Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 25.11.2010, 10:31 Uhr
@gerri

sie können nicht immer die Schuld auf Andere schieben.Also ciocul mic


Mit Respekt aber
Sie werden keine einzige Aussage von mir wo ich die Schuld auf irgendjemand für irgendwas schiebe.

Ich habe kein Problem. Weder mit dem Krieg, noch mit der Mittäterschaft meine Vorfahren, deren Verhaftung von den Russen oder Kommunisten, Enteignung, Ceausescu, Paunescu usw.

Das leben war nun mal so und ich, kann auch mit Ihnen auskommen und auch mit den Russen oder sonst wer. Und ich fange keine Dumme Schuldzuschiebungdiskussionen mit irgendwelche Russen z.B. für etwas was irgendwelche Leute , gemeinsame Vorfahren, vor 70 Jahre getan haben.

Sonst kommen wir wieder zur revisionistische Ansichten und zu den nächsten Konflikt.
Lernen Sie aus der Vergangenheit dass Sie erstmal sich tolerant zeigen müssen und solche Gespräche mit entsprechende Distanz und Gelassenheit führen sollen.

Mynona
schrieb am 25.11.2010, 10:31 Uhr
@getkiss,pavel-chinezul....nun ja,die Sachsen,wie ihr ja sagt gehören auch zu den Rentenbeziehern mit Migrationshintergrund und es sind sicher auch noch andere Nationen ausser den genannten Türken,Serben,Italiener,Griechen und Östereichern dabei.So kommt man doch locker auf die verbleibenden 300.000,oder?!

@aurel

"Das war auch der Zweck der Übung.
Ich warnte in einem früheren Beitrag, ich lerne schnell."

Das ist aber mehr als schnell,jeder der Probleme mit der deutschen Grammatik hat sollte aber ganz fix zu nem kostenlosen Sprachkurs ins siebenbürger Forum geschickt werden.

@gerri,von einer Mittäterschaft wollen die Rumänen nichts hören,man lernt ja auch in der Schule nichts drüber und zuhause noch weniger.
aurel
schrieb am 25.11.2010, 10:36 Uhr
@Mynona

@gerri,von einer Mittäterschaft wollen die Rumänen nichts hören,man lernt ja auch in der Schule nichts drüber und zuhause noch weniger.


Mit Respekt aber dass ist eine Lüge.
Ich sagte eben, Verwandte von mir sind in rusische Lager verendetet. Kriegsgefangene eben. Das Leben war nun mal so.
Soll ich das für jeden wiederholen?
Johann
schrieb am 25.11.2010, 10:38 Uhr (am 25.11.2010, 10:44 Uhr geändert).
Nur Demagogen und funktionale Analphabeten können anhand meines gestrigen Beitrags mir Fremdenfeindlichkeit unterstellen.

Letzteres sind Menschen, die die Schule teilweise jahrzehntelang besuchten, diese sogar mit mehreren Diplomen und oder Doktorhüten verlassen.

Manche sind einfach nicht bildungsfähig, egal wie viel der Staat investiert, sie haben die Schule sowohl kostenlos als auch umsonst genutzt.
Weiterhin gibt es grottenschlechte Unis, die den Doktortitel auch an Menschen verteilen, die zwar keine rationale Textanalyse beherrschen, dafür umso phantasievoller ihre Gefühl schildern können, dass sie bei der Lektüre oder betrachten von Menschen haben. Früher nannte man das "weibliche Rationalität", heute benutzt man Wörter wie "Empathie", "Psychologie".

Eine seriöse Zeitung schreibt z.B. "92,5 % der Deutschen und 81,4 % der Ausländer leben von ihrer Hände Arbeit. Die Zahl der Hartz IV Empfänger ist im letzten Jahr von .. zu gestiegen oder gefallen".

Ein Demagoge in einem Schmierenblatt formuliert denselben Sachverhalt wie folgt:
"Während 7,5 Prozent der Deutschen die staatliche Hilfe erhalten, sind es nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) bei Ausländern 18,6 Prozent. Insgesamt bekämen 8,4 Prozent der Bevölkerung Hartz IV."

Natürlich mit dem Hintergedanken, dass die Adressaten aus funktionalen Analphabeten bestehen und daraus folgern, 100 % der Ausländer sind Schmarotzer des Sozialstaates.

