Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 03.01.2011, 11:34 Uhr
Laterales Denken
· generativ
· setzt sich in Bewegung um eine Richtung zu finden
· provokativ
· nicht jeder Schritt muss richtig sein
· sprunghaft
· alles wird begrüßt, was sich zufällig aufdrängt
· keine Festlegungen
· erforscht den unwahrscheinlichsten Weg
seberg
schrieb am 03.01.2011, 11:44 Uhr (am 03.01.2011, 11:45 Uhr geändert).
Wenn uns jetzt @aurel noch die Quelle angeben würde, wo diese acht angeblichen Charakteristiken des lateralen Denkens aufgeführt sind, wären wir ihm sehr dankbar! Oder sind sie auf seinem eigenen Mist gewachsen?
aurel
schrieb am 03.01.2011, 11:47 Uhr
seberg
schrieb am 03.01.2011, 11:49 Uhr
Alles klar! Und was willst du mit deiner Aufzählung sagen?
aurel
schrieb am 03.01.2011, 11:51 Uhr

@seberg
wären wir ihm sehr dankbar


Ist Pluralis Majestatis die neueste Mode für das Jahr 2011?
walter-georg
schrieb am 03.01.2011, 11:53 Uhr
@ aurel: Wiederholt wird hier die Frage gestellt, ob du überhaupt ein Rumäne bist. Da gibt es - denke ich mal - eine einfache Antwort: Überbringe uns einfach deine Gedanken in der dir eigenen Sprache. Ist doch kein Problem, oder...?
Cu asta le rupi gura la toţi "necredincioşi"
seberg
schrieb am 03.01.2011, 11:55 Uhr (am 03.01.2011, 12:06 Uhr geändert).
@aurel: Noch einmal alles klar: deine Antwort als Beispiel und dein Hinweis auf laterales Denken soll eine Antwort auf bankbans Vorwurf an dich sein, dass du in der Diskussion ständig ausweichst. Du willst halt auf Deubel-komm-raus ein kreativer Mensch sein!

Merke: meinen Patienten auf der Couch empfehle ich laterales Denken und Sprechen, also genau das, was im Alltag im Gespräch und in der Diskussion mit anderen Menschen eine Unart ist, genau das, was du hier praktizierst!
aurel
schrieb am 03.01.2011, 12:03 Uhr

@seberg
Noch einmal alles klar: deine Antwort als Beispiel und dein Hinweis auf laterales Denken soll eine Antwort auf bankbans Vorwurf an dich sein, dass du in der Diskussion ständig ausweichst. Du willst halt auf Deubel-komm-raus ein kreativer Mensch sein!




Sie sind manchmal zu,.. "kreativ" @seberg.
Ich dachte es ist offensichtlich:


@Henny
Denke nie gedacht zu haben denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken. Wenn du denkst dann denkst du nur das du denkst aber denken tust du nie!!!


da hier als Folgebeitrag geschrieben wurde. Folgen Sie immer den richtigen Thread.

seberg
schrieb am 03.01.2011, 12:08 Uhr (am 03.01.2011, 12:36 Uhr geändert).
Mein Zusatz vom vorigen posting, gepostet nach deinem obigen Beitrag, hier noch einmal:

Merke: meinen Patienten auf der Couch empfehle ich laterales Denken und Sprechen, also genau das, was im Alltag im Gespräch und in der Diskussion mit anderen Menschen eine Unart ist, genau das, was du hier praktizierst! (oder willst du als Patient "behandelt" werden???)
aurel
schrieb am 03.01.2011, 12:08 Uhr (am 03.01.2011, 12:13 Uhr geändert).

@Walter Georg
Überbringe uns einfach deine Gedanken in der dir eigenen Sprache. Ist doch kein Problem, oder...?
Cu asta le rupi gura la toţi "necredincioşi"



Mă dojeniţi veşnic că nu sunt beat. Ei bine, sunt!
Necredincios mă faceţi. Şi ce dacă-i aşa?
Puteţi orice să spuneţi pe socoteala mea.
Îmi aparţin. Pricepeţi? Şi sunt ceea ce sunt!


seberg
schrieb am 03.01.2011, 12:10 Uhr
Sehr "kreativ" auf Rumänisch abgeschrieben!
aurel
schrieb am 03.01.2011, 12:11 Uhr


@seberg
Merke: meinen Patienten auf der Couch empfehle ich laterales Denken und Sprechen, also genau das, was im Alltag im Gespräch und in der Diskussion mit anderen Menschen eine Unart ist, genau das, was du hier praktizierst!



Tue ich das?
Ist das schlimm?
Was kostet die Konsultation?

seberg
schrieb am 03.01.2011, 12:18 Uhr
Das nächste Mal vielleicht korrekt abschreiben und nicht den ersten Satz ins Gegenteil verkehren und vielleicht von einem rumänischen Autor...wie wärs?
walter-georg
schrieb am 03.01.2011, 12:21 Uhr (am 03.01.2011, 12:22 Uhr geändert).
@ seberg: Bei @ aurel haben sich einige Fehler eingeschlichen. Laut eigenen Aussagen warst du doch Rumänischprofessor. Bitte korrigiere sie - wenn`s geht, schnell. Kein Problem, oder? Ich schaue auf die Uhr...
seberg
schrieb am 03.01.2011, 12:24 Uhr (am 03.01.2011, 12:34 Uhr geändert).
Hmmm, ja, mal sehen, ob ihm damit geholfen ist?
(dem aurel und dem walter-georg! )

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.