Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 26.04.2011, 22:19 Uhr
Der vom Nordpol ist aber still geworden...
Mynona
schrieb am 26.04.2011, 22:55 Uhr (am 26.04.2011, 22:56 Uhr geändert).
Na logisch bankban,hat doch der aus dem Süden übernommen.....das nennt man wohl Schichtdienst :-)

@grumpes,Recht hast du!
seberg
schrieb am 26.04.2011, 23:43 Uhr
Der vom Nordpol ist still? Er wird doch nicht... abgenippelt sein?

Na, keine Angst, der wacht schon wieder auf, spätestens wenn uns morgen der Shimon mit dem Tode droht...wetten?
wamba
schrieb am 26.04.2011, 23:52 Uhr
So in etwa?
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Abgenippelt?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Shimon
schrieb am 27.04.2011, 09:41 Uhr
Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht ...
Hebräer 9,27

Der Tod kommt unweigerlich

»Wir sind nur Gast auf Erden«, so beginnt ein altes Kirchenlied. Irgendwann verlassen Gäste unweigerlich den Ort, an dem sie zu Gast waren. Und uns Menschen auf der Erde wird es einmal genauso ergehen.
Haben Sie schon über das Sterben nachgedacht? Die meisten Menschen verdrängen diesen Gedanken. Sie wollen davon nichts hören. Für sie ist der Gedanke an den Tod einfach nur schrecklich. Denn der Tod bedeutet für sie das Aufhören aller Existenz. Das Ende. Und das Leben davor ist so kurz!
Menschen ohne festen Glauben sind Menschen ohne Hoffnung. Je älter sie werden, umso größer wird die Angst vor dem Unvermeidlichen und vor der Ungewissheit, und sie versuchen deshalb, jeden Gedanken an das eigene Ende so weit wie möglich von sich zu schieben, oder sich mit dem Unglauben anderer zu trösten, der ihnen weismachen will, dass mit dem Tod alles aus ist. Aber ist das die Lösung des Problems?
Für den Christen ist die Bibel voller Verheißungen zu diesem Thema: »Christus ist für uns gestorben, damit wir leben«! »Christus hat den Tod besiegt«! »Wer an ihn glaubt, hat ewiges Leben und kommt nichts ins Gericht«! »Wer an Jesus glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist«! »Ich lebe, und ihr sollt leben«! »Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tode in das Leben übergegangen«!
Man könnte diese Aufzählung biblischer Aussagen noch fortführen.
Wie sieht es bei Ihnen aus? An was glauben Sie? Sind Sie voller Zweifel, was die Zukunft bringen wird, oder glauben Sie den Verheißungen Gottes, der alles Leben erschaffen hat und in seiner Hand hält? Es liegt an Ihnen.
Axel Schneider

Frage
Welchen guten Grund haben Sie, um getrost auf das Ende Ihres Lebens zuzusteuern?

Tipp
Jede Reise hat ein Ziel, auch die Lebensreise. Bereiten Sie sich gut vor!
Popescu
schrieb am 27.04.2011, 10:02 Uhr
„Menschen ohne festen Glauben sind Menschen ohne Hoffnung. Je älter sie werden, umso größer wird die Angst vor dem Unvermeidlichen und vor der Ungewissheit, und sie versuchen deshalb, jeden Gedanken an das eigene Ende so weit wie möglich von sich zu schieben, oder sich mit dem Unglauben anderer zu trösten, der ihnen weismachen will, dass mit dem Tod alles aus ist.“

Ich bin (leider?) ohne festen Glauben und habe einen Bekannten aus der Kindheit der Zeuge Jehovas wurde. Eigentlich ein netter Mann, versucht mich nur ständig zu bekehren mit dem Hauptargument, ich könnte unsterblich werden.
Nichts könnte mich stärker abschrecken.
grumpes
schrieb am 27.04.2011, 10:08 Uhr
Frage
Welchen guten Grund haben Sie, um getrost auf das Ende Ihres Lebens zuzusteuern?


Sterben kann gar nicht so schwer sein - bisher hat es noch jeder geschafft.
(Norman Mailer, amerikan. Schriftsteller, *1923)
Henny
schrieb am 27.04.2011, 10:17 Uhr
Für den Christen ist die Bibel voller Verheißungen
Das wissen wir nun schon Shimon, ich hätte da aber noch ne Frage zu folgendem Zitat: »Christus ist für uns gestorben, damit wir leben«! »Christus hat den Tod besiegt«! »Wer an ihn glaubt, hat ewiges Leben und kommt nichts ins Gericht«
Was ist mit den Menschen die vor Christus gelebt haben und gestorben sind??? Wo kommen die alle hin???
grumpes
schrieb am 27.04.2011, 10:31 Uhr
Irgendwie kann ich Shimon verstehen :Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
.... da will er hin, der Lustmolch...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
wamba
schrieb am 27.04.2011, 10:35 Uhr
Na, Jeder hat das Recht zu träumen.

Auf Manche warten neunundneunzig Jungfrauen, wenn sie sich mit einer Bombe dahin befördern.
seberg
schrieb am 27.04.2011, 10:39 Uhr (am 27.04.2011, 10:41 Uhr geändert).
Genau, morden oder beten, dass war für manche tief Gläubige immer schon wie Jacke und Hose!
pavel_chinezul
schrieb am 27.04.2011, 10:44 Uhr
träumt von Jungfrauen und landet dann so Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Lt. Robinson
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Shimon
schrieb am 27.04.2011, 10:53 Uhr
@Henny
Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten,
weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat;
denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.
Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden...

Römer 1,18-22
grumpes
schrieb am 27.04.2011, 11:04 Uhr
Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten,


@Shimon,
wer braucht schon einen zornigen Gott ?

Darf man das wieder als Drohung verstehen ?
seberg
schrieb am 27.04.2011, 11:11 Uhr (am 27.04.2011, 11:17 Uhr geändert).
Henny: Da hast du deine Antwort von Shimon: Beschimpfung und Bedrohung aus zweiter Hand. Selbst nachdenken und auf deine Frage antworten mag Shimon lieber nicht.

Wie sagte ich gestern schon: heute trägt Shimon mit Drohungen noch etwas dicker auf: der unausweichliche Tod soll uns alle ängstlich und gefügig machen!
Der "Hirte" Shimon braucht dumme Schafe. Und wenn sie ihm nicht zulaufen, dann versucht er sie sich zu züchten!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.