Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 26.10.2011, 14:02 Uhr
„Und eines sage ich dir. Bevor du dich nicht für diese Äußerungen entschuldigst, werde ich dich immer wieder darauf ansprechen!“




Da hast du dich gefunden Tafka LowenHerz, der Rächer der Chauvinis.
Da hast du dich jetzt notdürftig eine Rechfertigung für deine hirnlose Verfolgungssucht gefunden.

Aber weißt du was ? Das ist die letzte Antwort von mir, an dich adressiert. Soll für jeden hier eine Warnung was dich angeht sein.

Deine hintergrundlose Sturheit wird keiner so schnell hier übertreffen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2011, 14:07 Uhr (am 26.10.2011, 14:12 Uhr geändert).
Na bitte, wenn es dir nicht gefällt, hält dich niemand mit Gewalt hier fest!

Und du musst keine anderen User hier bevormunden! Die können sich schon selber über mich ein Bild machen.

Da hast du dich jetzt notdürftig eine Rechfertigung für deine hirnlose Verfolgungssucht gefunden.

Na ja, du bist auch der Richtige so etwas zu behaupten! Ich erinnere dich gerne daran, was du noch vor Kurzem heute geschrieben hast, falls es dir entgangen ist!

Ich bin entsetzt manchmal über die Hartnäckigkeit mit der hier, manche User, Andersdenkende, „Andersaussehende“, andere Religion oder Ethnie angehörend, „verfolgt“ werden, versuchend sie zu diskreditieren, lächerlich machen, oder sie sogar am gröbsten beleidigen, mit einer Akribie, Konstanz und Boshaftigkeit, ähnelnd früheren „Volkswächter“ aus den `30 -`40 er Jahre.
Mircea32
schrieb am 26.10.2011, 14:16 Uhr

LOL

Ich verstehe jetzt Shimon schon besser.
Friedrich K
schrieb am 26.10.2011, 14:20 Uhr
Ich verstehe jetzt Shimon schon besser.
Schau, schau, der grosse Versteher.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2011, 14:31 Uhr
LOL, Shimon wird sich gewiss freuen, dass ein bewaffneter Krieger-Avatar ihn versteht!
Mircea32
schrieb am 26.10.2011, 14:36 Uhr

„Na bitte, wenn es dir nicht gefällt, hält dich niemand mit Gewalt hier fest“



Noch etwas Tafka, da ich perplex von deiner Schweren des Verstandes bin.

Aber warum wundere ich mich dass jemand mit so einer avancierten Begriffsstutzigkeit, nicht verstehen kann dass sein Verstand nicht optimal läuft ?!

Ich sprach von dir und meiner letzen Antwort an dich und nicht von „hier“ und sonstige User.
Wie kann einer so eine deutliche Aussage so krumm verstehen ?!
Es wir immer dein Geheimnis bleiben, vermute ich. LOL
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2011, 14:40 Uhr
Wir war das noch gleich?

Aber weißt du was ? Das ist die letzte Antwort von mir, an dich adressiert.

Du widersprichst dich am laufenden Band. Keine Prinzipienfestigkeit? Das sieht dir aber sehr ähnlich.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2011, 14:49 Uhr (am 26.10.2011, 14:52 Uhr geändert).
Noch etwas Tafka, da ich perplex von deiner Schweren des Verstandes bin.

Aber warum wundere ich mich dass jemand mit so einer avancierten Begriffsstutzigkeit, nicht verstehen kann dass sein Verstand nicht optimal läuft ?!


Und du sprichst von Logik? Ich lasse gerne andere User hier mal urteilen, ob meine Antwort auf deine Aussagen "unlogisch" klingt!

DU schriebst:

Ich habe dich immer vermeiden mit deiner bäuerlichen Schwere des Verstandes und der Zunge, und der Klebhaftigkeit einer Internet- Klette. Aber du hast immer versucht mich zu provozieren mit deiner Unzähligen Nonsens- Beleidigenden-Kommentare.

Und kurz darauf
Deine hintergrundlose Sturheit wird keiner so schnell hier übertreffen.

Und ich schrieb etwas später:

Na bitte, wenn es dir nicht gefällt, hält dich niemand mit Gewalt hier fest

Also für mich, klingt es sehr logisch!
Shimon
schrieb am 26.10.2011, 14:51 Uhr (am 26.10.2011, 14:53 Uhr geändert).
Als Jesus sich dem Tor der Stadt näherte, siehe, da wurde ein Toter herausgetragen, der einzige Sohn seiner Mutter, und sie war eine Witwe.
Lukas 7,12

