Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 25.12.2010, 18:44 Uhr
Do kennt ihr awer lang warte, bis ich wegen Eurer Hahnenkämpfe mich betrinke, lach...
Macht nor scheen weiter Kukkuriguuu!
seberg
schrieb am 25.12.2010, 19:14 Uhr
Getkiss: dein verdrehtes Banterschwäbisch geht mir genau so auf die Nerven wie aurels verdrehtes Schlecht-Deutsch, es kündet eher von Bequemlichkeit und beschränktem Getue...
Adine
schrieb am 25.12.2010, 19:56 Uhr
@Seberg
Soll wohl heißen, Sie schicken getkiss ins Banatblog?
Wohin aber mit Aurel???
Mynona
schrieb am 25.12.2010, 20:09 Uhr
Balkanforum passt gut!
aurel
schrieb am 26.12.2010, 10:30 Uhr
Böse, böse!
bankban
schrieb am 26.12.2010, 10:35 Uhr
Mynona: ... böse Mädchen kommen überallhin... ! :-DD
pavel_chinezul
schrieb am 26.12.2010, 10:59 Uhr
@Mynona,

ne, die Balkaner kennt er ja schon! Da weiß er, dass er nicht so unflätig daher kommen kann! Die Geschlechtsteilbezeichnungen würden sofort aktiviert werden. Soweit ich weiß gibt es da auch noch die Blutrache, also ein ganz gefährliches Pflaster, wo man sich zweimal überlegen sollte, a) wann man den Mund öffnet und b) was man dann behauptet.
Henny
schrieb am 26.12.2010, 11:07 Uhr
Nur den Soxen, Henny?
... nun Adine... da dies das "Soxen Forum" ist... erlaube ich mir hier es den Soxen zu wünschen. An anderen Orten grüße ich die ganze Welt.
Adine
schrieb am 26.12.2010, 13:20 Uhr
Klar. ;-)
aurel
schrieb am 26.12.2010, 14:02 Uhr (am 26.12.2010, 14:22 Uhr geändert).

@Henny
In diesem Sinne ... recht frohe Feiertage wünsch ich allen Soxen!


Manchmal ist mir lieber ein Bigotter, als jemand der kein Gott mehr erkennen kann/will. Er wird auch seine Mitmenschen nur bedingt „erkennen“.


Nur den Soxen, Henny?
... nun Adine... da dies das "Soxen Forum" ist... erlaube ich mir hier es den Soxen zu wünschen. An anderen Orten grüße ich die ganze Welt.



Wie man sich täuschen kann oder, wie man alles vereinnahmen kann, dort wo man sich gerade befindet.


Dieses Forum ist für alle Themen rund um die Siebenbürger Sachsen, Siebenbürgen und Rumänien offen.


Siehst du @Henny warum Probleme mit dem „Grüß Gottle“ geben kann? Ihr (manche) lässt für so etwas keinen Platz mehr.

In Rumänien hat man sich immer für sich als Gruppe eincoconiert, hier in Deutschland auch anscheinend und dann wundert ihr euch warum man als solche immer betrachtet hat/wird.

Antworte mir nicht, Menschen wir du halte ich für größere Chauvinisten als z.B. einen wie Gebauer der, nur beim großen Ärger und wenn keine andere Argumente zur Hand hat, sagt, „wann gehst du zurück nach Rumänien?“.

Was ich noch von dir in Erinnerung behalten werde, ist der Ausdruck „in de Goss“ und seine Bedeutung.
Henny
schrieb am 26.12.2010, 16:34 Uhr (am 26.12.2010, 16:34 Uhr geändert).
Lieber Aurel... man(n) kann sich wirklich nur das rauspicken was man(n) lesen möchte und zitieren wie man(n) es möchte... Sinn und Zweck meiner Aussage war ne andere, die DU wohl nie begreifen wirst.

Antworte mir nicht, Menschen wir du halte ich für größere Chauvinisten als z.B. einen wie Gebauer der, nur beim großen Ärger und wenn keine andere Argumente zur Hand hat, sagt, „wann gehst du zurück nach Rumänien?“.
Das ist die Überschrift dieses Forums:
Siebenbürger.de
Verband der Siebenbürger Sachsen
ich denke nicht das ich in diesem Sinne irgendjemanden damit ausgegrenzt oder beleidigt habe... man lese nur das Forum durch dann weiß man bescheid!

Nun ja... diejenigen die mich persönlich kennen, lachen jetzt über deine Meinung und in "die Goss" geh ich immer noch sehr gerne aber ich bin noch nie ein Chauvinisten-Schwein gewesen.
aurel
schrieb am 27.12.2010, 00:54 Uhr

@seberg schrieb:
Getkiss: dein verdrehtes Banterschwäbisch geht mir genau so auf die Nerven wie aurels verdrehtes Schlecht-Deutsch, es kündet eher von Bequemlichkeit und beschränktem Getue...


