Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 24.11.2010, 15:32 Uhr (am 24.11.2010, 15:34 Uhr geändert).
http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi-Vergleich

Nazi-Vergleiche, auch NS-Vergleiche, Hitler-Vergleiche sind Vergleiche von Ereignissen, Personen oder Institutionen mit denen der Zeit des Nationalsozialismus. Ein Nazi-Vergleich dient als sogenannter Fehlschluss und als „Totschlagargument“ häufig der Diffamierung des politischen Gegners.

http://www.n-tv.de/politik/Eklat-im-EU-Parlament-article1998721.html

Eklat im EU-Parlament

Der britische Euroskeptiker Bloom wird wegen eines Nazi-Vergleichs aus dem Straßburger Plenarsaal geworfen.


PS:
@anchen,
irgendwie hatte ich denselben Gedanken!
walter-georg
schrieb am 24.11.2010, 15:43 Uhr
Joachim schrieb: " Dann dürften einige andere User schon lange nicht mehr dabei sein."

In erster Reihe Joachim! Ich muss schon bekennen: In meinem sehr abwechslungsreichen Dasein sind mir ganz unterschiedliche Charaktere über den Weg gelaufen, aber so einer ist mir noch nie begegnet: Ab und zu ist man fast sprachlos ob der unübertrefflichen Schamlosigkeit, Frechheit und Beleidigungsfähigkeit dieses verkappten Kommunisten.
aurel
schrieb am 24.11.2010, 15:54 Uhr (am 24.11.2010, 15:55 Uhr geändert).
@pavel_chinezul

Ein Nazi-Vergleich dient als sogenannter Fehlschluss und als „Totschlagargument“ häufig der Diffamierung des politischen Gegners.


Niemand ist hier mein „politischer Gegner“. Ich mache keine Politik. Ich diskutiere nur und äußere meine Meinung.
Das andere, andere Meinung haben, kann ich verkraften und akzeptieren, wenn sie nicht versuchen mich zu Beleidigen. Umgekehrt scheint es aber nicht so zu funktionieren.

Und einen Nazi-Verlgleich wirst du bei mir trotzdem nicht finden. Egal wie lange du dich bemühen wirst. Es ist ja auch lächerlich. Anschuldigungen und Verdächtigungen, Versuche einem in den Mund zu legen.

Zitate von mir, habe zufällig gemerkt, hast du auch dem Joachim in den Mund gelegt. Du verhältst dich wie ein STASI-Mitarbeiter der zur Zeit ohne Job ist. Ist das auch ein verwerflicher Vergleich?!
Erich58
schrieb am 24.11.2010, 15:55 Uhr (am 24.11.2010, 15:56 Uhr geändert).
@Anchen

Etwas drollig ist er vielleicht, der @aurel -
aber "trollig" auf die Art wie Du es meinst, glaube ich nicht.

Herzlichst - Erich
aurel
schrieb am 24.11.2010, 16:01 Uhr (am 24.11.2010, 16:03 Uhr geändert).
@Erich58
Hallo Erich,
ich hatte Sie immer noch verdächtigt dass Sie mich meinen, als Roter Provocateur.
Jetzt natürlich nicht mehr und ich entschuldige mich für meinen Verdacht, auch wenn nicht ausgesprochen.
Aber diese Paranoia mit der einer reagieren kann, ist es manchen Kollegen von Ihnen zu verdanken.
Mynona
schrieb am 24.11.2010, 16:08 Uhr
@Joachin,bist du eigentlich siebenbürger Sachse?deine Kommentare sind ehrlich gesagt schon teils sehr sachsenfeindlich.
Wenn ja, dann hast du irgendein Problem mit dir rumzutragen deine Herkunft betreffend und tust mir nur leid.
walter-georg
schrieb am 24.11.2010, 16:24 Uhr (am 24.11.2010, 16:34 Uhr geändert).
@ aurel: In der Zwischenzeit hast du bestimmt gemerkt, wie hier der Hase läuft. Damit dir aber klar wird, mit wem du es im Fall Joachim zutun hast, stelle ich ihn dir kurz vor:

Er ist eine Infiltration der Partei DIE LINKE in dieses Forum mit dem Ziel, neue Mitglieder zu rekrutieren. Aus diesem Grund schmeichelt er anfangs jedem Neuling, ja entschuldigt sich sogar für Andere, die ihm eigentlich verhasst sind!

Diese Person stammt nicht aus unserem Kulturkreis; sie ist ein Hiesiger - oder anders gesagt, ein Reichsdeutscher - jemand, der von unserer Mentalität so viel versteht, wie die Pygmäen Zentralafrikas von Pelzmänteln. Trotzdem mischt sich dieser Eindringling in fast jede Diskussion ein, nicht, um was zu ergänzen, nein, nur, um zu beleidigen. Das macht er gegenüber jedem, der nicht seine Meinung vertritt, aber nicht selten tut er es verallgemeinert.

