Kahlschlag in den Karpaten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 06.03.2011, 13:00 Uhr (am 06.03.2011, 13:01 Uhr geändert).
@Lucky: Schade für Schnüffler und Spanner...
slash
schrieb am 06.03.2011, 13:15 Uhr (am 06.03.2011, 13:16 Uhr geändert).
Eskimo: liess auto mit nicht ganz wertloser ladung mit heruntergefahrenen scheiben und offenen türen mehrfach auf der strasse übernachten,
...muß wohl eine üble Rostlaube mit Streunerhunden gewesen sein, die nicht einmal den Wert meiner heißgeliebten Canon hatte, die ich unfreiwillig in Siebenbürgen zurückließ, samt schönen Urlaubsfotos aus Hermannstadt - schluchz!
Iceman
schrieb am 06.03.2011, 13:25 Uhr
Alle zukünftige Statistiken werden beweisen das Rumänien zur Zeit der sicherste Platz in Europa ist.
Henny
schrieb am 06.03.2011, 13:27 Uhr
Alle zukünftige Statistiken werden beweisen das Rumänien zur Zeit der sicherste Platz in Europa ist.
Iceman sei mir net bees aber ... erst la sfîntu aşteaptă!!!
wamba
schrieb am 06.03.2011, 13:35 Uhr
Lassen wir mal folgende Zitate auf uns wirken:

Karl Theodor zu Guttenberg sagte:
Ich habe in allen meinen Stellungnahmen deutlich gemacht, dass ich weder bewusst noch vorsätzlich getäuscht habe

Lucky schrieb:
Bewusst und gewollt beleidige ich niemanden,

Iceman
schrieb am 06.03.2011, 13:38 Uhr
Henny,denke scharf nach warum:)
grumpes
schrieb am 06.03.2011, 13:39 Uhr
Lucky schrieb:

Bewusst und gewollt beleidige ich niemanden,

www.youtube.com/watch?v=Gvn8nlvsBBw
Gruß
grumpes
seberg
schrieb am 06.03.2011, 13:48 Uhr (am 06.03.2011, 14:01 Uhr geändert).
Genau, Hauptasache die bune maniere funktionieren als bewusste show nach außen, für angeblich "unbewusste" und "ungewollte" Beleidigungen ist man ja nicht verantwortlich... :)

Schon mal was von unbewusster Absicht gehört? Oder gar, wie bei Gutti ja offensichtlich, von Lüge?
sibihans
schrieb am 06.03.2011, 13:59 Uhr
wie liegt es sich denn in der Hängematte des deutschen Sozialstaates?
Hat man dir in den Hirnkasten gesc... da unten in der Walachei. Ich kenne hier keinen Sachsen der von der sozial stütze leben mus.

Du beziehst mit Wohlwollen eine "Opferstellung" die dir nicht steht, ganz nach dem Motto: "Ihr seid weggelaufen und ICH muss die Stellung halten".
Warum ist er selber weggelaufen. Doch nicht aus Liebe zu Rumänien. Nur um sich um die Unterhaltszahlung für seine Töchter zu drücken, wenn ich das richtig verstanden habe.
sibihans
schrieb am 06.03.2011, 14:49 Uhr
darauf erschien dieser komische Brief vom deutschen Anwalt (dar nach EU Recht aber hier irrelevant war, was der gute Mann eigentlich hätte wissen sollen - aber nein, er knüpft meiner Ex-Frau auch noch Geld ab für seinen Schwachsinn), das ich auswandern bzw in D arbeiten müsse, bloss um mehr Unterhalt zu zahlen.
Von daher ist die Sache wohl doch unter einem etwas anderen Lichte zu betrachten, oder?
rhe-al
schrieb am 06.03.2011, 15:22 Uhr
lucky_271065:
(...)
Wenn das mehrere tun würden, würde sich möglicherweise auch die überwiegend negativistische Stimmung hier auf diesem Forum etwas zum Positiveren hin wenden.

womit könnten Sie die überwiegend negativistische Stimmung auf diesem Forum argumentativ belegen?

Ist das ein unbewusst bewusste Verdrehung, oder können Sie 1+1 nicht zusammenzählen?
lucky_271065
schrieb am 06.03.2011, 15:33 Uhr
@ rhe-al
Ich denke, die überwiegend negativistische Stimmung auf dem Forum hier gegenüber der heutigen Realität in Siebenbürgen (Rumänien) ist so offensichtlich, dass ich mich nicht mehr bemühen muss, sie argumentativ zu belegen. Überlasse ich gerne anderen, darüber statistische Studien aufzustellen.
rhe-al
schrieb am 06.03.2011, 15:42 Uhr (am 06.03.2011, 15:47 Uhr geändert).
Entschuldigung, ist das aber nicht ein Verschließen der Augen vor der Realität und eine Pauschalisierung, was Sie hier im Forum eigentlich so beherzt zu bekämpfen suchen?
lucky_271065
schrieb am 06.03.2011, 15:43 Uhr
@ Sibihans
Ich bin nirgendwo weggelaufen, Sibihans. Ich habe immer hier gelebt und gearbeitet und auch für meine Töchter gesorgt. Seit gut einem Jahr seit meiner Scheidung mit etwa einem Drittel meines Nettolohnes. Dass meine Ex irgendwann ausgewandert ist und die Töchter dann auch hin gezogen sind, steht auf einem anderen Blatt. Und dass ein deutscher Anwalt argumentierte, ich müsse nun auch auswandern und in Deutschland arbeiten, nur um mehr Unterhalt zu zahlen, ist für mich weiterhin ein Paradebeispiel von deutscher Arroganz und Inkompetenz (in diesem Fall ist nicht das deutsche Recht zuständig, da die Ehe in Rumänien sowohl geschlossen als auch geschieden wurde).

In alta ordine de idei: Wenn Du so beschränkt bist, dass Du "deutschen Sozialstaat" mit Sozialhilfe verwechselt, kannst Du mir nur leid tun und hast Dich selber disqualifiziert. Zum deutschen Sozialstaat gehören zahlreiche Massnahmen, inkl zB Eingliederungshilfen, Fremdrenten, Kranken- und- Pflegeversicherungen, Steuervergünstigungen usw usf. Und Deine Wortwahl macht Dir auch einmal mehr keine Ehre. Ich nehme an, das stammt nicht aus Deinem sächsischen Elternhaus, oder? Und soviel ich weiss ist Siebenbürgen nicht die Walachei. Also hast Du auch mit der Geographie Probleme. Stai jos, nota 4!
lucky_271065
schrieb am 06.03.2011, 15:50 Uhr
@ rhe-al
Entschuldigung, ist das aber nicht ein Verschließen der Augen vor der Realität und eine Pauschaliesierung, was sie hier im Forum eigentlich so beherzt zu bekämpfen suchen?

Nei, rhe-al. Was offensichtlich ist, kann man auch als solches behaupten. Wer einem widersprechen will, mag dann meinetwegen 1000 Beiträge unter die Lupe nehmen und analysieren, wieviel positive und negative Aussagen es da betreffs die Realität im heutigen Siebenbürgen gibt. Sie wollen mir doch nicht ernshaft widersprechen, oder? Für Erbsenzählerei und Haarspalterei muss ich Sie auf andere verweisen. Und das mit dem Anhören der Cenaclu-Sendungen im Radio waren wohl Sie und nicht Wamba, nicht wahr?
Einen schönen Sonntag Nachmittag noch, ich habe jetzt ein angenehmeres Programm als Soxenblog.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.