Das ist das Geschäft der rechten Demagogen.
Die linken verweisen auf einige Steuerflüchtlinge und gierige Bänker und suggerieren, dass das ganze System kaputt sei.
Daher hat bankban mit seiner Kritik recht!
slash
schrieb am 25.11.2010, 10:55 Uhr (am 25.11.2010, 10:57 Uhr geändert).
aurel:Das leben war nun mal so und ich, kann auch mit Ihnen auskommen und auch mit den Russen oder sonst wer. Und ich fange keine Dumme Schuldzuschiebungdiskussionen mit irgendwelche Russen z.B. für etwas was irgendwelche Leute , gemeinsame Vorfahren, vor 70 Jahre getan haben.
Das Leben war nun mal so... das Leben war nun mal so...
Haben wir es nicht oft genug gehört - so oft wie den "geliebten" Paunescu?
Aşa e viaţa: http://www.youtube.com/watch?v=OxbTK74qR-A
Leute, damit war der Kommunismus ein "EASY GOING"!
(flüsternd: kopiert war der song auch noch, aber aşa e viaţa )
aurel
schrieb am 25.11.2010, 11:02 Uhr
@slash

Leute, damit war der Kommunismus ein "EASY GOING"!


Nein!
Das ist eine billige Argumentation.
Ich werde jetzt nicht anfangen (wieder) Ihnen aufzuzählen wie ich gegen jenem Regime protestiert habe, so dass anschließend „Gelehrte“ von Ihnen, es wieder zu missinterpretieren und ins lächerliche ziehen.

Lieber erzählen Sie mal selbst, wie Sie gegen den damaligen Missstände protestiert haben, außer dem Ausfüllen des Ausreiseantragformulars ?!
Mynona
schrieb am 25.11.2010, 11:04 Uhr
was bitte ist daran falsch zu verstehn:

"Unter den Hartz-IV-Empfängern in Deutschland ist der Anteil der Zuwanderer überdurchschnittlich hoch. Das besagt eine neue Studie der Universität Duisburg-Essen.

Demnach bekommen 8 Prozent der Gesamtbevölkerung Arbeitslosengeld II, in der Gruppe der Ausländer bzw. Ausländischstämmigen aber 19 Prozent. Fast ein Drittel der Hartz-IV-Empfänger sind Erwerbsfähige mit ausländischen Wurzeln, ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung betrage aber “nur” etwa 20 Prozent. Laut Studie haben ein Drittel der hilfsbedürftigen Migranten osteuropäische Wurzeln, ein Viertel ist türkischer Herkunft."
Auf 100%" ausländische Schamrotzer"kommt man da aber, so wie suggeriert Johann,nicht


92,5& der Deutschen lebt von ihrer Hände Arbeit...was ist mit denen die nicht arbeiten (offiziell)und auch keine Leistungen beziehen,das sind ja auch einige.
Zu den gefallenen/gestiegenen Zahlen der Arbeitslosen,wer bitte glaubt da noch den Meldungen,wir wissen doch wie die Zahlen zustande kommen.

@aurel,das ist eine Lüge?Nein ist es nicht ,du kannst es ohne ende lesen,in TV Sendungen hören oder direkt von den Menschen in Rumänien hören.Undallein dein Großvater rettet das auch nicht.Warum kam er denn '45 um wenn ich fragen darf?

Ein schönes Beispiel zur rum Gesch.des 2.WK.

Link
slash
schrieb am 25.11.2010, 11:17 Uhr
aurel:Lieber erzählen Sie mal selbst, wie Sie gegen den damaligen Missstände protestiert haben, außer dem Ausfüllen des Ausreiseantragformulars ?!
Tovarăşe, Gefreiter Slash meldet gehorsam, daß meine Eltern das Ausfüllen übernahmen, weil ich erst 3 Jahre alt war! Aber 15 Jähre später hätten Sie sehen sollen, wie sich die Augen des deutschen Beamten bei der Durchgangsstelle weiteten, als mein Vater ihm seine Einbürgerungsurkunde von 1940 unter die Nase hielt! Noch Fragen?
Und Sie? Haben Sie unter Hobbys brav Sirtaki, Tanz und Musik angegeben?
aurel
schrieb am 25.11.2010, 11:20 Uhr (am 25.11.2010, 11:22 Uhr geändert).
@slash

Tovarăşe,
Noch Fragen?
Und Sie? Haben Sie unter Hobbys brav Sirtaki, Tanz und Musik angegeben?

