Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 30.08.2011, 09:14 Uhr (am 30.08.2011, 09:23 Uhr geändert).
Henny:
"so so... das "Oberstübchen" sollt man einschalten, gilt das auch für Mann?"
Na ja, Henny, die bösen Männer... ist das nicht ein bißchen einfach?

Wie sagte schon der gerade verstorbene Lorio so herrlich: „Männer sind...Frauen auch!“

An @TheBigLebowskis „Das Argument von "früher" zieht nicht,da war die Kindersterblichkeit mit einkalkuliert“ ist was dran, ich kenne das gut von meinen eigenen gläubigen Vorfahren: man konnte für die Kindersterblichkeit den Lieben Gott verantwortlich machen, sie "kalkulierten" nicht nur geschäftlich sehr gut, sondern auch mit "Gott"!!!. Auch heute noch setzen religiöse Menschen, egal ob arm oder reich, weltweit bedenkenloser Kinder in die Welt.

Das geht deutlich auch aus Anchens Zitat weiter oben hervor: „Zu dieser Beobachtung passt, dass gerade auch in wohlhabenden und gebildeten Populationen religiöse Personen weltweit durchschnittlich mehr Kinder bekommen als säkulare.[...]“.
Wobei die fehlende Fortsetzung des Zitats gerade wichtig gewesen wäre: „Denn sie verzichten aufgrund ihrer Gebote im Regelfall bereits auf viele Optionen, haben also durch Familie weniger Optionskosten (Opportunitätskosten) oder erhalten durch Ehe und Kinder innerhalb ihrer jeweiligen Gemeinschaft sogar einen Zugewinn an Anerkennung.“
Also Leute: tretet in Sekten und Kirchen ein, dann könnt ihr auf Gott rechnen, "kalkulieren", und dann kriegt ihr auch wieder mehr Kinder! Katastrophen, Kriege, Seuchen usw. brauchen Futter!

(Entschuldigung, wenn ich jetzt gerade zu sehr das "Oberstübchen" habe zu Wort kommen lassen und zu wenig die Liebe... )
lucky_271065
schrieb am 30.08.2011, 09:23 Uhr (am 30.08.2011, 09:27 Uhr geändert).
@ Wamba
lucky_271065 macht den Sarrazin.

Ach, unser "nettes Kerlchen" hatte wieder mal eine "Erleuchtung". Soviel ich weiss, stimmen Sarrazins Thesen aus "Deutschland schafft sich ab" ein grosser Teil der deutschen Bevölkerung zu. Habe das Buch allerdings noch nicht gelesen und habe es auch nicht vor.

Das Problem ist wohl eher, dass es in Deutschland bei gewissen Themen eine schon neurotische Angst gibt, gewisse Dinge in der öffentlichen Debatte beim Namen zu nennen. Vor allem die Angst, beschuldigt werden zu können, nicht "politisch korrekt" zu sein.

Gespannt bin ich allerdings, wie Italien, Frankreich, Deutschland es nun Rumänien vormachen werden, wie man Zigeuner "richtig" integriert. Nichts ist leichter als Andere zu kritisieren, oder?
TheBigLebowski
schrieb am 30.08.2011, 09:24 Uhr
Das heißt also das man früher mehrere Kinder gekriegt hat, weil man einkalkulierte das einige sterben könnten???
So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört!!!


Henny,dass sie manches noch nie gehört habe wundert mich nicht,ihre Argumentationen über die Zeit betrachtet auch nicht ,da sie das "Oberstübchen " nicht so oft einschalten.
Aber nicht so tragisch ,haben sie doch auf alles einen Witz parat.


@seberg,ja,ja,ohne die Seuchen ,Kriege und Opfer dieser,würde die Kirche aber auch massiv an Schäfchen verliere,bringt doch das Leid den Mensch in Gottes Arme und nicht die Liebe.
seberg
schrieb am 30.08.2011, 09:30 Uhr
Richtig: gläubig wird man aus Angst und Selbstverachtung, nicht aus Selbstbewusstsein und Liebe!
Shimon
schrieb am 30.08.2011, 09:34 Uhr
@wamba
Kinder sind der Reichtum der Armen.
Kinder sind eine Gabe Gottes.
Ps. 127.3
Shimon
schrieb am 30.08.2011, 09:38 Uhr (am 30.08.2011, 09:39 Uhr geändert).
... auch hat er (Gott) die Ewigkeit in ihr Herz gelegt.
Prediger 3,11

Die Seelen sind krank

Weltweit gibt es wohl kein Volk ohne Religion, und nirgends gibt es eine Kultur, die nicht von einem Leben nach dem leiblichen Tod und von einer jenseitigen Welt ausgeht. Das scheint unseren Tagesvers auf überwältigende Weise zu bestätigen.
Zu dieser Einschätzung will es gar nicht passen, dass gerade von dem ehemals christlichen Teil der Welt eine starke Bewegung ausgegangen ist, die genau dies, die Existenz eines Jenseits, leugnet. Und sie tut das mit wachsender Aggressivität und mit missionarischem Eifer, so als hinge das Glück der Menschheit eben davon ab, an nichts als an den Zufall zu glauben und sich gegenüber nichts und niemand verantwortlich zu fühlen. Das wird überall als Befreiung von alten Zwängen und Unterdrückungsmechanismen gefeiert und als Ergebnis objektiver Forschung angepriesen. Dabei werden die Ergebnisse dieser letztendlichen Verantwortungslosigkeit überall immer bedrückender sichtbar.
Es ist, als seien die Menschenherzen von einem Rheuma der Seelen befallen, einer »Autoimmunschwäche«, einer selbstzerstörerischen Krankheit des Denkens.
Die Bibel sagt uns, dass wir in einer Welt leben, die sich im Aufstand gegen ihren Schöpfer befindet. Der Feind der Menschen wird dort als der Satan identifiziert. Ihm geht es darum, möglichst die ganze Welt in seine eigene schließliche Verdammnis mit hineinzuziehen.
Lassen wir uns nicht verführen! Unser Tagesvers ist wahr. Wenn wir die Bibel in Ruhe lesen, wird Gott uns davon überzeugen und unser Herz zu dem hinwenden, der uns allein retten kann. Das ist Jesus Christus, der Sohn Gottes. Er hat für alle Glaubenden den Zustand der Feindschaft gegen Gott beendet und wird uns einmal in seine Ewigkeit bringen.
Axel Schneider

Frage
Wie ist ihre Vorstellung von dem Sein nach dem Tod?

