Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sig110
schrieb am 05.07.2010, 20:42 Uhr
Und schon wieder kommen wir vom eigentlichen Thema ab/grins
schully
schrieb am 06.07.2010, 14:40 Uhr
apropos "ausländer" im deutschen wm-kader. hier eine nationalmannschaft aus den 1920-gern:
RITTER - SZILAGY, HIRSCH, JACOBI, HÖNIGSBERG, ZIMMERMANN, GUGA-cpt., FRECH, SCHILLER, RONNAY, AUER.
richtig, es war die rumänische!!
servus
Ein Bukowiner
schrieb am 06.07.2010, 15:18 Uhr (am 06.07.2010, 15:32 Uhr geändert).
Hallo, Grüss Gott SCHULLY,

Glaub´mich bitte - das was du oben geschrieben hast
"APROPOS "AUSLÄNDER" IM DEUTSCHEN W.M. KADER(WELTMEISTERSCHAFTSKADER)) .... " habe ich verstanden daß ich nichts verstanden habe,

Laut Namen, ausser GUGA (der Kapitän - der Captain) wer noch Rumäner in dieser Fussballmanschaft von 1920 gewesen ist? ALLE NUR DEUTSCHE (UND AB UND ZU UNGARISCHE) NACHNAMEN!

Worum geht es? Um die "Nationale"?!?!? Fussballmannschaft Rumäniens von 1920? Oder die "Nationale" Fussballmannschaft Deutschlands von 1920?

Dies was du oben schriebst, schwebt im Nacht und Nebel!

Sorry - Entschuldigung bitte!
schully
schrieb am 06.07.2010, 17:54 Uhr
@Bukowiner, zitat:
Glaub´mich bitte - das was du oben geschrieben hast
" .... " habe ich verstanden daß ich nichts verstanden habe,"

dann geht es Dir wie mir, ich verstehe auch (fast) nichts aus Deinen beiträgen.
servus
Knobler
schrieb am 06.07.2010, 19:27 Uhr
Hallo Bukowiner,
zu Ihrem Beitrag vom 04.07.2010, 5:23 möchte ich sagen, daß
es nicht so schnell ging mit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland, und der Bestimmung des Deutschlandliedes als Nationalhymne.

1. September 1948 tritt der Parlamentarische Rat in Bonn zusammen
8. Mai 1949 Der Parlamentarische Rat verabschiedet das Grundgesetz
14. August 1949 Wahlen zum Deutschen Bundestag
7. Oktober 1949 Erklärung der SBZ zur DDR

Erst 1952 wird das Lied wieder zur Nationalhymne bestimmt.

"Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs kam es in der jungen Bundesrepublik schon bald zu einer Debatte über die Nationalhymne, da bereits am 29.09. 1949 ein interfraktioneller Antrag im Bundestag gestellt wurde, das Deutschlandlied wieder zur deutschen Nationalhymne zu machen. Zu diesem Beschluss kam es nicht, stattdessen zu einer Diskussion quer durch die Parteien. Während sich die Vorsitzenden von CDU und SPD, Adenauer und Schumacher, für das Deutschlandlied aussprachen, äußerte der liberale Bundespräsident Theodor Heuss große Bedenken. Er gab eine »Hymne an Deutschland« in Auftrag, die sich aber nicht durchsetzen konnte. In einem Briefwechsel zwischen Bundeskanzler Adenauer und Bundespräsident Heuss wurde dann am 29.04. und am 02.05. 1952 das Deutschlandlied als Nationalhymne festgelegt. Adenauer hatte darum gebeten, dieses Lied zur Nationalhymne zu bestimmen, wobei bei staatlichen Veranstaltungen nur die dritte Strophe gesungen werden sollte. Dieser Bitte war der Bundespräsident nachgekommen. Nach der deutschen Vereinigung im Jahr 1990 gab es einen ähnlichen Briefwechsel vom 19.08. und 23.08. 1991 zwischen dem damaligen Bundespräsidenten von Weizsäcker und Bundeskanzler Kohl, der das Deutschlandlied als deutsche Nationalhymne bestätigte. Beide Briefwechsel finden sich im Bulletin des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung Nr. 89/1991 vom 27.08. 1991."
© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG

Ich freue mich natürlich über die Erfolge der jungen deutschen Mannschaft und auf das Spiel morgen Abend.