Sie wollen sich nur etwas böswillig zeigen.
Ich vermute es ist trotzdem nicht Ihr wahrer Charakter.
aurel
schrieb am 25.11.2010, 14:42 Uhr (am 25.11.2010, 14:57 Uhr geändert).
@slash / MÜLLER

während Rumänien nach 1945 seine Geschichte gefälscht und so getan hat, als wäre man immer schon auf der Seite der Alliierten gestanden.


Entschuldigung, das habe ich etwas später gemerkt.
Hat das Herta Müller gesagt?

Wenn das Wahr ist dass sie es gesagt hat, es ist eine Dummheit oder bewusste Verleumdung!
Für diese Aussage übernehme ich die volle Verantwortung.
Ich weiß immer noch genau was in den Schulbücher stand, was die Leute darüber wussten.
23 August war Nationalerfeiertag und jeder wusste was das bedeutet.

Ich kann mir nicht vorstellen aber dass Nobelpreisträgerin Herta Müller, so eine Dummheit gesagt hat.


http://ro.wikipedia.org/wiki/Lovitura_de_stat_de_la_23_august_1944


P.S. Können Sie mir einen Link dazu geben? Zu dem Zitat? Oder die Quelle nennen?
Friedrich K
schrieb am 25.11.2010, 15:36 Uhr
Meine Damen und Herren, begrüßen Sie mit mir unseren neuen Gast, den Soxenaufmischer, A Ur el Dobrodschani.

Schliessen wir uns Genossen Jo Achim, der schon vorgegriffen hat, an:

Hallo aurel,
ich möchte mich bei Ihnen, für das unmögliche Verhalten meiner sogenannten Landsleute, Ihnen als Gast gegenüber, vielmals entschuldigen. Es tut mir auserordentlich leid.
Glauben Sie mir es sind zum Glück nicht alle so.

Joachim

Vorsicht, die Schleimspur hat Fahrbahnbreite; es kann gelegentlich zu Brechreizen (Kotzanfällen) kommen. A Ur el Dobrodschani, der Oberschleimer, dürfte Danke der bei Sankt Adrian gesammelten Erfahrung (einmal, nicht bis zum Ende) keinerlei Probleme haben.

(‏الله أَكْبَر‎ aber auch seine selbesternannten Propheten ...
aurel
schrieb am 25.11.2010, 15:49 Uhr (am 25.11.2010, 15:49 Uhr geändert).
@Friedrich K

A Ur el Dobrodschani, der Oberschleimer


Sie versuchen auf bilige Art zu beleidigen.
Ich kann mir vorstellen dass Sie dazu, keine Antwort von mir mehr erwarten.
aurel
schrieb am 25.11.2010, 16:22 Uhr
@Friedrich K

Noch etwas.
Was Sie da zitieren ist eine persönliche Message an mich.
Habe gerade jetzt entdeckt dass auch einen Posteingang gibt.
Ich weiß es nicht wie dass auch öffentlich angekommen ist.
Friedrich K
schrieb am 25.11.2010, 16:44 Uhr
A Ur el Dobrodschani, drücken Sie sich deutlicher aus, wenn möglich mit Majuskeln, damit es auch öffentlich ankommt (in der Nichtmuttersprachengesellschaft).

Zur billigen Art und Ihren Entdeckungen:
Betrachten Sie es als kleinen Test: Sie reagieren tatsächlich wie ein normaler Mensch auf die Verwendung primitiver Mittel und Methoden. Wieso gehen Sie dabei so selektiv vor? Vermutlich weil Sie ein Freund und Fan der flotten, leichten und schnell verständlichen Primitivität sind (ist das etwa ein orientalischer Trick?).

Zur persönlichen Massage:
Sie lernen schnell aber oberflächlich.

P.S. Ich erwarte keine Antwort aber das haben Sie nicht im Kreuz.
Haben Sie nicht schon einmal großkotzig angekündigt Sie hätten „zu dem Thema“ nichts mehr zu sagen?
aurel
schrieb am 26.11.2010, 11:24 Uhr (am 26.11.2010, 11:36 Uhr geändert).
@Friedrich K


Dieser Film ...

... könnte Herrn el Dobrodschani und seinem neuen Kumpani ein wenig Nachhilfe offerieren.


