Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 24.11.2010, 10:28 Uhr
Gutes Stichwort vom User Johann, „ordinäre Fratze“.

Ich werde mal ein Kommentar aus einigen „Metaphern“ eines Users zusammensetzen und mal sehen wer die Nase „schrumpfen“ wird

Ich merke irgendwie erstaunt, die Tatsache dass ein Rumäne zwischen Ihnen aufgetaucht ist, hat eine wahre chauvinistische Lawine ausgelost.
Sagte er, kurz nachdem er noch dies behauptete:

Ich kenne keine ungarische Dichter/Entertainer/Sänger usw. und es interessiert mich auch niemanden zu kennen, nie!
Aber STOPP!!! Keine falsche Verdächtigung, er hat doch einen guten Grund dafür:

Ich habe einen Begriff gesucht und verwendet als Metapher. Um die „bösen“ Ungarn (böse für die damalige Zeiten für Rumänen) zu symbolisieren.
Doch Halt!!! Hat uns dieser User nicht davor so streng belehrt?

Dann frage ich, warum beurteilen und das so heftig, wenn nicht dabei gewesen?!
Da kann ich mit des „Mafrend“ Worte nur sagen:

Wie bitte?

Wo ist hier die Logik?!


Und andere sind die Chauvinisten!!!


@Joachim

Also, du arrogante Eiche aus der Pfalz, der sich auf Kosten des Steuerzahlers in Deutschland, eine Motorradtour auf Lanzarote gönnt. Hier erzählst du, wie sehr du dich für Hartz 4ler einsetzt. Hättest doch eine gute Tat vollbracht, wenn du es einem solchen Menschen als Geschenk vermacht hättest. Du hattest es nicht nötig, aber der wäre darüber überglücklich gewesen. Und so einer wie du, lästert über die Gier anderer. Und die innige Korrespondenz mit einem Chauvinisten, nicht zu vergessen.

Die Wildsau kann dir nicht viel anhaben, aber wenn sie sich lange genug reibt, geht irgendwann deine Rinde ab und die Parasiten haben leichten Zugang zu deinem Innersten.
Ständig findest du eine Gelegenheit über die ach so gierigen Siebenbürger her zu ziehen.
Oder mit den Worten eines anderen Users zu halten.
hast Du noch eine Rechnung offen ?
Aber, woher! Derselbe User gibt uns später ungewollt die Antwort
eine "sanfte, gerechte Diktatur" wäre vielleicht die Lösung.
DAS ist des Pudels Kern. Davon träumt der "Pälzer Bub" mit seinen Genossen! Und uns will er als Laborratten missbrauchen!
hier und da suchen wir so einen hoffnungslosen Fall als "Versuchskaninchen".
Erst wird mit Salinen gedroht, mit langen Spaziergängen darin und noch handfesteren „Kuren“.
Dann kann er im Salzwasser schwimmen.
Dann kann er das Salzwasser trinken.

Wenn wir uns dieser „liebevollen Aufmerksamkeit“ doch besseren Wissens widersetzen sollten dann droht dies:
Wenn das immer noch nicht geholfen hat,
schlage ich "Waterboarding" vor.

Und natürlich war das alles
Über diesen Klamauk wird ein ehemaliger Guantanamohäftling oder ein davon Betroffener sicherlich nicht lachen können... Nur mal so ein Beispiel, wie aus Spaß dann ernst wird.
Ich halte es, aber lieber mit den Worten des ersten Users

längst vergangen Zeiten, lässt das Blut in meine Adern erfrieren.
Merke dir mal, du Pfälzer Eichel. Wir als Betroffene können darüber auch nicht lachen, nicht einmal wenn wir in den Keller gehen. Unsere unschuldigen Toten können sich nicht mehr wehren, während du mit solchen gehirnlosen Witzen, ihr Andenken besudelst!!!
aurel
schrieb am 24.11.2010, 10:47 Uhr (am 24.11.2010, 10:55 Uhr geändert).
@Johann

Für mich kamen von dir keine Neuigkeiten in Bezug auch die Dobrudscha, anscheinend unterschätzt du unsere und du überschätzt bei weitem auch deine Kenntnisse.


Hm, sprich nicht den Namen anderen die sich verpflichtet fühlen, mir zu erzählen das Sirtaki nicht gab bevor Zorba es ins Kino brachte. Und besonders in Dobrudscha nicht.

Oder Albino. Lächerlich!

Ich unterschätze niemanden der weiss was er sagt.
aurel
schrieb am 24.11.2010, 10:56 Uhr (am 24.11.2010, 10:58 Uhr geändert).
@pavel_chinezul

...


