sagen wir sind wieder an der Weltspitze angelangt und so nebenbei spielen wir auch noch begeisternden Fußball für den uns sogar die Engländer Respekt zeugen. Alle Achtung Deutschland!
pavel_chinezul
schrieb am 04.07.2010, 11:14 Uhr
User Bukowiner

da irren Sie sich, die erste Strophe war in der BRD nicht verboten, wie auch die zweite nicht. Erst nach der Wiedervereinigung also in Deutschland, weil es heute nur noch Deutschland gibt und keine BRD und DDR mehr, wurde entschieden die dritte Strophe zur deutschen Nationalhymne zu erklären.
pavel_chinezul
schrieb am 04.07.2010, 11:18 Uhr
Natürlich kann man stolz auf die deutsche Nationalelf sein, denn bei der Herkunft dieser Spieler, wird Gott sei Dank kein Rechter auf die Idee kommen, die Reichskriegsflagge oder die Hakenkreuzflagge zu hissen. Solche Erfolge sind endlich ein Schlag ins Gesicht aller Rechtspopulisten.
Joachim
schrieb am 04.07.2010, 12:07 Uhr
Bis jetzt liege ich mit meinem Kommentar auf Seite 11 noch ganz gut.....
seberg
schrieb am 04.07.2010, 13:06 Uhr (am 04.07.2010, 13:14 Uhr geändert).
Apropos “Herkunft dieser Spieler” (vermutlich eine Anspielung auf bekannte Spieler in der deutschen Nationalelf mit polnischem, türkischem, spanischem, tunesischem, jugoslawischem, brasilianischem...“Migrationshintergrund“) hier etwas umwerfend Komisches (Vorsicht! Nur für Leute mit Humor!, den ich zumindest bei pavel_chinezul mit seinem rumänisch-chinesischem "Migrationshintergrund" wohl voraussetzen darf ):


Ein ruhiger Nachmittag in der Leitstelle der Düsseldorfer Polizei. Die Kollegen haben gerade etwas zu essen bestellt und warten mit knurrendem Magen. Plötzlich klingelt das Telefon.

P: Die Polizei Düsseldorf, wat kann ich für Sie tun?
A: Is da die Polissei?
P: Ja, die Polizei Düsseldorf, Meyer am Apparat.
A: Isch wollt Anseige erstatten.
P: Wie ist denn Ihr Name.
A: Acar
P: Herr Acar, worum geht's denn.
A: Um mein Nachbar, der verstößt gegen Bauvorschriften.
P: Baut er illegal ein Jebäude?
A: Nein ein Mast.
P: Ein Mast?
A: Mit eine Fahne dran, von sein Lieblingsverein.
P: Und wieso verstößt er gegen die Bauvorschriften?
A: Der iss ssu hoch
P: Aha, und woher wissen sie das?
A: Weil, der iss höher wie mein Mast, mit der Deutschlandfahne.
P: Und Ihr Mast ist nich zu hoch.
A: Ne...nich viel. Aber sein Flagge macht uns Schatten auffe Terasse. Iss auch nisch gut für'n Rasen.
P: Wat hat ihr Nachbar denn für 'ne Fahne da hängen.
A: Von, hier äh.. Galatasaray Istanbul.
P: Und dat mögen Sie nisch?
A: Hörma, isch bin Dortmund-Fan.
P: Einen Moment bitte...
P (drückt die Stummschalttaste, zum Kollegen gewandt): Sach ma, hast Du auch 'ne Deutschland-Flagge an Deim Mast.
Kollege: Nein aber mein Nachbar, der Pakistani.
P: Regt der sich auch so über deine Borussia-Flagge auf?
Kollege: Ne, wir sind ja im selben Schützenverein, ich sach Dir, der kann was wegzischen.
A: (laut und deutlich im ganzen Raum vernehmbar): Wie issn das jetz mit der Anseige?
P: Ja, da sind wir leider nisch zuständisch, da müssten Sie sisch bei der Bauaufsischt melden.
A: Was? Wo die ihr Auto in der Auffahrt gewaschen haben, hab ischs doch auch ihne gesacht, un als der inner Mittagsseit Rasen gemäht hat, sin sie auch gekommen.
P: Ja, da handelte es sich um vermei(n)dliche Umweltverschmutzung und Ruhestörung, da sind sie hier richtig. Mit dem Mast müssen se sich bei der Bauaufsicht melden.
A: Können die mir auch sagen, wie hoch mein neuer Jägersaun sein darf?
P: Selbverständlisch.
A: 'Sch Danke Ihne mein Freund. Tschö.
P: Gern. Wiederhören.