Seine Bildung und Aufnahmefähigkeit scheinen ziemlich begrenzt zu sein, aus welchem Grund er in erster Reihe die Intellektuellen auf eine ihm typische - der Rumäne würde dazu sagen bădăranische - Art und Weise anpöbelt. So z.B. soll User Johann nach hunderten von gelesenen Büchern nichts daraus verstanden haben. Das weiß dieses "Superhirn", weil es Hellsehen kann. Beispiele dieser Art könnten hier zuhauf angeführt werden.

Dass er es mit der Grammatik nicht so ernst nimmt, hat natürlich mit den zahlreichen Rechtschreibreformen was zutun. Dabei vergisst er, dass ein Durchschnittsdeutscher auch davor die Groß-/Kleinschreibung beherrschen musste. Nicht einmal da kennt er sich aus!

Abschließend noch ein Tipp: Pass` auf, dass du ihn nicht irgendwie beleidigst, denn dann dreht er auch dich so durch den Kakao, wie die meisten von uns in diesem Forum - außer ... -, aber die Beiden herauszufinden, überlasse ich dir. Ein kleines Geheimnis - für dich... - muss schon noch sein.

@ Mynona: Hoffentlich kannst nun auch du dir ein etwas klareres Bild von "unserem Freund" Joachim machen. Aber aufgepasst: Da gibt es noch Einen, der uns genau so "liebt"...
Knobler
schrieb am 24.11.2010, 16:40 Uhr
@ aurel
Meinte am 24.11.2010 11:22 Uhr

„Besonders wenn du mal ein rüstiger Herrchen um die 65 sein wirst und die komische Byzantiner die für deine Rente sich mal abackern müssen, …..“

Wie sie sich heute schon für unsere Rente abrackern kann man hier nachlesen.

Ausländische Empfänger in der Überzahl.

Ausländer beziehen im Schnitt mehr als doppelt so häufig Hartz IV wie Deutsche. Während 7,5 Prozent der Deutschen die staatliche Hilfe erhalten, sind es nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) bei Ausländern 18,6 Prozent. Insgesamt bekämen 8,4 Prozent der Bevölkerung Hartz IV. die Sprecherin der Bundesagentur Anja Huth führte den überdurchschnittlich hohen Ausländeranteil vor allem auf schlechte Bildung zurück. (dpa)
24.11.2010

Ehemalige türkische und nordafrikanische Opel-Beschäftigte haben sich trotz hoher Abfindungen Hartz-IV-Leistungen erschlichen. Manachmal flog der Betrug auf. Doch nicht alle Behörden und Gerichte schauen so genau hin. Viele Richter resignieren wegen der Masse der Fälle. Die Fälle haben fast alle gemeinsam, dass die Türken das Unternehmen Opel im Rahmen eines Stellenabbauprogramms im Jahr 2005 verlassen haben, als der Autobauer an die 10.000 Arbeitsplätze strich. Wer lange dabei war, konnte auf Abfindungen zwischen 100.000 und 200.000 Euro kommen. Die Zuwanderer landeten erst in einer Auffanggesellschaft, bekamen dann ein Jahr Arbeitslosengeld-I, eine Art Versicherungsleistung, für die das persönliche Vermögen keine Rolle spielt. Wer dann noch Geld vom Staat haben wollte, musste einen Antrag auf Arbeitslosengeld-II stellen - und damit begann oft die Märchenstunde. Die Orientalen hatten plötzlich die gewaltigen Abfindungssummen nicht mehr, es wurde gelogen und betrogen, warum man nun Hartz-IV braucht. Die Türken kassieren uns gnadenlos ab. Aus Gastarbeitern wurden Sozialschmarotzer. Und wir schauen zu... (Quelle: WELT 14. November 2010).
pavel_chinezul
schrieb am 24.11.2010, 17:33 Uhr (am 24.11.2010, 17:37 Uhr geändert).
Und siehe da, @aurel's Grammatik hat sich innerhalb von ein paar Beiträgen wesentlich verbessert!!! Ich bitte dich @aurel, zeige mir deine Worte, die ich Joachim in den Mund gelegt haben soll!

@anchen,
wenn's nicht "trollig" wird, dann vielleicht "militärisch" im Rang eines Majors? Ist aber alles nur Spekulation, so ein Gedanke von mir, der nur meiner Phantasie entspringt.
Mynona
schrieb am 24.11.2010, 18:23 Uhr
@walter-georg,danke für die Aufklärung,das erklärt einiges.

btw.zu den "Byzantinern"und Rentenkassen:
Zahl der ausländischen Rentner auf Rekordhoch

Die Deutsche Rentenversicherung zahlt an immer mehr Ausländer. Etwa jeder zehnte Rentenempfänger hat nicht die deutsche Staatsangehörigkeit.


