Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 05.07.2011, 16:55 Uhr
.grumpes: Bestimmt ist dir - und manch Anderen auch - nicht aufgefallen, dass ich mich zu @ bankans Beiträgen nicht mehr äußere. Immer, wenn er sich auf meine Person bezieht - und dann tut er es ohne Ausnahme im negativsten Sinn (!!!), antworte ich mit einer Zeile, die ein einziges Zeichen hat. Damit will ich ihn daran erinnern, dass ich einen Dialog mit ihm schön längst abgeschlossen habe - habe es ihm auch mitgeteilt -, aber er scheint dies nicht verstehen zu wollen. Dann soll er eben tun, was er nicht lassen kann, ich jedoch bin der Meinung, dass - wenn er auch nur einen Hauch Anstand hätte -, diese Bitte meinerseits respektieren würde, aber, was nicht ist, kann ja noch werden...
Unsere Ideen und Auffassungen sind diametral entgegengesetzt, also wollte ich durch diesen Schritt zukünftigen Konflikten aus dem Weg gehen.
seberg
schrieb am 05.07.2011, 17:08 Uhr
"Mein Gott walter" !
Ich verzweifle bald bei dem Gedanken, dass es noch mehr solcher Lehrer wie "unser" walter-georg an den Gymnasien Deutschlands geben könnte!!
.grumpes
schrieb am 05.07.2011, 17:15 Uhr
walter-georg
schrieb am 05.07.2011, 17:28 Uhr (am 05.07.2011, 17:33 Uhr geändert).
@ getkiss: Es ist manchmal gut, wenn man über Menschen mehr weiß, als virtuelle User. Manche von diesen, die versteckt bleiben möchten, damit ja niemand über ihre Fehler Äußerungen tätigen kann, nehmen Aussagen her, um sie sich so zurecht zu biegen, wie es ihnen halt in den Kram passt. Im Folgenden soll darauf etwas näher näher eingegangen werden:

a. Wenn jemand im Hass gegen die Rumänen erzogen wurde - da war ich bestimmt nicht der Einzige... -, heißt dies noch lange nicht, dass er sie auch wirklich hasst! Ich hatte in Bukarest nur rumänische Studienkollegen und habe mich mit ihnen prächtig verstanden!
Dies beschreibe ich auch in meinem Buch. Ijel hat`s gelesen und kann es bestätigen.

b. Wenn ich in Bukarest studiert habe, so habe ich es deshalb getan, weil mir mein ehemaliger Lehrer Servatius diese Uni empfohlen hat.

c. Wenn ich viele Inseln bereise, so bestimmt nicht deshalb, um mein Ego wieder zu finden; vielmehr tue ich es, weil mich unser Blauer Planet schon als Kind fasziniert hat, ich jedoch seine Schönheiten nicht bewundern konnte, weil ich über Jahrzehnte in einem Freilichtgefängnis... schmachten musste!

d. Wenn ich mich als heimatlos bezeichne, so hat dies seine Gründe und die habe ich hier auch schon erklärt. Darauf herumzuhacken, finde ich pietätlos.

e. Die Behauptung, ich käme im Großraum München nicht zurecht, ist m.E. eine Frechheit! Meine Wenigkeit hat schon über zwanzig Jahre hier verbracht - nach anderen acht in einer anderen Millionenstadt - und fühlt sich pudelwohl. Daraus kann man - denke ich mal - schon schlussfolgern, dass ich mich "einigermaßen" zurechtfinde...

Nun könnte man fragen, weshalb dieser User wiederholt gegen mich vorgeht? Ganz einfach: Um mich zu diskreditieren! Aber wer weiß: Manchmal geht der Schuss auch nach hinten los...

P.S. Ich werde mich auch in Zukunft zu den Anspielungen - oder direkten Angriffen - dieses Users nicht mehr äußern.
walter-georg
schrieb am 05.07.2011, 17:34 Uhr
@ seberg: ...und Ärzte, wie dich!
Shimon
schrieb am 05.07.2011, 17:39 Uhr
@waler-georg
Nun könnte man fragen, weshalb dieser User wiederholt gegen mich vorgeht? Ganz einfach: Um mich zu diskreditieren!
Hast nicht Du sowas schon öfters mal hier gemacht?
.grumpes
schrieb am 05.07.2011, 17:46 Uhr (am 05.07.2011, 17:56 Uhr geändert).
seberg
schrieb am 05.07.2011, 18:11 Uhr
Na na, ob das der walter als Spaß versteht: "wer mit dem Leben nicht zurecht kommt, geht zurück in die Schule" (als Lehrer nämlich! )
walter-georg
schrieb am 05.07.2011, 18:16 Uhr
Wer weiß, schließlich sind wir, die normal Sterblichen, nicht fehlerfrei; im Unterschied zu dir, aber du bist ja See-us...(Mynona, der glaubt`s sogar in der Zwischenzeit!).
walter-georg
schrieb am 05.07.2011, 18:21 Uhr
@ Shimon: Das hätte ich jetzt von dir nicht gedacht: Da will dir jemand helfen und du gehst gegen ihn vor. Lernt ihr denn in eurer Sekte solche Sachen?
walter-georg
schrieb am 05.07.2011, 18:33 Uhr
.grumpes: Einfach köstlich! Leider stimmt so Manches: Wenn ich da z.B. nur an die Kleidung einiger Kollegen denke...
Mynona
schrieb am 05.07.2011, 19:08 Uhr (am 05.07.2011, 19:15 Uhr geändert).
Mynona, der glaubt`s sogar in der Zwischenzeit

Wie,was ,wo?
walter-georg
schrieb am 05.07.2011, 19:27 Uhr
Na, dass er der Einizige hier ist, der von sich behauptet unfehlbar zu sein, weil göttlicher Herkunft...
lucky_271065
schrieb am 05.07.2011, 19:37 Uhr
"Mistakes are often the best teachers."
(Englisches Sprichwort)

"Fehler sind der beste Lehrer."
lucky_271065
schrieb am 05.07.2011, 19:42 Uhr
Kleine Anekdote zum konstruktiven Umgang mit Fehlern

Nachdem ein Topmanager einer weltbekannten Computerfirma durch einen Fehler einen Millionenverlust eingefahren hatte, wurde er zu seinem Vorgesetzten zitiert. Aufs Schlimmste gefasst, machte sich der am Boden zerstörte Manager auf den Weg und versuchte, sich seelisch auf seinen Rausschmiss vorzubereiten. Der Chef hielt sich zur größten Verwirrung des geknickten Angestellten jedoch gar nicht mit irgendwelchen Anschuldigungen auf. Er fragte vielmehr nach Lösungswegen, um den Fehler zu beheben und schickte den Manager umgehend wieder an die Arbeit. Dieser verstand nun gar nichts mehr und fragte, ob man ihm nicht kündigen würde. Der Chef sagte nur: "Jetzt habe ich über eine Million Dollar in Ihre Ausbildung investiert und dann soll ich Sie entlassen?"


www.suite101.de/content/mehr-mut-zum-fehler-a69143

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.