In einem Haus der Stadt Nain war Trauer eingekehrt. Ein junger Mann, der einzige Sohn einer Witwe, war gestorben und wurde nun zu Grabe getragen. Ein großer Trauerzug lässt vermuten, dass den Leuten die besondere Tragik dieses Falls wohl bewusst war. Und doch sind solche Ereignisse leider etwas Alltägliches in jeder Stadt. Wir haben uns damit abfinden müssen.
Viele Menschen verdrängen den Gedanken an den Tod mit aller Kraft. Andere versuchen das Gegenteil, nämlich den Tod als etwas ganz Natürliches zu erklären, das man nicht zu scheuen brauche. Aber Angst, Not und tiefes Leid bleiben in jedem Fall.
In Nain aber geschah vor fast 2000 Jahren etwas ganz Außergewöhnliches. Der Herr über Leben und Tod tritt hinzu. Jesus Christus, der Sohn Gottes, begegnet dem Trauerzug. Und Er geht nicht einfach vorbei. Er bringt den jungen Mann ins Leben zurück. Das war in der Tat ein Wunder, wie nur Er es vollbringen konnte.
Heute weilt Jesus Christus, der gestorbene und auferstandene Herr, in der Herrlichkeit des Himmels. Und doch vollzieht sich dieses Wunder auch heute noch auf der Erde, allerdings in einem ganz anderen und viel höheren Sinn. Durch sein Sterben am Kreuz von Golgatha hat Christus für alle Glaubenden "den Tod zunichtegemacht, aber Leben und Unverweslichkeit ans Licht gebracht" (2. Timotheus 1,10).
Wer dieser guten Botschaft Gehör gibt, zu Gott umkehrt und den Sühnungstod Christi im Glauben für sich in Anspruch nimmt, empfängt tatsächlich neues Leben, das ewige Leben. Und dann braucht er den Tod nicht mehr zu fürchten. Für ihn ist das Sterben der Schritt, der hin zur ewigen Herrlichkeit führt.
kranich
schrieb am 26.10.2011, 18:08 Uhr
Mircea32: Du gehst von der falschen Idee aus, dass nur TAFKA was gegen dich hätte. Wie schon erwähnt, hast du alle Sachsen (!!!) als rassistisch und unbelehrbar hingestellt. Damit bist du hier unten durch! Schade nur, dass du es nicht merkst.

Unverzeilich ist auch, dass du dich dafür nichtmal entschuldigen willst. Das setzt noch Eins auf deine "Beliebtheit" drauf. Deshalb würde ich mal sagen: Fă paşi până nu te dau ăstia a doua oară afară.
Mircea32
schrieb am 26.10.2011, 18:20 Uhr
„Mircea32: Du gehst von der falschen Idee aus, dass nur TAFKA was gegen dich hätte. Wie schon erwähnt, hast du alle Sachsen (!!!) als rassistisch und unbelehrbar hingestellt. Damit bist du hier unten durch! Schade nur, dass du es nicht merkst.“





Du hast noch gefehlt, du Armer. Da kommst du auch nachgerannt, hinkend und außer Atem, möchtest du auch gerne nachspucken.

Und... ich habe nicht „alle Sachsen“ gemeint sondern, alle die hier sich entsprechend geäußert haben..
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2011, 19:50 Uhr
Also wenn für dich das:

Astia-s niste sovini si niste rasisti innascuti si de neschimbat, de needucat.
Asa a fost crescut si educat neam de neamul lor.

das bedeutet

Und... ich habe nicht „alle Sachsen“ gemeint sondern, alle die hier sich entsprechend geäußert haben..

dann tut es mir um dich echt leid! Die einzige, für mich persönlich, mögliche Erklärung ist, dass du gar nicht weißt was du auf Rumänisch schreibst; dass du gar kein Rumäne bist, wie du hier vorgaukeln willst. Die Anzeichen dafür sind auch nicht zu übersehen!
Mircea32
schrieb am 26.10.2011, 20:35 Uhr (am 26.10.2011, 20:38 Uhr geändert).
„neam de neamul lor“



Für alle die schwer vom Begriff sind.

Un sovin face o declaratie, caci asa a invatat el acasa, de la parintii lui, de la bunici, de la invatatori, ... iar reactia suna : „neam de neamul lui“

Mai multi sovini fac declaratii asemanatoare, in conditii asemanatoare, iar reactia la acestia suna . “neam de neamul lor”.

Cat de redus trebuie sa fii sa nu intelegi o chestie atat de simpla, gramatica simpla in cuvinte simple ?!
bankban
schrieb am 26.10.2011, 20:40 Uhr
Ich glaube, das Gewicht liegt hier weniger auf dem Ausdruck "neam de al...", was Tafka hervorgehoben hat, sondern eher auf dem "astia-s", was ich so übersetze wie "diese", "diese da". Das wiederum ist nicht nur despektierlich, sondern verweist auf eine größere Anzahl von Menschen. Wie groß die Anzahl ist, weiss nur der Schreiber. Eine differenzierte Einzelfallbeurteilung sieht auf jeden Fall anders aus.
Mircea32
schrieb am 26.10.2011, 20:53 Uhr (am 26.10.2011, 20:56 Uhr geändert).
Bankban: „Wie groß die Anzahl ist, weiss nur der Schreiber.“



Wenn mehrere sind, also mehr als einer, dann benutzt man die Mehrzahl.
Und man meint diese Menge, mehr als einer.

Wenn manche meinen, alle gemeint sind, dann ist er beschränkt, oder meint er, alle sind Chovis, und dann ja, alle wären damit gemeint.

Aber was tut man um mich zu überzeugen, dass diese Menge (mehr als einer ) nicht so ist wie ich den Eindruck hatte ?! Da kommt mit dem Baseballschläger und meint, ich soll woanders gehen, da bin ich nicht willkommen. LOL
Wie bescheuert die Welt sein kann!!!


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.