Vielen dank für die Textanalyse (und die grosse Mühe) und das Gütesigel was die soziale und politische Gesinnung die daraus entstehet. Zeigst dich als guter Beobachter und Flicker von Zusammenhänge die scheinbar zusammenhanglos dahingesagt wurden. Gute Voraussetzungen für eine glänzende Kariere in den frühere staatliche Strukturen.
slash
schrieb am 24.11.2010, 11:16 Uhr
aurel:Ich finde, als Gast sollte man nicht in einem Haus spucken in dem er angekommen ist, egal was für Gewohnheiten dessen Bewohner zu Tage legen. Ich empfinde mich hier als Gast irgendwie.

Sorry Aurel, aber ich empfinde es ähnlich wie User Pavel, daß Sie hier bereits einige edle Tropfen Ihrer Spucke fallen gelassen haben. Leider zielten diese nicht auf AP.
aurel
schrieb am 24.11.2010, 11:22 Uhr
@Johann

balkanische Mentalität

Übertriebene, byzantinische, orientalische und servile Freundlichkeit

Balkanisierung Deutschlands

Hunderttausende Einwanderer aus dem Balkan und dem Orient den Weg nach Deutschland gefunden haben

Basar-Mentalität

kurz ich bin auf einem orientalischen Basar.

Deutschlands ruiniert


Interessanter Vortrag. Ein schöner Anblick in deinen Ansichten.
Nicht mit den gleichen Begriffen aber in dem gleichen Ton und Richtung, bürsteten frühere DDR Bürger bei manche Stammtische, auch Jahre nach der Vereinigung. Bei denen den Hauptgedanke galt der Feststellung, jetzt sind wir da, warum noch die andere?

Jeder demographische Prognose oder Wirtschaftsanalyse was die Zukunft Deutschland angeht, wird dich lehren das dieses Deutschland sich nicht für 800 Jahre abkapseln kann.
Kann selektiv seine „2-Klasse“ Mitbürger einführen, aber wahrscheinlich auch damit, wird einem wie dir nicht geholfen. Besonders wenn du mal ein rüstiger Herrchen um die 65 sein wirst und die komische Byzantiner die für deine Rente sich mal abackern müssen, so viele sein werden (müssen), und so andersartig...

Hier braucht man eine „eiserne Hand“ um etwas Ordnung in das Land zu bringen oder? He he
aurel
schrieb am 24.11.2010, 11:35 Uhr (am 24.11.2010, 11:39 Uhr geändert).
@slash

Sorry Aurel, aber ich empfinde es ähnlich wie User Pavel, daß Sie hier bereits einige edle Tropfen Ihrer Spucke fallen gelassen haben. Leider zielten diese nicht auf AP.


Verständigung Probleme etwa?
Falsche „Textanalysen“?

Erstmal muss ich feststellen, die Anführungszeichen und deren Bedeutung, scheinen viele nicht ganz vertraut zu sein.
Wortspiele (calambur auf rumänisch) ebenso.
Die Metapher, auch wenn vielleicht nicht ganz gelungen, werden auf den Disseziertisch gelegt und mit todernste Minne untersucht auf Wahrscheinlichkeit und Probabilität, auf DEX-Verträglickeit und Wikipedia-Konformität.

Ich weiß es gibt eine deutsche Ordnung in Ihrem System, deutscher als die deutsche, aber es ist mal die Zeit sich auch etwas von der Vielfältigkeit der Welt zu überzeugen und diese, zumindest nicht so streng beurteilen.

Joachim
schrieb am 24.11.2010, 11:47 Uhr
Hallo aurel,
hast Du das nicht gewusst ?
Nur die Siebenbuerger dürfen nach Deutschland kommen.
Keine Russlanddeutschen, keine Polen, aber vor allem keine Türken und schon gar nicht Rumänen. Die könnten den Siebenbuergern ja etwas wegnehmen. Da müssten sie ja vielleicht noch teilen. Dann wäre für sie ja nicht mehr genug da.
pavel_chinezul wieso bin ich auf Staatskosten Motorrad in Lanzarote gefahren ? Wo habe ich das geschrieben ?
Würdest Du das bitte belegen. Du kannst ja ruhig Deine Witzchen machen, aber bleib wenigstens bei der Wahrheit.
aurel
schrieb am 24.11.2010, 12:03 Uhr
Hallo @Johann

Deine Sprache ist mir irgendwie vertrauter als manches Gebrüll von der Kanzel in einem kalten, distanzierten, altertumsgeschwungenes Amtsdeutsch.

pavel_chinezul
schrieb am 24.11.2010, 12:15 Uhr
pavel_chinezul wieso bin ich auf Staatskosten Motorrad in Lanzarote gefahren ? Wo habe ich das geschrieben ?
Joachim, du hast doch lesen gelernt, oder? Wo habe ich auf Staatskosten geschrieben? Mach mal die Augen auf und lies mal folgendes:

der sich auf Kosten des Steuerzahlers in Deutschland
Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass der, der dir das ermöglichte:

