Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 04.05.2011, 11:56 Uhr
...und Jesus ist vorletzten Sonntag auferstanden, gell?:-)

Ja @Merlen, und: Himmel und Erde wurden im gleichen Augenblick erschaffen - am 23. Oktober 4004 vor Christus, um neun Uhr morgens.

Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 04.05.2011, 12:09 Uhr (am 04.05.2011, 12:12 Uhr geändert).
@grumpes
"Himmel und Erde wurden im gleichen Augenblick erschaffen - am 23. Oktober 4004 vor Christus, um neun Uhr morgens."

stimmt genau, das können wir bezeugen denn wir hatten an dem Tag im Cafe Morgentau einen Chai getrunken, erinnerst Du Dich?:-)) (der Pali war noch nicht durchgegährt da frisch angesetzt:-))
grumpes
schrieb am 04.05.2011, 12:14 Uhr
Merlen schrieb:
stimmt genau, das können wir bezeugen denn wir hatten an dem Tag im Cafe Morgentau einen Chai getrunken, erinnerst Du Dich?:-))


Klar, unser Vorteil als Sünder liegt darin dass wir eine Zukunft haben, die Heiligen haben alle nur eine Vergangenheit.
Merlen
schrieb am 04.05.2011, 12:39 Uhr
@grumpes
..wir sind die Heiligen von Übermorgen! Wusstest Du das noch nicht?:-)))
Shimon
schrieb am 04.05.2011, 14:10 Uhr (am 04.05.2011, 14:12 Uhr geändert).
@Merlen
Super - dass Du die Texte so aufmerksam liest und Danke für den Hinweis.
Korrektur:
Vor 80 Jahren, am 1.5.1931, wurde das Empire State Building in New York eingeweiht.
grumpes
schrieb am 04.05.2011, 14:10 Uhr (am 04.05.2011, 14:11 Uhr geändert).
@grumpes
..wir sind die Heiligen von Übermorgen!


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Hoffentlich werden diese Heiligenscheine von der Kirche akzeptiert !
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
slash
schrieb am 04.05.2011, 14:38 Uhr
Hoffentlich werden diese Heiligenscheine von der Kirche akzeptiert !
Jetzt schon!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.utz-freiburg.de/pix/PapstElftesGebot_330x435_72px.gif
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Joachim
schrieb am 04.05.2011, 15:28 Uhr
Nur der mit Schein ist heilig....
grumpes
schrieb am 04.05.2011, 16:51 Uhr
Das schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität.
(Bertrand Russell, engl. Phil., 1872-1970, 'Warum ich kein Christ bin')
Mynona
schrieb am 04.05.2011, 17:06 Uhr
Die Religion, die nur auf Theologie gebaut ist, kann niemals etwas Moralisches enthalten

Wieviel Haß und Dummheit die Menschen doch - elegant verpackt - Religion nennen können!
grumpes
schrieb am 04.05.2011, 20:31 Uhr
Shimon
schrieb am 05.05.2011, 09:54 Uhr
Besser eine Hand voll Ruhe als beide Fäuste voll Mühe und Haschen nach Wind.
Prediger 4,6

Ausgebrannt

Heute morgen steht wieder ein Personalentwicklungsgespräch mit einem meiner Abteilungsleiter an. In diesem Gespräch werden wir uns über 20 verschiedene Punkte, wie z.B. Führungsverhalten, Kreativität oder Konfliktfähigkeit unterhalten, wobei der Mitarbeiter über seine eigene und meine Einschätzung anhand einer Notenskala diskutiert. Dabei interessiert mich besonders, wie sich die Führungskraft in Bezug auf die eigene »Lebensbalance« einschätzt. Nicht selten höre ich dann, dass berufliches Überengagement zu einem Gefühl des Ausgebranntseins geführt hat. Das Burnout-Syndrom als Folge eines rastlosen Einsatzes ohne Ruhepausen kommt in allen Bevölkerungsgruppen vor. Stress und Hektik werden zugleich verflucht und gesucht. Wer nichts anbrennen lässt, brennt bald aus. Viele Führungskräfte, aber auch Mitarbeiter auf unteren Ebenen zerbrechen an übersteigerten Zielvorstellungen. Abschalten und Ablenkungen sind dann nur oberflächliche Rezepte, Zerstreuung ein schlechter Ratgeber, weil zu der Alltagshektik der Freizeitstress hinzukommt.
Burnout-Forscher sagen uns, dass das Ausgebranntsein oft ein Zeichen für falsche Lebensziele ist. Die großen Sinnfragen wurden nie richtig beantwortet. Deshalb gilt es, dem Sinnvakuum ein Lebensziel entgegenzusetzen, das den eigenen Horizont übersteigt. Zum Leben braucht man mehr als Geld und Zinsen. Man braucht ein Ziel, einen festen Halt; man braucht ganz einfach Gott. In Harmonie leben - und damit ein Ausbrennen vermeiden - kann ich nur in Übereinstimmung mit dem Schöpfer. Denn dann bin ich wertgeschätzt von dem, der mir meinen Wert gibt.
Wolfgang Kuhs

Frage
Für wen brennen Sie?

Tipp
Nehmen Sie sich eine Auszeit, um über ihre Lebensbalance nachzudenken.
seberg
schrieb am 05.05.2011, 10:10 Uhr (am 05.05.2011, 10:11 Uhr geändert).
Frage
Für wen brennen Sie?

Für Shimon. Aber der brennt für Gott. Ist wohl auch schwul...
Joachim
schrieb am 05.05.2011, 11:05 Uhr
Das ist halt der Preis, den man für neoliberalen Kapitalismus zu zahlen hat.
Weniger ist mehr.....
grumpes
schrieb am 05.05.2011, 18:22 Uhr (am 05.05.2011, 18:26 Uhr geändert).
Homosexualität in der Kirche

Meisner entzieht schwulem Pädagogen Lehrerlaubnis

Der Erzbischof spreche einem profilierten Theologen die Kompetenz ab, weil er nicht asexuell lebt. Wäre die katholische Kirche nur bei Fällen sexuellen Missbrauchs halb so konsequent gewesen, sagte Beck.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.