Epilog:
Kollege: Hömma, seit wann seid ihr denn Freunde? Hab ich was verpasst?
P: Dat sagen die so, die Türken
Kollege: Ein Türke mit einer Deutschlandfahne..?
P: Türke, Deutscher, man geh mir nisch aufn Piss.
Kollege: Früher war allet besser.
Kollege II: Alder, isch sach dir, escht ma! Jungs Eure Döner sind da.



(übernommen von: www.freitag.de/community/blogs/spassguerilla/repost-rolands-albtraum )

Nach dem Lesen dachte ich zuerst, ob das nicht vielleicht etwas zu politisch inkorrekt weil hart an der Grenze zu Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sei, wenn man „Migrationshintergrunddeutsche“ so sehr als echte deutsche Spießer darstellt...aber na ja, wenn wir als Soxen darüber lachen können... :)
Joachim
schrieb am 04.07.2010, 13:23 Uhr
Leider werden die Meisten darüber nicht lachen können.....


Ado
schrieb am 04.07.2010, 13:28 Uhr
Soxxen habe doch keinen "Migrationshintergrund " !Wenn doch, dann hab ich echt was falsch verstanden in meiner Erziehung !

Lachen kann ich über Vieles..nur nicht über meine Herkunft !
hanzy75
schrieb am 04.07.2010, 15:54 Uhr (am 04.07.2010, 15:54 Uhr geändert).
Das flaggenaufhängende Araber von sebergs und Joachims Gesinnungsgenossen gepiesackt werden, ist allerdings kein Witz sondern traurige Realität in Deutschland:
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1332648/In-Neukoelln-ist-ein-Fahnenstreit-entbrannt.html
walter-georg
schrieb am 04.07.2010, 16:01 Uhr
Einfach köstlich! Darüber werden bestimmt alle - außer Joachim - lachen.
seberg
schrieb am 04.07.2010, 18:29 Uhr (am 04.07.2010, 18:44 Uhr geändert).
Hallo, meine beiden Vorredner/-schreiber, bleiben wir also bei der nicht so witzigen Realität: wie steht ihr zu der Frage, ob man hier geborene Migranten als Deutsche ansehen kann, bzw. ob wir als sb.Sachsen das können/sollen? – Ich meine schon, zumindest wenn sie wie Özil Fußball spielen oder wenn sie wie der türkischstämmige Herr Acar aus meinem obigen Link und der arabischstämmige Ibrahim Bassal aus dem Link von hanzy75 die deutsche Fahne hissen oder raushängen. Oder?
pedimed
schrieb am 04.07.2010, 19:58 Uhr (am 04.07.2010, 20:18 Uhr geändert).
@seberg: wie ein hier ansässiger Migrant sich fühlt ist im allgemeinen seine persönliche Sache, schließlich waren wir in RO auch eine Vielzahl (mindestens 21) von Volksgruppen. Nur hat sich keiner zwangsintegrieren müssen. Es waren dann die Heiraten die integration in andere Volksgruppen mit sich brachten. Auch sind viele von den jeweilig besuchten Schulen geprägt worden. Gab es doch bei uns ungarische oder rumänische oder deutsche jüdische Familien. Dies mal nur als Beispiel. Ich habe sogar echte Russen kennengelernt,die sächsisch und deutsch konnten und sich trotz ihres Namens zu den Sachsen rechneten, ebenso Griechen, die sich in der Nähe Hermannstadts ein Dorf besiedelten.Der Name war griechisch aber sie fühlten sich aufgrund ihrer Zusage zu den SBB-Sachsengesetzen zu denen gehörig. Der Herr Juga war in Mediasch deutscher Schuldirektor. Hier wird der Druck auf die Migranten immer hoch angesetzt, heute war sogar der Erdogan wegen seiner Rede zugunsten der Türken als solche in DE wieder im FS/TV.
walter-georg
schrieb am 04.07.2010, 20:04 Uhr (am 04.07.2010, 20:16 Uhr geändert).
Da taucht ein Problem auf, das den hiesigen Deutschen fremd zu sein scheint. Für sie sind alle Bürger, die in Deutschland geboren worden sind, bzw. einen deutschen Pass haben, Deutsche!
In unseren Personalausweisen in Rumänien war immer zu lesen: "Rumänischer Staatsbürger deutscher Nationalität". Da wurde klar definiert, wer Rumäne ist und wer eben nicht. Weshalb dies hier nicht der Fall ist, bleibt für mich ein Rätsel. Aus meiner Sicht bleibt ein Türke ein solcher ein Leben lang, ein Araber auch usw egal, welche Staatsbürgerschaft er hat.
Dank dieser "etwas anderen Sicht der Dinge" in Deutschland tun sich viele Einheimische schwer Unsereinen als Deutschen anzusehen, aber ohne Weiteres einen Türken. Abstammung, Sitten und Bräuche und nicht zuletzt Kultur scheinen in diesen Bereichen keine Rolle zu spielen. Verstehe dies, wer kann, ich einer komm` da beim besten Willen nicht mit. Vielleicht kann mir das Jemand erklären.
pedimed
schrieb am 04.07.2010, 20:20 Uhr
Haben das vermutlich gleichzeitig editiert.mfG
Ein Bukowiner
schrieb am 05.07.2010, 09:55 Uhr (am 05.07.2010, 10:13 Uhr geändert).
@bukowiner: warum wohl: Die MAAS ist jetzt in BELGIEN, die MEMEL in BALTIKUM, die ETSCH in ITALIEN und die BELT in DÄNEMARK. Deutschland ist jetzt fast Weltmeister aber nicht mehr "über allem", Die Bukowina ist ja auch schon zweigeteilt. Packen wir sie halt ins vereinigte Europa.
Dieter Pelger (aus (Heimatstadt in Transylwanien) MEDIASCH)