Es scheint, Sie sind nicht der einzige der, unverständliches Zeug mokiert.



@Anchen schrieb:
@seberg Nimm doch endlich deinen Schnuller aus dem Mund, ich kann dich nicht verstehen....

Che
schrieb am 27.12.2010, 22:00 Uhr
Hallo Aurel,

Aufgrung Ihrer Forumbeiträge konnte ich merken dass Sie schon eine Menge virtuelle ,,Freundschaften´´ abgeschlossen haben. Ihre neuen Freunde titulieren Sie nach Können und Belieben, sie zeigen Ihnen wie willkommen Sie hier im Forum sind und wie geschätzt Ihre Sichtweise hier ist. Was erwarten Sie eigentlich von Ihre neuen Freunde? Sie (die Freunde) sind das was sie sind, Menschen die Gleichgesinnten suchen, die ihre Heimat aus verschiedene Gründe verlassen haben und hier in den Foren sich austauschen, ihren Trauer über das langsame aber unausweichliche Verschwinden ihres Völkchens zum Ausdruck bringen, ihre Errinnerungen schildern oder einfach über Gott und die Welt plaudern. Sie wollen einfach eine Gemeinschaft sein, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn die Wahrheit oder die Richtigkeit oder die politische Korrektheit nicht unbeding gegeben sind.

Und Sie Aurel, kommen hier rein und erwarten das alle hier den 1. Dez. frenetisch feiern und sich das rumänische Herz in ihrer Brust entdecken. Sind Sie wirklich so naiv? Ich glaube eher aber dass das Kränken der Andersdenkenden Ihnen Genugtuung bringt, nach dem Motto: Sie lieben mich nicht, dann sollen sie mich hassen! Wieso?


Ein rumänisches Herz haben die SB-Sachsen 800 Jahre lang nicht bekommen, nicht mal ein ungarisches, obwohl der Druck weitaus grösser war und auch in die nächsten 800 Jahre würde das keinem gelingen, Ton und Eisen kann man halt nicht verbinden.

800 Jahre lang haben viele ,,Aurels und Magyarels´´ das versucht, wäre aber der SB-Sachse nicht das was er gewesen ist, hätten wir heute dieses Forum nicht. Wenn es Ihnen schwer fällt zu akzeptieren das die SB-Sachsen Sie nie als einer des Ihren jemals ansehen werden sondern höchstens als ein Nichtangriffspaktgenosse (und das bei völliger Nichteinmischung), wenn für Sie Aurel das hier zu wenig ist dann bekommen Sie nicht mehr die Toleranz die Anfangs man bereit ist jedem Gast zu gewähren.

Sie haben heutzutage auch die Möglichkeit ein Forum nach Ihre Wünschen zu konstruieren, wenn das etwas für das rumänische Herz seien soll, wo Ihre Gleichgesinnten sich austoben dürfen und z.B. die SB-Sachsen nur als ruhige Betrachter toleriert werden. Wie wärs mit www.ardelenii.de oder ähnlich?

Wenn Sie wirklich ein Gentleman sind, zeigen Sie Klasse und ziehen Sie sich zurück, diese Menschen haben genug in ihrer Geschichte gebüßt.

Che
aurel
schrieb am 27.12.2010, 22:16 Uhr

@Che
Und Sie Aurel, kommen hier rein und erwarten das alle hier den 1. Dez. frenetisch feiern und sich das rumänische Herz in ihrer Brust entdecken. Sind Sie wirklich so naiv?

ziehen Sie sich zurück


Sie haben das Forum nicht genau beobachtet, sind einige Menschen die wohl um meine Meinung interessiert sind, suchen Sie und Sie werden es finden.

Übrigens, interessieren sie immer noch für rumänische Musik? Finden Sie vielleicht, Tibor konnte Ihnen besser helfen was das angeht?

Ich kann nur staunen über manche Zeitgenossen.

Joachim
schrieb am 27.12.2010, 22:26 Uhr
Hallo Che,
dies ist ein Forum auch für "Siebenbuergerinteressierte".
Nicht nur für Siebenbuerger.
Wenn Du allerdings eine "geschlossene" Gesellschaft willst,
dann lass das in die Satzung aufnehmen.
Dann werde ich mich selbstverständlich zurückziehen.
Beantrage doch eine Satzungsänderung, Du wirst bestimmt Unterstützer finden. walter-georg will auch, das wir verschwinden....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.