Da ich auf einem anderen Thread („Warum sind wir hier“), denn ich nicht unbedingt in die Länge ziehen will, von Herrn Friedrich K. aus B. aufgefordert wurde, eine Stellungnahme abzugeben, hier mein Versuch.

Ich habe den oben genanten Thread mal durchgeblättert und eigentlich Antworten an viele andere Fragen gefunden. Zum Teil sehr widersprüchliche Aussagen mit anderen früheren Äußerungen über Missahndlungen und Benachteiligungen und Diskriminierung, und diese als Hauptgrunde der Übersiedlung und verlassen der 800 jährige Heimat aus Rumänien. Und wir sprechen nicht von der Zeiten der Reparaturdeportationen von den Russen, gleich nach dem (verlorenen) Krieg..

Ich werde meine eigene Meinungen zur Seite legen und nur die Herrschaften zitieren, da meine Meinungen, auch wenn die gleiche sind, nicht akzeptiert werden.

Diejenigen die offensichtlich meine Meinung waren aber aus dem Forum ausgeschieden sind, habe natürlich nicht mehr zitiert.

@sibihans

Die meißten Sachsen die ich kenne standen zum teil (95%) wirschaftlich gut in Siebenbürgen. Jeder hatte sein Haus oder Hof. Ich müßte lügen wenn ich sagen würde uns währe es schlecht gegangen.


@Erich58


...wir haben doch friedlich mit Rumänen, Ungarn und sogar " alte Nationalitåti" ( die jetzt aus Frankreich abgeschoben werden)gelebt...

Das hätten wir meiner Meinung nach auch weiterhin gekonnt!

Klaus Johannis ist doch ein gutes Beispiel das man auch in der Minderheit was bewegen kann!


@gerrri

Da meine Kollegen bescheid wussten von wo ich komme und ich nichts zu verbergen hatte,empfingen sie mich mit diesen Nachrichten aus der Zeitung, um meine Behauptungen zu kippen
das wir aus einem schönen,reichen(in Bodenschätzen)zivilisierten Land kommen und keine Bettler waren.


@Erich58

Wenn die heute gültigen Bedingungen für Spätaussiedler auch 1990 gegolten hätten - keiner hätte uns zurückschicken müssen, wir wären freiwillig zurückgegangen oder erst gar nicht gekommen!


@BigBrother

Wir sind hier, weil wir hungrig und mächtig neugierig auf die Welt und das Leben da draussen waren, bzw. sind.
Wir sind hier, damit wir mit unseren Traditionen endlich brechen und offen werden für neuorientierung.



@gerri


unsere Erziehung wurde aber von den Rumänen im großen bewundert und respektiert.



@gehage / Übersiedlung

aber der hauptgrund, und sie fragten ja nach dem HAUPTGRUND, war bei mir das deutschtum!





@OREX

Manche heutige Erklärung ist verklärt durch die Zeit. Sicher haben auch manche Besucher aus dem Westen mit ihren Lobliedern über das Wirtschaftswunderland unsere Wünsche verstärkt oder bei manchem erst geweckt. Wirtschaftliche Gründe haben auch meinen Ausreisewunsch verstärkt, aber der Hauptgrund war ein anderer: der Wunsch nach Freiheit.


@Bastl

Ich verstehe den Satz so: Deutschtum hin, Deutschtum her, bevor ich in die DDR gegangen wäre, wäre ich eher in Rumänien geblieben (was ich aber auch nicht glaube, denn die DDR war doch eine Klasse besser als das Rumänien der späteren Nachkriegszeit.) Man könnte ja fragen : Wenn die Alternative DDR oder Australien gewesen wäre, was hätten Sie gewählt?


@zylka


Der eine pocht auf seinem Deutschtum, auch unter herabsetzenden Äußerungen über andere (BLOCH – warum nicht RUMÄNE in einem deutschen Text?)


Das ist sehr Stark:

@walter-georg

Mir persönlich geht es blendend: Der deutsche Staat hat mich verbeamtet, sodass ich Inselgruppen bereise - ich war auf Madeira, den Kanaren, den Azoren, Euböa, Korfu u.v.a.m., von denen ich in R nur träumen konnte. Auch zahle ich nichts in die Rentenkasse ein, erhalte jedoch ein Vielfaches von dem, was sich ein Normalverdiener nur erträumen kann.



@geri

Prin felul lui de viata omul trebuie sa lase loc de buna ziua.


Es wären noch viel mehr, zu viel.
Nichts für ungut.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.