Ich wurde einmal von einem Motorradhersteller eingeladen, 3 Tage lang auf Lanzarote ein neues Modell Probe zu fahren.
Flug, Hotel und Verpflegung wurde alles übernommen.

das nicht später mit seinem Steueraufkommen verrechnet hat? Wo lebst du denn?
Joachim
schrieb am 24.11.2010, 12:23 Uhr (am 24.11.2010, 12:43 Uhr geändert).
pavel-Chinezul schrieb:
"Also, du arrogante Eiche aus der Pfalz, der sich auf Kosten des Steuerzahlers in Deutschland, eine Motorradtour auf Lanzarote gönnt. Hier erzählst du, wie sehr du dich für Hartz 4ler einsetzt. Hättest doch eine gute Tat vollbracht, wenn du es einem solchen Menschen als Geschenk vermacht hättest. Du hattest es nicht nötig, aber der wäre darüber überglücklich gewesen. Und so einer wie du, lästert über die Gier anderer. Und die innige Korrespondenz mit einem Chauvinisten, nicht zu vergessen."
Was wäre denn, wenn es ein japanischer Hersteller gewesen wäre? Wieso hat das etwas mit dem deutschen Steuerzahler zu tun ? Alles ziemlich weit hergeholt pavel-chinezul.
Ich wäre von mir aus nie nach Lanzarote gefahren. Ich habe Vorurteile gegenüber solcher Schicki-Micki-Inseln....
Allerdings wollten die wissen, wie sich das neue Modell gegenüber dem alten verbessert hat. Und ob das neue Fahrwerk
und der neue entwickelte Motor eine gute Basis dastellen, oder was man daran noch verbessern könne. Von mir aus hätte da auch jeder andere hinfahren können, ich hätte es jedem gegönnt. Aber auser einigen anderen, wurde auch ich dazu eingeladen.
aurel
schrieb am 24.11.2010, 12:41 Uhr
@pavel_chinezul

Gutes Stichwort vom User Johann, „ordinäre Fratze“.

Ich werde mal ein Kommentar aus einigen „Metaphern“ eines Users zusammensetzen



Sie entfernen sich bedenklich von den minimalen Anstand und die Würde die ein Mann in Ihrem alter aufweisen sollte.
slash
schrieb am 24.11.2010, 12:43 Uhr
aurel:Verständigung Probleme etwa?
Falsche „Textanalysen“?

Erstmal muss ich feststellen, die Anführungszeichen und deren Bedeutung, scheinen viele nicht ganz vertraut zu sein.

... und leider muß ich feststellen, daß Sie, Aurel, einen auf "Vulpea care nu ajunge la struguri, spune că sunt acri" machen.
Dennoch wünsche ich Ihnen viel Spaß im Land der Fritzis, weit weg von den Atilas, im Forum der chauvinistischen Lawinentreter, an der tapfersten pfälzischen Brust und in der glänzenden Aura paunescuscher Calamburi!
Heinz Rühmanns Worte bringen es hier auf den Punkt: "Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden."
gehage
schrieb am 24.11.2010, 12:50 Uhr
@ joachim Zitat: "... Rumänen. Die könnten den Siebenbuergern ja etwas wegnehmen."

dir ahnungsloser, um dein wissen auf den neusten stand zu bringen, sei gesagt, dass die rumänen uns (den meisten ssb sachsen) in rumänien schon alles genommen haben, was wertvoll und zu nehmen war. hier hab ich diese befürchtung, gott sei dank, nimmer...also mache dir darüber keine gedanken, denn sie sind umsonst, nutzlos und entsprechen nicht der wahrheit, wie scheinbar...so vieles bei dir.

nichts für ungut...
aurel
schrieb am 24.11.2010, 12:53 Uhr
@slash

"Vulpea care nu ajunge la struguri, spune că sunt acri"

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden.


Der Zusammenhang mit „edle Tropfen meiner Spucke“ entgeht mir, auch mit den missglückten Versuche eines Kollegen von Ihnen, zu dozieren was eine Metapher ist, und das in vollem Ernst.

Ich habe Ihre Beiträge zu dem vorhanden Thema nicht ganz in Erinnerung und ich werde sich auch nicht suchen, ich vermute aber alle ausschließlich, beschäftigen sich mit meiner Person und mit meiner „schlechte Eigenschaften“ oder?!
aurel
schrieb am 24.11.2010, 12:56 Uhr (am 24.11.2010, 12:56 Uhr geändert).
@gehage

die rumänen uns (den meisten ssb sachsen) in rumänien schon alles genommen haben
was wertvoll und zu nehmen war


Die Rumänen?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.