Gruß, Knobler
pavel_chinezul
schrieb am 06.07.2010, 20:02 Uhr
User Knobler,

ich glaube da irren Sie sich, heute ist nur noch die 3 Strophe aktuell (vorher in der alten Bundesrepublik waren es noch alle 3):

Bekanntmachung der Briefe des Bundespräsidenten vom 19. August 1991 und des Bundeskanzlers vom 23. August 1991 über die Bestimmung der 3. Strophe des Liedes der Deutschen zur Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland vom 19. November 1991 (BGBl. I S. 2135)
sibihans
schrieb am 06.07.2010, 20:15 Uhr
Niederlande - Uruguay
2 - 1
seberg
schrieb am 06.07.2010, 20:19 Uhr
aber wetten würdest du lieber nicht, nur dich interessant machen, gel?
pavel_chinezul
schrieb am 06.07.2010, 20:41 Uhr
Wer weiß, wer weiß... manchmal ist es auch so

"buturuga mică, răstoarnă carul mare".
sibihans
schrieb am 06.07.2010, 20:54 Uhr
@ seberg
Da Wetten eine Sünde ist, tu ich sowas grundsätslich nicht.
bankban
schrieb am 06.07.2010, 20:56 Uhr
wieso ist wetten eine sünde?
(frage ist ernst gemeint)
sibihans
schrieb am 06.07.2010, 21:06 Uhr (am 06.07.2010, 21:28 Uhr geändert).
Wetten und Glücksspiele sind Sünden. Durch Sünde kommen andere Mitmenschen oder der Sünder selbst immer direkt oder indirekt zu Schaden. Somit ist der Sünder nicht nur durch die Übertretung selbst, sondern auch immer durch ihre Folgen mit einer Schuld behaftet. Bei Wetten oder Glücksspiele trift das
zu.
Nachweiss das Glücksspiel Sünde ist: Jerimia 17,11; Hebräer 13,5, Sprüche 13,11
bankban
schrieb am 06.07.2010, 21:17 Uhr
Sorry, aber das verstehe ich nicht:

Prämisse 1. durch die Sünde kommt ein anderer Mensch zu Schaden.
Prämisse 2. Wetten ist Sünde

Konsequenz: Durch Wetten kommt jemand zu Schaden.

Wenn ich jetzt darauf wette (Uru haben grad den Ausgleiuch geschafft), dass Niederlande rausfliegt und die Urus weiter sind - wem schade ich dann?

Das erinnert mich an folgendes:

Prämissen: „Alle Menschen sind Bayern“
„Sokrates ist ein Mensch“
Konklusion: „Sokrates ist Bayer“
sibihans
schrieb am 06.07.2010, 21:30 Uhr (am 06.07.2010, 21:31 Uhr geändert).
Wenn wir zwei um Geld wetten würden, einer von uns käme zu Schaden.
bankban
schrieb am 06.07.2010, 21:36 Uhr (am 06.07.2010, 21:37 Uhr geändert).
Wieso...? Würden Sie mich verprügeln, weil Sie verlieren ... ? ;-)) Dann verzichte ich natürlich auf die 2 €...
Hab grad mit jemand um ein Glas Bier gewettet. Schlimmstenfalls gebe ich also 3 € für ein Bier aus. Wo ist das Problem? Ist es Sünde? Wäre es weniger schlimm, wenn ich um ein Eis gewettet hätte? Sorry, ich verstehe immer noch nicht, warum wetten Sünde ist.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.