Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 29.12.2010, 22:27 Uhr
Las-o baltă, de fiecare dată eşti prins cu mîţa-n sac ş-o întorci „ca la Ploieşti“. Cu tine n-are rost să-mi mai pun mintea.
seberg
schrieb am 29.12.2010, 22:27 Uhr
Mit was für Rätsel quellt ihr eure Gehirne, nicht wahr?

Das ertse Mal, dass ich mit aurel 100% übereinstimme!
Vor allem das mit der Gehirnquellung der Angesprochenen gefällt mir...
pavel_chinezul
schrieb am 29.12.2010, 22:38 Uhr
Ich bevorzuge Schweden Kreuzworträtsel!
aurel
schrieb am 29.12.2010, 22:40 Uhr (am 29.12.2010, 22:42 Uhr geändert).

@Pavel_Chinezul
Las-o baltă, de fiecare dată eşti prins cu mîţa-n sac ş-o întorci „ca la Ploieşti“.


Wie ist das gemeint?
Aus minimalem Respekt für diejenigen die kein Rumänisch verfolgen können, sollten wir bei Deutsch bleiben, oder?
Mynona
schrieb am 29.12.2010, 22:46 Uhr
"Also hätte seine Tochter auch nach ihm die rum. Staatsbürgerschaft haben können"

genau das eben hat mich auch stutzig gemacht.

@seberg,"mit sowas" qellen die Hirne bestimmt nicht ;-)
aber quälen wäre garantiert zuviel des Guten,es sind halt so Kleinigkeiten die auffallen.
aurel
schrieb am 29.12.2010, 23:05 Uhr (am 29.12.2010, 23:19 Uhr geändert).

@seberg
Vor allem das mit der Gehirnquellung der Angesprochenen gefällt mir...


Ich hätte nicht gedacht dass Ihre Inspiration als Forumanarchisten und „Autonomen“ so abtrocknen sollte, dass Sie soweit sich bücken müssen, um an die Quelle des Schreibfehlers mal zu nippen.
Popescu
schrieb am 29.12.2010, 23:09 Uhr
Ich habe so meinen Verdacht bezüglich (Marc) Aurel. Ich glaube, dass er ein ganz schlauer Ungar aus Berekböszörmény ist, der eine einheitliche Front gegen die Rumänen erreichen wollte. Das Thema Păunescu passte ganz gut und das von ihm eingebrachte Thema 1 Dezember noch mehr. Er hat uns ganz schön hereingelegt und wir sind (fast alle) hereingefallen. So ein Schlitzohr.
seberg
schrieb am 29.12.2010, 23:18 Uhr
Den Verdacht des Irredentismus habe ich schon längst ausgesprochen. Trotzdem, danke schön Popescu, dass Sie erneut daran erinnern.
aurel
schrieb am 29.12.2010, 23:24 Uhr (am 29.12.2010, 23:24 Uhr geändert).
Kann sein dass solche Gehirnquälereien von falschen Lektüren wie die des Herrn Goethe kommen?! Dass man immer „den Teufel“ sucht/braucht um sich das Leben weniger platt zu gestalten?
grumpes
schrieb am 29.12.2010, 23:39 Uhr (am 29.12.2010, 23:48 Uhr geändert).
@ăurică,
wer von uns SB hat dich denn in deiner erbärmlichen Kindheit auf den POPO gehauen ? Hast Du noch irgendwelche offene Rechnungen zu begleichen ?
Mach doch mal "tabula rasa" und erzähl uns von deinen Weh-Wehchen. Hier wird dir geholfen.
Mynona
schrieb am 30.12.2010, 00:02 Uhr
@Popescu,gäbe es dann eine rumänische Frau?bzw.Kind mit auch rum.Staatsangehörigkeit?
pavel_chinezul
schrieb am 30.12.2010, 00:42 Uhr (am 30.12.2010, 00:42 Uhr geändert).
LOL @Popescu, ich glaube der ist eher der Herr Student in

"Hódmezővásárhelykutasipuszta"
getkiss
schrieb am 30.12.2010, 09:56 Uhr
@Popescu:"Ich glaube, dass er ein ganz schlauer Ungar aus Berekböszörmény ist, der eine einheitliche Front gegen die Rumänen erreichen wollte."

Das beweist nur dass Sie keine Ahnung haben von den typischen Schreib- und Ausdrucksfehlern von Ungaren im Gebrauch der deutschen Sprache.
Die Fehler unseres alt-römischen Kaisernachwuchses, herabgestiegen aus den Höhen von Adamclisi sind typisch rumänisch.
Das mit dem chinesen ebenfalls. Ein ungar, auch einer von einer Tanya außerhalb von Hajdúböszörménykutasipuszta hätte gewusst, wer Kinizsi Pál gewesen ist.
Nur @urel wusste es nicht, den seine historische Kenntnisse reichen bis?
bankban
schrieb am 30.12.2010, 10:37 Uhr
Ja, getkiss, ich sehe das allerdings von Popescu eher als einen interessanten Versuch, hier Stimmung gegen die Ungarn anzufachen/zu machen. Diversion könnte man es auch nennen.
seberg
schrieb am 30.12.2010, 11:01 Uhr
Ob Popescu oder bankban recht hat, weiß ich nicht, richtig aber ist jedenfalls, dass durch aurel das Frontdenken zwischen den Ethnien angeheizt wurde...statt Diskussion - vernagelte Konfrontation...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.