Tipp
Alles kann nur gut werden, wenn wir mit dem Schöpfer denken, nicht gegen ihn.
seberg
schrieb am 30.08.2011, 09:38 Uhr (am 30.08.2011, 10:03 Uhr geändert).
Kinder sind eine Gabe Gottes.
Ps. 127.3

Na klar, sexuelle Trieblust ist ja eine Gabe Gottes, was sonst?

(nur wie man damit umgeht, ist eine Gabe des Kopfes! )
Shimon
schrieb am 30.08.2011, 10:05 Uhr (am 30.08.2011, 10:06 Uhr geändert).
@seberg
1 Joh 2,16-17 Was gehört nun zum Wesen dieser Welt? Selbstsüchtige Wünsche, die Gier nach allem, was einem ins Auge fällt, Selbstgefälligkeit und Hochmut. All dies kommt nicht von Gott, unserem Vater, sondern gehört zur Welt.
Die Welt aber mit ihren Verlockungen wird vergehen. Nur wer tut, was Gott gefällt, wird ewig leben.

Röm 1,27 Ebenso haben die Männer die natürliche Beziehung zur Frau mit einer unnatürlichen vertauscht: Männer begehren Männer und lassen ihrer Lust freien Lauf. So erfahren sie die gerechte Strafe für ihren Götzendienst am eigenen Leib.
Jolusia
schrieb am 30.08.2011, 10:11 Uhr
=Männer begehren Männer und lassen ihrer Lust freien Lauf. So erfahren sie die gerechte Strafe für ihren Götzendienst am eigenen Leib.
Mensch Shimon, wir leben im Jahr 2011 und jedem das Seine. Homosexualität ist nichts schlimmes und auch keine Strafe oder eine Krankheit.
Ich verstehe dich wirklich nicht.
Ich kann nur den Kopfschütteln und mich fragen, wie oft du von der Wickelkommode gefallen bist...
Henny
schrieb am 30.08.2011, 10:14 Uhr
Henny,dass sie manches noch nie gehört habe wundert mich nicht,ihre Argumentationen über die Zeit betrachtet auch nicht ,da sie das "Oberstübchen " nicht so oft einschalten.Da muss ich Sie enttäuschen, mein "Oberstübchen" ist öfters eingeschaltet als Sie auf die Tastatur Ihres PC hauen um solche Beiträge zu schrieben.

... und ja, einen Witz hab ich immer parat denn ohne den kann man einiges nicht bewältigen.
seberg
schrieb am 30.08.2011, 10:22 Uhr (am 30.08.2011, 10:24 Uhr geändert).
Henny: Das mit dem Witz stimmt, da muss ich dir 100% zustimmen!

Die Admins aber bitte ich, den Shimon darauf hinzuweisen, dass er jetzt offenbar anfängt gegen die Homosexuellen zu hetzen!!!
Shimon
schrieb am 30.08.2011, 10:40 Uhr (am 30.08.2011, 10:43 Uhr geändert).
@seberg
Die Admins aber bitte ich, den Shimon darauf hinzuweisen, dass er jetzt offenbar anfängt gegen die Homosexuellen zu hetzen!!!
Vielleicht willst du noch erreichen, dass die Admins die Bibel verbieten sollen? So wie es die Kommunisten machen.
Gott sei Dank, haben wir noch eine vernünftige Regierung, die sowas nicht mitmacht. Die Wahrheit sagen, ist keine Hetze mein lieber @seberg!
lucky_271065
schrieb am 30.08.2011, 10:52 Uhr (am 30.08.2011, 10:53 Uhr geändert).
@ Shimon

Vielleicht willst du noch erreichen, dass die Admins die Bibel verbieten sollen? So wie es die Kommunisten machen.

Keine Angst, bei mir erscheint auf der Website www.siebenbuerger.de gerade diese Werbung:

"Jesus 2020"

www.jesus2020.de/?gclid=CKXN6MbR9qoCFYQm3godxUAPHQ
TheBigLebowski
schrieb am 30.08.2011, 17:18 Uhr
Da muss ich Sie enttäuschen, mein "Oberstübchen" ist öfters eingeschaltet als Sie auf die Tastatur Ihres PC hauen um solche Beiträge zu schrieben.

Natürlich,schreibe ich doch solche Beiträge alle Schaltjahre mal.Nur weil mach einer aus Höflichkeit einer Frau gegenüber, nicht deutlicher wird ihnen gegenüber ,heißt das nicht,dass nicht dem Eine oder Andern nicht aufgefallen wäre wie peinlich ihre Beiträge manchmal sind.Mach einer hat es aber schon deutlich gesagt,siehe Joachim zB.
Henny
schrieb am 30.08.2011, 18:25 Uhr (am 30.08.2011, 18:26 Uhr geändert).
Mach einer hat es aber schon deutlich gesagt,siehe Joachim zB.
Ach Gottchen (weil es grad so schön zum Thread passt ) .... na deswegen krieg ich mit Sicherheit heut nacht keine Albträume!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.