Immer mehr ausländische Staatsbürger erwerben Rentenansprüche in Deutschland. Wie die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Angaben der Deutschen Rentenversicherung Bund berichtet, geht inzwischen jede zehnte deutsche Rentenzahlung, insgesamt 2,3 Millionen, an Ruheständler ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Das sei der höchste Wert aller Zeiten.

Laut Rentenversicherung werden unter anderem 1,265 Millionen Renten in das jeweilige Heimatland und rund 908.000 Renten auf Inlandskonten überwiesen. Die meisten Inlandszahlungen gehen den Angaben zufolge an Türken (263.200), Serben (93.200) Italiener (87.200), Griechen (56.500), Österreicher (41.400) und Kroaten (35.200).

Ruhestand
bankban
schrieb am 24.11.2010, 18:45 Uhr (am 24.11.2010, 18:46 Uhr geändert).
Mynona:
und was sollen diese Zahlen nun bezwecken? Haben diese Leute nicht in die Kasse eingezahlt? Ich denke schon, denn ansonsten bekämen sie ja keine Rente, oder?
Ich bezweifle, dass "Blöd" solche Zahlen mit menschen- und ausländerfreundlicher Absicht veröffentlicht.
pavel_chinezul
schrieb am 24.11.2010, 18:50 Uhr (am 24.11.2010, 18:50 Uhr geändert).
@Knobler,

die von ihnen zitierte Aussage eines anderen Users, ist für mich deswegen so unsinnig, weil sie suggeriert als würden diese Menschen das unentgeltlich hier tun und man würde ihnen was vorenthalten, oder sie würden es einfach so aus Gefälligkeit tun. Nein! Erstens, dafür, dass sie arbeiten werden sie bezahlt und zweitens, erwerben sie sich auch ihre eigenen Rentenpunkte. Sie kommen ja auch nicht hierhin aus Spaß sondern, weil sie in ihren Ländern keine Arbeit finden und dort ihre Familien nicht ernähren könnten. So einfach ist es. Beide Seiten profitieren davon. Es ist für mich wie eine Symbiose. Ich finde aber, bei aller berechtigten Kritik über Missbrauchsfälle, dass solche Zeitungsartikel, wie die zitierten, mit Vorsicht zu genießen sind. Ich glaube auch nicht, dass sie zu einer Entspannung beitragen, in den heutigen, doch sehr paranoiden Zeiten. Ich meine, dass die Redakteure mehr Spitzenfingergefühl zeigen sollten.
bankban
schrieb am 24.11.2010, 19:09 Uhr
Du meinst die vom Schmierblatt "Die Welt"?
Dass ich nicht lache...! (oder es wird ein bitteres Lachen!)
Knobler
schrieb am 24.11.2010, 19:29 Uhr
@ pavel_chinezul

Es ist schon toll, wie einem hier die Worte im Mund umgedreht werden.
Ich habe auf einen Satz von User aurel geantwortet.

Wer in die Rentenkasse einbezahlt hat, hat auch ein Recht auf Auszahlung. Das habe ich nie bestritten. Es ist mir auch gleich woher er kommt, und welche Hautfarbe er hat. Was ich angeführt habe ist der Missbrauch von Hartz IV. Hier bin ich aus persönlichen Gründen dann schon etwas empfindlich.
pavel_chinezul
schrieb am 24.11.2010, 19:37 Uhr (am 24.11.2010, 20:02 Uhr geändert).
@Knobler,

ich hatte nicht ihre Aussage kritisiert und als unsinnig bezeichnet, sondern die des Users aurel. Da haben sie mich missverstanden.
Bezüglich der Zeitungsartikel, würde ich Sie bitten meine Wortwahl zu sehen (ich finde..., ich meine..., ich glaube...). das sind Wörter die nicht ihre Aussage verdrehen, sondern nur meine Meinung zu den Zeitungsartikel wiedergeben.

Sie mögen das vielleicht anders sehen, doch für mich sind solch Pauschalaussagen, wie in der zitierten Zeitung:

Die Türken kassieren uns gnadenlos ab. Aus Gastarbeitern wurden Sozialschmarotzer. Und wir schauen zu...
sehr hart an der Grenze der Volksverhetzung und die bringt keinem was.
Ich habe mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, dass uns ein User Joachim hier ständig als gierig und schmarotzerisch darstellt, als gesamte Volksgruppe (gewiss gibt es auch solche unter uns, wie in jedem Volk, wir sind auch nicht besser als andere, aber trotzdem nicht alle so) und deswegen finde ich es nicht fair, dass andere Volksgruppen pauschal verunglimpft werden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.