...........................................................

Hi, Grüss Gott PEDIMED,

Dies was du oben geschrieben hast sind schon bekannte Sachen. Einschliesslich die Sache dass DIE BUKOWINA (meine Heimat) ab 1940 - 28 Juni und ab 1944 - 23 August, zwischen UdSSR (heutzutage Republik Ukraine) und Rumänische Volksrepublik (heutzutage Republik Rumänien)geteilt wurde.

Die Sache über Maas, Etsch,Memel u.s.w. kann man nicht so schnell und einfach beantworten.

OK, ich stimme zu! WIR LEBEN HEUTZUTAGE IN DER EUROPÄISCHEN UNION!
Von "Atlantik" bis (fast) zum "Ural". (Na ja, ob diese EUROPÄISCHE UNION mit ihrer EURO es weiter funktioniert werden, ist mit Fragezeichen geschrieben)

Aber die Vergangenheit dürfen wir nicht vergessen.

Bis 1918 wer hat auf den Fluss ETSCH (auf italienisch "Adige")in Süd-Tirol gelebt? Die Hunnen, die Tataren, die Awaren, die Kummanen? NEIN! Die Tiroler, die Österrreicher, die Deutschstämige!

Bis 1945 wer hat in Schlesien, Pommern, Ost-Preussen, Freistadt Danzig gelebt? Die Chinesen, die Japaner, die Vietnamesen? NEIN! Die Deutschen, die Deutschstämige!

In Memelland wer hat bis 1918 gelebt? Die Litauer / Lituanienii? NEIN! Die Deutschen, die Deutschstämige!

In Elsass & Lothringen (actuala provincie franceza "Alsacia si Lorena") wer hat gelebt und auch heute weiter leben? Die Deutschen und die Franzosen. Zusammen geschweisst.

Und so weiter und so fort.

Lieber PELGER, die Geschichte ist nicht ein Fußbalspiel, sonder mehr.

Adrian C.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.