Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 29.12.2010, 14:50 Uhr
@pavel_chinezul,
manchmal schreibt der auch plötzlich fehlerfrei Deutsch.
Kann es sein dass er seine "Goldfinger" schon mal hier drin hatte?
www.youtube.com/watch?v=gTAP1VBxX-8&feature=related
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 29.12.2010, 14:58 Uhr
@pavel_chinezul,ja,das ist mir auch schon alles aufgefallen,ebenso die Beiträge die da plötzlich in nicht nur fehlerfreiem, sondern sogar besonders gutem Deutsch stehn.

Ich gehe inzwischen auch stark von einem Fake aus,gerade was die Angaben zu seiner Person angeht.
pavel_chinezul
schrieb am 29.12.2010, 15:20 Uhr
@Mynona, auch seine theoretischen Kenntnisse zur deutschen Grammatik sind nicht ohne. Die Person hat nicht nur einen verkürzten Sprachkurs besucht! Eher ein Germanistikstudium!
aurel
schrieb am 29.12.2010, 19:56 Uhr

@Pavel_Chinezul
Ich habe noch keine eigene rumänischen Texte von ihm verfasst gesehen?!

Er schreibt, obwohl er angeblich schon vor der Revolution weg ist, statt î din i mit â din a. Ich habe noch gelernt, außer was mit România zu tun hat, wird mit î din i geschrieben und alle meine Freunde (auch die Rumänen in Rumänien) schreiben immer noch so, obwohl deren Kinder es schon anders in der Schule lernen!!!


Kann sein das Sie sich da oben irgendwie wiedersprechen?
Habe ich oder nicht, rumänische Texte verfasst?

Was die Grammatik angeht, manche brauchen ein Leben dafür, andere weniger. Sagte ich nicht schon vom Anfang an, ich lerne relativ schnell?


@Pavel_Chinezul
Er ist ganz klar für mich: ein Fake!


Für mich wirken Sie genau so, ein Fake als Pavel der Chinese, aber dafür werde ich weder mistmaurisch noch böse. Es ist nur ein alberner Nickname und mehr nicht dem Sie, gerecht zu werden versuchen oder?

Mynona
schrieb am 29.12.2010, 21:17 Uhr
....na dann schreib doch mal was auf Rumänisch ;-)
getkiss
schrieb am 29.12.2010, 21:29 Uhr
ist doch klar, der Name des Pavel-Chinezul ist in der Dobrogea unbekannt....
bankban
schrieb am 29.12.2010, 21:32 Uhr
Attila József auch...
pavel_chinezul
schrieb am 29.12.2010, 21:36 Uhr
Tja, wie schon mal hier geschrieben: Der muss noch viel von der Geschichte seines ehemaligen Heimatlandes(???) lernen:

■1478-1494: Der rumänische Lokalheld Pavel Chinezul führte als Verwalter von Timisoara den Kampf gegen der Osmanen weiter.

Quelle http://www.rumaenien-info.at/de/reisefuehrer/staedtetourismus/189

Ich bezog mich auf nur ein Wort bei â din a!!! Da kann man noch nicht von Texte schreiben reden!!! Also kein Widerspruch.

Es zeigt mir, dass er sehr wahrscheinlich nicht viel davon kennt. Seine Frau ist vielleicht Rumänin, er wahrscheinlich nicht.
pavel_chinezul
schrieb am 29.12.2010, 21:38 Uhr (am 29.12.2010, 21:39 Uhr geändert).
@Bankban, in dieser Hinsicht glaube ich sehr stark, dass er uns einen Bären aufbindet. Wie ich auf der letzten Seite Mynona schrieb, fiel mir das im Thread 1. Dezember kürzlich auf.
Mynona
schrieb am 29.12.2010, 21:41 Uhr
Ahhhhhh,wer oder was ist aurel also???
sibihans
schrieb am 29.12.2010, 21:46 Uhr
Es ist nur ein alberner Nickname und mehr nicht

Pavel Chinezu, menţionat în documentele vremii Paulo de Kynys - Comes Temesiensis
pavel_chinezul
schrieb am 29.12.2010, 21:47 Uhr
@Mynona, guck mal im Thread Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch auf Seite 2 ganz unten. Schon interessant was da steht!
Mynona
schrieb am 29.12.2010, 21:55 Uhr (am 29.12.2010, 21:55 Uhr geändert).
Ja,das hab ich noch un Erinnerung,also die Frau ist wohl Rumänin,der Satz ,so geschrieben ,schließt dann aber aus dass aurel Rumäne ist,richtig?
pavel_chinezul
schrieb am 29.12.2010, 22:17 Uhr
Nicht unbedingt, Mynona, deshalb schrieb ich wahrscheinlich. Aber nehmen wir an, er ist wirklich in der Ceauşescu Zeit fluchtartig von da weg. Also hatte er damals die rum. Staatsbürgerschaft. Um auf sie in Deutschland zu verzichten, hätte er einen Beweis ("Adeverinţă") benötigt, dass er in Rumänien keine Schulden hat. Wer hätte es ihm damals besorgen können? Also mindestens bis zum Umsturz gewiss nicht gefahrlos (außer "Pilos"). Danach warum denn noch, wenn er dahin fahren konnte und kein Visum zahlen musste? Zweistaatigkeit war geduldet, wenn das Herkunftsland beim Austritt aus der alten Staatsbürgerschaft Probleme bereitete. Seitdem Rumänien in der EU ist, ist die doppelte kein Problem mehr. Also hätte seine Tochter auch nach ihm die rum. Staatsbürgerschaft haben können. Es muss nicht so sein wie ich es hier schreibe, aber es ist sehr verdächtig was er so schreibt.
aurel
schrieb am 29.12.2010, 22:21 Uhr (am 29.12.2010, 22:48 Uhr geändert).
Ich habe doch kein Geheimnis daraus gemacht, ich bin auch ein Deutscher wie alle von euch, vermute ich. Ein „Diplomierter“ Deutscher, da ich meine rumänische Staatsangehörigkeit schon damals abgegeben habe.

Und dass ich den Paul Chinezul nicht kenne?! Es ist ja albern. Ich beschäftigte mich , lange Zeit, weniger mit der Vergangenheit, genau so wenig mit der Zukunft, ich habe nur die Gegenwart als beachtenswert betrachtet.

Mit was für Rätsel quällt ihr eure Gehirne, nicht wahr?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.